ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2-Mängel

X2-Mängel

BMW X2 F39
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 17:31

hallo,

nichts ist perfekt, auch der X2 nicht, oder doch.

Hier geht es um Mängel des bestellten Fahrzeugs und nicht um Funktionen, die nicht erhältlich sind, warum auch immer.

Wer hatte schon Probleme und wenn ja, welche und wie wurden diese dann behoben:confused:

Mein X2 Bj 04/2019 hat bisher noch keine Auffälligkeiten gezeigt, hoffentlich bleibt das auch so.

Wie sieht es bei euren X2 aus?

gruss

mucsaabo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWX2 schrieb am 18. Januar 2020 um 12:16:41 Uhr:

Also noch einmal:

Welches Auto, welche Marke für € 44.000.- hat KEINE separaten Leseleuchten für die Vordersitze???

Also bitte keine lapidaren Erklärungsversuche mehr.

Danke :)

Mein lapidarer Erklärungsversuch ist der, dass Du eine Funktion versuchst zu benutzen, die Du nicht bestellt hast und die Dein Auto deswegen nicht hat. Man kann sich nun darüber unterhalten, ob man das als gerechtfertigt ansieht oder nicht, aber es ist ganz sicher kein Mangel.

Und natürlich bekommst Du für 44.000 EUR auch einen X2 mit separaten Leseleuchten, Du musst sie halt konfigurieren. Der günstigste konfigurierbare X2 mit Leseleuchten kostet 34.760 EUR, also fast 10.000 EUR weniger als Deiner.

 

https://configure.bmw.de/.../...AK,S06AP,S0801,S0851,S0879,S08KA,S08TF

312 weitere Antworten
Ähnliche Themen
312 Antworten

Keine Probleme, alles bestens. Hoffentlich bleibt es so.

PS: meiner ist aus 5/2019

Bisher kein3 Mängel, bin sehr zufrieden.X2,2Ltr.196 PS.

Der X2 20d mit X-Drive meiner Frau ist nun ziemlich genau 1 Jahr alt - Mängel bisher exakt NULL - obwohl er sehr viele der angebotenen Spielereien verbaut hat, worin ja sehr viele Nutzer Probleme sehen oder erwarten.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 17:59

hallo,

ein Punkt aus dem Forum, an den ich mich erinnern kann:

Starke Verschmutzung in den unteren Türeinstiegen. Ist bei meinem X2 auch so, kommt vermutlich durch den Seitenschweller und Abhilfe bringt "Waschen".

gruss

mucsaabo

hallo

 

bei meinem (05/2019) wurden ein paar plastikteile bei der (front) stoßstange nicht richtig zusammen gesteckt. wurde vom händler ohne probleme u größeren aufwand behoben. wurde anscheinend einfach schlampig gearbeitet.

Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem X2 - einzig Innenraumgeräusche sind etwas stärker als bei meinen Vorgängerfahrzeugen. Vor allem das "knarzen" der Interieurleisten bei Temperaturwechsel nervt mich etwas, nimmt mir aber nicht die allgemeine Freude an dem Fahrzeug.

-Bestätigen kann ich die hohe Verschmutzung der Einstiegsleisten und auch des Innenteils der Kofferraumklappe. Das würde ich aber nicht als Mangel sehen, sondern als suboptimales Design, welches halt auch der Optik geschuldet ist.

-Fragwürdig platziert ist auch die Heckkamera: da läuft wirklich deutlich einfacher Wasser drüber als bei anderen BMWs, weswegen sie auch deutlich öfter verschmutzt ist.

Meiner (04/2018) blieb 3 Tage nach Auslieferung auf der Landstraße einfach stehen. Motor aus und nix ging mehr.

Der BMW- Service half vorbildlich sofort weiter.

Grund war ein defekter Sensor in der Abgasstuerung - wurde getauscht und seitdem keinerlei Probs mehr.

Ich hatte das Auto damals quasi blind gekauft und hatte Kinderkrankheiten in Kauf genommen (und eigentlich mit mehr gerechnet).

Aufgrund der Optik musste es einfach der X2 sein und ich habe dem X2 das Hüsteln nicht übel genommen.

Prinzipiell absolut richtige Kaufentscheidung (100PS mehr wären genial - just for fun).

