X2 M35i xDrive?
Gehe ich recht in der Annahme, dass der X2 M35 Allradantrieb hat? Irgendwie ist dazu nichts auf der BMW-Seite zu finden, allerdings kann ich mir kaum Vorstellen, dass er bei der Leistung Vorderradantrieb haben soll?
Beste Antwort im Thema
hallo,
heute war ich mal auf Staatsstraßen unterwegs. Einfach nur 😎.
Ich bin nur im Comfortmodus gefahren, da ist das Auspuffgeräusch beim unbeschleunigten Gleiten fast nicht wahrnehmbar. Bei zügiger😁 und deutlich bemerkbarer Beschleunigung von z.B. 70km/h auf 100km/h kommt dann schon ein nicht überhörbares Röhren von hinten, das dann aber bei Erreichen der 100km/h wieder abklingt. Lenkkräfte waren nicht spürbar, auch durch enge Kurven fuhr das Auto wie auf Schienen. Bisher Freude pur.
gruss
mucsaabo
284 Antworten
Hatte ich letzte Woche beim X1 auch, scheinbar die Woche der Reifenfüll-Warnungen, mir ging es genauso, mit Aral-Handgerät, geeicht bis 21, um anzugleichen, alle 4 Reifen auf gleichen Druck durch Be-Entfüllen gebracht, und siehe da, wieder völlig differenzierte Anzeigen an der Status-Anzeige. Nun, da vertraue ich dann doch dem geeichten Füllgerät etwas mehr, als diesen Funk-Sensoren, somit ist die Welt für mich hierzu in Ordnung.
Bei mir hat auch die Reifenfüll-Warnung die Woche angeschlagen. Bei der Tankstelle erstmal auf die Druckangaben geschaut. Ich musste auch dreimal nachschauen, ob da wirklich 2,8 bis 3,0 bar gefordert wurden. Abweichung von 0,1 bar habe ich auch zwischen Sensoren und Füllstation. Anscheinend war bei der Auslieferung schon zu wenig, hatte 2,1 vor dem Befüllen drin stehen. Jetzt holpert es ein bißchen mehr 🙂
Zitat:
@Turbo-Chris35 schrieb am 4. September 2019 um 21:56:59 Uhr:
................................ Anscheinend war bei der Auslieferung schon zu wenig, hatte 2,1 vor dem Befüllen drin stehen. Jetzt holpert es ein bißchen mehr 🙂
hallo,
ich denke auch, daß die Reifen bei meinem X2 von Anfang an mit zu wenig Druck aufgefüllt waren. Die Angaben sind aber etwas verwirrend, Nach der Anpassung habe ich auch als erstes das stärkere Holpern festgestellt, aber man gewöhnt sich an alles.
gruss
mucsaabo
Mein X2 gibt mir einen Reifen Befüllhinweis an, obwohl Reifendruck ok.soll man den Druck prüfen und ein Reset durchführen, habe die 20 Zoll mit Runflatreifen, normal der Hinweis???
Ähnliche Themen
Zitat:
@X2-Klaus schrieb am 13. Oktober 2019 um 18:14:54 Uhr:
Mein X2 gibt mir einen Reifen Befüllhinweis an, obwohl Reifendruck ok.soll man den Druck prüfen und ein Reset durchführen, habe die 20 Zoll mit Runflatreifen, normal der Hinweis???
hallo,
normal ist der Hinweis nicht, es ist eine Warnung, da hat das RDCi vermutlich eine zu große Abweichung festgestellt. Reifendruck überprüfen bzw. auf den Wert im Türholm einstellen, Reset durchführen und dann sollte es wieder passen.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@X2-Klaus schrieb am 13. Oktober 2019 um 18:47:03 Uhr:
2.4 und 2.5 vorne hinten jeweils 2.0
Hinten sind bei den 20 Zoll 2.0 definitiv zu wenig !
hallo,
bei meinem X2 stehen im Türholm für 20" folgende Werte:
3 Personen:
vo 2,6 hi 2,4
5 Personen
vo 2,9 hi 2,9
wie zuvor schon geschrieben, sind die 2,0 hi deutlich zu wenig und wahrscheinlich auch der Grund für den Hinweis.
gruss
mucsaabo
Wagen steht fast nur in der Garage habe den seit 26.7 und gerade mal 800 km gefahren und dann schon sowenig Luft??
Zitat:
@X2-Klaus schrieb am 13. Oktober 2019 um 19:01:35 Uhr:
Wagen steht fast nur in der Garage habe den seit 26.7 und gerade mal 800 km gefahren und dann schon sowenig Luft??
hallo,
du weißt ja nicht, wie die Reifen beim vorherigen Reset befüllt waren. Wie gesagt, auf den vorgegebenen Druck auffüllen und dann den Rest durchführen, damit sollte Ruhe sein.
gruss
mucsaabo
Wagen hatte ich ja abgeholt bei BMW da war bisher keine anderer dran Mache ich morgen den Druck prüfen und berichte danke .
Zitat:
@X2-Klaus schrieb am 13. Oktober 2019 um 19:23:24 Uhr:
Wagen hatte ich ja abgeholt bei BMW da war bisher keine anderer dran Mache ich morgen den Druck prüfen und berichte danke .
Denk dir nichts, ich hatte das Auto vom Händler geholt, nach einer Woche den Reifendruck auf jeweils 2,9 an der Tanke aufgefüllt weil wir zu 4. mit Gepäck in Urlaub gefahren sind. Hab 3 mal nachjustieren müssen, bis das System auf alle 4 Räder die 2,9 bar hatte .
Grüße Thomas
Habe gefüllt 2,6 vorne und hinten 2,2 sowie es in der Türe steht bei 20 Zoll.dann resettet und gefahren und habe jetzt 2,5 und 2,1 alles ok im kalten Zustand, kann erstmal fahren, NAECHSTE Woche gibt es 19 Zoll Winterreifen.
Zitat:
@X2-Klaus schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:21:28 Uhr:
............................. NAECHSTE Woche gibt es 19 Zoll Winterreifen.
hallo.
dann gleich nach dem Räderwechsel und Reset schauen, welche Werte da ermittelt werden und mit denen an der B-Säule vergleichen.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 8. April 2019 um 23:05:39 Uhr:
Beim Leasing kommt halt zum relativ ähnlichen Preis noch dazu, dass der Benziner den besseren Leasingfaktor hat.Den X220d bin ich gefahren. Der ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn man vom 125d kommt, fehlt einem doch etwas der Wumms.
4-Zylinder hin oder her - der Unterschied zwischen x220dx und xM35i sind 7,7s zu 4,8s von 0 auf 100. 🙂
Ich habe gerade auf BMW.DE den X2 25d konfiguriert. Gibt es also auch dort, das war für mich gerade interessant wiel ich den G31 25D habe, der mir aber für das nächste mal deutlich zu groß ist. Tolles Auto, aber ich komme fast nicht mehr in die Tiefgarage rein.