x18xe verbrauch
Wollte mal wissen was ihr mit euren x18xe für einen Sritverbrauch habt. Brauche mit meinem so ca 12-14L super mit überwiegend Stadtverkehr. Hab mit meinen alten Vectra A 1.8i mit Lexmaul Komplettanlage und offenem Luftfilter nicht soviel gebraucht!
40 Antworten
so hab heute getankt und habe sagenhafte 8,7 liter verbrauch errechnet 😁 ich fahre jetzt seit 3 wochen den absoluten drittelmix
ich fahre etwa 13 kilos zur arbeit davon jeweils etwa 4 kilos landstrasse mit 100 km/h , 3 kilos AB 100 km/h und 6 kilos stadt mit fast immer grüne welle 50 km/h 😁 😁
mit dem 1,6 16v von meinem dad bin ich auch gut 150 kilos gefahren davon sogar 20 kilos AB 100 km/h VOLLE beladung
schnitt ist grob 6,7 liter ^^
wie heisst es doch gleich ? reisen statt rasen 😁
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Z18XE
...
wie heisst es doch gleich ? reisen statt rasen 😁
...
ja... reisen mit kanpp 180km/h ist sehr okay. da hat man wenigstens das gefühl voran zu kommen.
alles unter 160km/h ist imho zu langsam. 😉
gruß
andy
die jungen rocker unter uns 😁
du hast metaler vergessen..ich höre neben rock auch metal 😁
Zitat:
alles unter 160km/h ist imho zu langsam.
blaaa 😁 ich fahre teilweise gerne mit 120-140 über die bahn...is schön gemütlich entspannt ausserdem hört man da die musik besser 😉 zudem schont es das material und den tankinhalt ^^
mfg Alex
Ähnliche Themen
danke für die vielen antworten. das mit der kaltlaufphase kann schon hinkommen.s gegen 7 und dann erst wieder abends gegen 6 gefahren und zwischenzeitlich nicht. hatte jetzt die woche urlaub und bin jetzt so bei 9-10 litern.
Zitat:
du hast metaler vergessen..ich höre neben rock auch metal 😁
blaaa 😁 ich fahre teilweise gerne mit 120-140 über die bahn...is schön gemütlich entspannt ausserdem hört man da die musik besser 😉 zudem schont es das material und den tankinhalt ^^
mfg Alex
und du sprichst von musik? 😉 :P
wenn ich 250km am stück so langsam fahren soll, bekomme ich nach spätestens 10km 'nen rappel.
bin heute 2x 250km über die A31 gefahren. wer die autobahn kennt, wird verstehen, warum man da nicht langsam fahren kann.
also habe ich auf 510km strecke satte 56 liter sprit durch den auspuff geblasen. dafür hat eine strecke auch keine 2 std. gedauert! 😁
hatte die meiste zeit den tempomat auf kurz über 190, musste halt nur manchmal wieder beschleunigen, wenn irgendwelche verkehrshindernisse auf 4 rädern mal wieder die geschwindigkeit der fahrzeuge im rückspiegel nicht richtig einschätzen konnten und einen dann auf 120km/h runtergebremst haben.
ist zwar nciht unbedingt sehr entspannend so zu fahren, aber richtig anstrengend finde ich es auch nicht.
viele grüße
andy
Ich habe meinen 9/98er 1.8 16V CC jetzt seit 4000 km (Gesamtlaufleistung 90000).
Mein Gesamtverbrauch liegt bei 9,09l/100km.
Das liegt aber vor allem daran, dass ich meist nur Kurzstrecke zur Arbeit fahre (10 km, davon 1 km Stadt, 7 km Autobahn (90 km/h) und 2 km Landstrasse) und ansonsten lange Autobahnstrecken. Wenn freigegeben ist, fahr ich dann auch meist zwischen 190 und 210, laut Tacho. Von daher denk ich mal, der Verbauch geht schon ok so. Wenn der Sprit schon so teuer ist, will man ja auch was von haben 🙂
Grüße, Chris
ja andy das ist musik..is schlieslich alles selber gemacht ohne tastendruck ^^
@ A31 ...is das nich der "ostfriesenspieß" ? ^^
wenn ja kenn ich da kann man echt bolzen aber muss ja net sein
mfg Alex
Zitat:
ja andy das ist musik..is schlieslich alles selber gemacht ohne tastendruck ^^
@ A31 ...is das nich der "ostfriesenspieß" ? ^^
wenn ja kenn ich da kann man echt bolzen aber muss ja net seinmfg Alex
unter dem namen kenne ich die A31 nicht. gibt aber nur eine, die von bottrop nach emden führt.
eigentlich ist diese autobahn zusammen mit der A2 am AK BOT der einzige grund, warum man bottrop überhaupt kennt..... 😉
Nabend
Also bei gesitteter Fahrweise 😁 brauche ich auch um die 8l
im reinen Stadtverkehr (den ich selten hab) sind es etwa 9.
Hab im Urlaub aber für meinen ne neue Bestmarke erreicht 5.7L mit 4 Personen voll Gepäck und 120-130 auf der AB.
So müsste der Verbrauch imma sein 😁
Gruß damned
P.S. Musik is Industrial EBM und Noise naja gut Gothic Metal is auch ok 😁
Also ich fahre auch viel in der Stadt komme aber nie über 10l. Wenn ich überwiegend Autobahn oder Bundesstraßen fahre braucht meiner kaum mehr als 7 liter.....