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem X2. Ist einfach eine „geile Karre“ . Sorry für die Ausdrucksweise. :)

Leider habe ich ein Problemchen:

- Die Bluetooth Verbindung zum I Phone XR (Neueste Software, das Problem hatte ich aber schon vor IOS 13 und den Updates) wird manchmal bereits nach kurzer Zeit im Gespräch gekappt. Es hilft dann nur ein Neustart des X2 oder das I Phone löschen im CD Menü und es neu verbinden. Nervt!

Update: in unserem R56 habe ich das Problem nicht, wodurch ich auf ein X2 Problem schließe.

 

Hat Jemand eine Idee oder gleiches Problem?

die dreckigen und Schweller und die stetig dreckige Kamera... (Fazit nach 2 Monaten ;-) )

Die Frage ersteinmal was zählt unter "Mangel"?

Auch ist es nicht entscheidend wie lange man seit Auto schon hat, sondern wieviel KM man bislang damit gefahren ist, denn z.B. ein Auto das ich 2018 gekauft habe und vielleicht bislang nur 20km bewegte wird wahrscheinlich kein Mangel aufweisen bzw. sollte.

Mein X2 ist BJ 05/2019 2.0D SDrive und hat aktuell ca. 20TKM runter.

1.Ich hatte das Problem das mein X2 schon ab Auslieferung zum Fahrbandrand wärend der Fahrt gezogen hat sowie das Lenkrad gefühlt nicht mittig steht bei der Geradeausfahrt, der Mangel wurde versucht mit einer Fahrwerkseinstellung zu beheben, verstellt wurde nichts, geändert hat sich auch nichts, lt. BMW Partner wäre alles so i.O.

2. Nach nunmehr 20TKM klappte der Außenspiegel der Fahrerseite nicht mehr automatisch an, behoben habe ich dies selbst mit WD 40, ein Versuch war es wert und danach klappte es/er auch wieder.

3. Verbindungsprobleme mit AppleCarPlay und Iphone hatte ich auch schon diverse, hier hilft ein Neustart des Iphones meistens sehr gut.

4. Die Scheibenwischer bei Auslieferung fingen nach kurzer Zeit an zu schmieren, ich habe diese dann durch neue BOSCH Wischer ersetzt die um Welten besser sind.

5. Knarzen an den Türen, wie bei vielen BMW Modellen, hier hilft Carboflo oder einfacher Weichspüler um die Filsgummis an den oberen Türkanten damit zu behandeln, danach hat man für eine gewisse Zeit ruhe(abhängig davon wieviel Wasser das Auto abbekommt). Ich habe dieses Knarzen im Sommer bei warmen Temperaturen.

Bislang also nur "Komfort" Kleinigkeiten die das Fahren nicht einschränken, bzw. kein Liegenbleiben verursachen.

Habe seit 6/2018 einen s-drive 2.0i,bin sehr zufrieden damit,einziger Mangel bisher,bei ca.13.000 km war der linke Fensterheberschalter defekt,wurde ohne Probleme ausgetauscht,habe mittlerweile ca.31.000km drauf.

Fahr einen 20i s-Drive seit April 2019 . 19000km ohne Probleme

Zitat:

@magictrigger schrieb am 29. Dezember 2019 um 08:32:11 Uhr:

Die Frage ersteinmal was zählt unter "Mangel"?

Auch ist es nicht entscheidend wie lange man seit Auto schon hat, sondern wieviel KM man bislang damit gefahren ist, denn z.B. ein Auto das ich 2018 gekauft habe und vielleicht bislang nur 20km bewegte wird wahrscheinlich kein Mangel aufweisen bzw. sollte.

Mein X2 ist BJ 05/2019 2.0D SDrive und hat aktuell ca. 20TKM runter.

Wobei es auch Mängel geben kann, die explizit durch eine geringe Verwendung entstehen, z.B. Dinge die mit dem Rußpartikelfilter, der Batterie oder der Klimaanlage in Zusammenhang stehen, die uns Vielfahrern nie auffallen werden. :)

Zitat:

5. Knarzen an den Türen, wie bei vielen BMW Modellen, hier hilft Carboflo oder einfacher Weichspüler um die Filsgummis an den oberen Türkanten damit zu behandeln, danach hat man für eine gewisse Zeit ruhe(abhängig davon wieviel Wasser das Auto abbekommt). Ich habe dieses Knarzen im Sommer bei warmen Temperaturen.

Meinst Du damit ein hochfrequentes Knistern oder etwas anderes?

Deine Antwort
Ähnliche Themen