x18xe1 Motor läuft nur auf 3 Zylindern
Hallo zusammen
Seit Donnerstag habe ich ein Problem mit mein Astra G 1.8 16v X18XE1 das der auf 3 Zylinder läuft,ich bin Morgens bin ich mit dem Astra gefahren nach einer 1 Stunde bin ich wieder mit gefahren dann lief er auf 3 Pötten und Motorkontrollleuchte war an.
Ich hab Adac angerufen und der hat sich mein Astra angeschaut er sagte er kriegt bei der erste Zündkerze kein Strom und im Fehlercode in sein Pc steht es genauso drin ich sollte ein neues Zündmodul besorgen,ich habe ein neues am Samstag geholt von der Firma Metzger das alte Modul war von Beru.
So ich habe das neue Modul eingebaut dann lief er wieder Normal dann habe ich nochmal gestartet dann war wieder das Problem wieder habe ich Adac angerufen er meinte das selbe wie der eine kollege gesagt nur das es auch am Kabelstrang liegen kann?
Kann es auch sein ich habe letzten Sonntag Starthilfe gegeben weil die Batterie total leer war und die Lichtmaschine überlädt?
Ich danke schon vorraus für jede antwort
30 Antworten
Hallo,
bin neu in diesem Forum habe aber das gleiche Problem mit meinem Astra C18XE.Erst lief er in kaltem Zustand auf alle 4 und dann wenn er die Betriebstemp. ereicht hat ging die MKL an und er lief auf 3 Pötten.Noch.well.sen.ausgetauscht,Zündleiste, nichts geholfen.
Zuletzt hat er kein Zündfunk.Vermute Steuergerät.
Leider ist der Astra abgemeldet und kann ich nicht zur Wwerkstatt fahren(schleppen).
Kennt jemand den weissen weg?
MfG