ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. x18xe1 Motor läuft nur auf 3 Zylindern

x18xe1 Motor läuft nur auf 3 Zylindern

Opel Astra G
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 13:36

Hallo zusammen

Seit Donnerstag habe ich ein Problem mit mein Astra G 1.8 16v X18XE1 das der auf 3 Zylinder läuft,ich bin Morgens bin ich mit dem Astra gefahren nach einer 1 Stunde bin ich wieder mit gefahren dann lief er auf 3 Pötten und Motorkontrollleuchte war an.

Ich hab Adac angerufen und der hat sich mein Astra angeschaut er sagte er kriegt bei der erste Zündkerze kein Strom und im Fehlercode in sein Pc steht es genauso drin ich sollte ein neues Zündmodul besorgen,ich habe ein neues am Samstag geholt von der Firma Metzger das alte Modul war von Beru.

 

So ich habe das neue Modul eingebaut dann lief er wieder Normal dann habe ich nochmal gestartet dann war wieder das Problem wieder habe ich Adac angerufen er meinte das selbe wie der eine kollege gesagt nur das es auch am Kabelstrang liegen kann?

Kann es auch sein ich habe letzten Sonntag Starthilfe gegeben weil die Batterie total leer war und die Lichtmaschine überlädt?

Ich danke schon vorraus für jede antwort

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 15. Juli 2012 um 13:56

starthilfe gegeben?

batterie leer und lichtmaschine überlädt?

hast du die kerzen überprüft?

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 14:29

es sind neue kerzen drin seit donnerstag genau wo der adac typ gesagt hat das zündmodul ist defekt habe auch anderer zündkerzen probiert alles das selbe problem,ich habe sonntag einen kollegen start hilfe gegeben der hatte seine battrie leer gehabt und seine lichtmaschine überlädt alles und knallt viele sachen durch da dachte ich ob das damit zutun hat.

Steuergerät,Zündmodule oder Kabel durchgebrannt

am 15. Juli 2012 um 14:37

meß doch einfach mal nach. ob die lima richtig arbeitet.

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 14:46

Ich rede davon das mein x18xe1 Zündmodul geht immer kaputt und das der auf 3 Zylinder läuft,ich hatte nur gefragt ob das die ursache ist durch das Starthilfe das mein kumpel eine leerer Battrier hat und das die Lichtmaschine überlädt und alles durch haut wie bei sein astra birnchen sicherung usw

am 15. Juli 2012 um 14:48

das kann durchaus sein.

irgendwo wird aber ein fehler vorliegen, da das bei starthilfe normalerweise nicht vorkommen darf.

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 14:53

das 2 zündmodule platt gehen hm kann das auch von der marke sein von der zündmodule,kenne dad mit die nockenwellensensor nur von siemens laufen die nockenwellensensor und keine anderer marke

am 15. Juli 2012 um 15:03

dass das teil so schnell den geist aufgibt ist schon merkwürdig. offenbar hat es ja kurzzeitig funktioniert

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 15:10

ja das ist für mich merkwürdig hoffentlich ist nicht das steuergerät kaputt

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 15:39

wenn ich wüsste was sein könnte ich wollte morgen mein auto nach opel bringen hoffentlich ist das keine teuerer sache

am 15. Juli 2012 um 15:42

hast du keine fähige werkstatt in deiner nähe?

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 15:49

ja aber der weg ist weiter als nach opel zufahren und ich weiß nicht ob die werkstatt mir sagen kann was dran ist,opel könnte mir eher vielleicht helfen was dran ist ich will nicht weit damit fahren und mehr kaputt machen dadurch

am 15. Juli 2012 um 16:22

das die FOH´s gerne teile tauschen ist dir aber bekannt?

bei der simtec 70 dürfte der zylinder abgeschaltet werden, wenn kein zündfunke vorhanden ist.

wenn die andere werkstatt gut ist, würde ich jedenfalls nicht zum FOH....

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 16:50

Ich war in der Werkstatt nur einmal da kann ich nix sagen ob die gut oder schlecht ist,ich weiß nur der die werkstatt gehört hat früher bei Bosch gearbeitet

am 15. Juli 2012 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von AstraCabrio16v

Ich war in der Werkstatt nur einmal da kann ich nix sagen ob die gut oder schlecht ist,ich weiß nur der die werkstatt gehört hat früher bei Bosch gearbeitet

wenigstens ein lichtblick:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen