ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verbrauch beim 2.2er

Verbrauch beim 2.2er

Themenstarteram 17. September 2004 um 8:10

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Vectra B ab BJ 2001.

Nun bin ich bei Autoscout24 fündig geworden,aber ich kann mich nicht entschliesen weil ich denke das der Verbrauch des 2.2er recht hoch ist.

Kann mir jemand seine erfahrungswerte mitteilen?

PS: habe mit der "Suchfunktion" nichts gefunden über dieses Thema!

Es ist gar nicht so leicht einen Vectra B ab 2001 zu finden in der "Sport" Version, der einigermaßen bezahlbar ist.

Gruss an alle!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei den Omegas mit dem 2,2i liegt bei ca 8-13 Liter.

Dürfte beim Vectra nicht viel anders sein. Fahre meinen 2,0i16V mit durchschnittlich 9-10 Liter.

Die Erfahrungen mit dem 2,0i16V und dem 2,2i im Omega waren immer recht gut. Ich bin aber immer nur Langstrecken damit gefahren.

Auf den Motor war ich saumäßig scharf, da er ne Steuerkette hat, also nie wieder Zahnriemenwechsel, leider hab ich den mit guter ausstattung nie finden können. Ist sehr selten, aber ich glaube da kannst Du nix falsch machen.

Themenstarteram 17. September 2004 um 12:55

Hallo

Laut Opel soll der 2.2er 1 Liter mehr schlürfen als der 1.8er im Drittelmix.

Nun bin ich am überlegen ob höhere Unterhaltskosten(Versicherung/Steuer/Verbrauch)

den höheren Fahrspass rechtfertigen.

Mal schauen ob der Kopf über den Bauch gewinnt :-)

Hallo,

also der Verbrauch liegt bei mir laut BC bei 9,1 l, normaler Fahrweise, es geht aber auch wesentlich mehr. Ich fahre übrigens einen 2.2 16V Vectra Sport Bj 11/01.

Ciao

Themenstarteram 17. September 2004 um 17:52

Noch ne Frage

Kann ich davon ausgehen das bei BJ 2001 das Krümmerproblem nicht existiert?

Inzwischen meine ich das ich mit einem Verbrauch von 9-10 Litern leben kann.

Schönen Abend noch!

Das krümmerproblem existiert noch.

Ausserdem muss ich sagen, dass die Steuerkette nicht ganz ohne Wartung auskommt.Der Zahnriemen muss halt gewechselt werden nach einer gewissen Zeit, aber der Kettenspanner usw. muss auch im Auge behalten werden.

Zum Verbrauch:

Fahre einen Vectra B 2.2 Schrägheck BJ 2002 "Sport" und muss sagen, dass Du wenn Du das Gaspedal streichelst so auf 8,5 Liter kommst,bei sportlicher Fahrweise schnellt der Verbrauch auf etwa 12 Liter.

Hi!

Warum versuchst du es denn nichtmal mit einem Diesel.

Mein 2,2 DTI geht auch wie die Feuerwehr, hat auch Steuerkette, und braucht 4,5-6 l

Und da sind die Sportvarianten weiter verbreitet, so hatte ich jedenfalls das Gefühl

Gruß Marc

Themenstarteram 18. September 2004 um 15:51

Hallo

Diesel kommt bei mir nicht in Frage,da ich höchstens 10tsd Kilometer im Jahr fahre.

Und eine "Sport" Version sollte es auch sein,da die doch um einiges besser ausschaut.

Habe heute eine "Händlertour" hinter mich gebracht.Echt frustrierend.Und dann finde ich den einzigen Vectra Sport des ganzen Tages und dann ist es ein Diesel.

5 Stunden gesucht und nix gefunden.

Gruss

Tja, ein bestimmtes Modell zu suchen und dann auch zu finden kann schon frustrierend sein... :(

Schau doch mal bei Mobile oder Autoscout24, da stehen welche drin. Sicher nicht bei Dir um die Ecke, aber wer etwas wirklich haben möchte fährt dafür gern auch ein paar Kilometer, oder...?

Gruß

Andre

Themenstarteram 18. September 2004 um 16:21

Hallo

Ich bin fast ständig bei mobile und autoscout,aber ich wohne ganz im Südwesten und so wie es aussieht sind alle guten Angebote mindestens 300 Kilometer enfernt.

Und einen Vectra aus dem Web habe ich angeschaut und der war höchst zweifelhaft,obwohl er im Web ganz ordentlich ausgesehen hat.Und der Händler machte auch keinen guten Eindruck.

Und deshalb überlege ich es mir gut wieder so einen Trip zu unternehmen.

Und langsam läuft mir die Zeit weg,da ich meinen Wagen schon privat verkauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von greenhorn10

Und langsam läuft mir die Zeit weg,da ich meinen Wagen schon privat verkauft habe.

Da hast Du wohl Schritt 2 vor Schritt 1 gemacht... Ärgerlich... Eine weitere Möglichkeit ist mal direkt bei einem Opelhändler in der Umgebung anzufragen, ob er das von Dir gesuchte Fahrzeug beschaffen kann. Das ist durchaus üblich (und möglich), sei Dir aber klar darüber das Du dann mehr bezahlst, den Service gibt´s nicht umsonst.

Gruß

Andre

Themenstarteram 18. September 2004 um 17:31

Hallo

Mein Auto habe ich per Zufall eigentlich ohne Arbeit verkauft und eigentlich habe ich mir die Sache mit dem nächsten Auto wesentlich leichter vorgestellt.

Vectras gibt es ja mehr als genug und wenn ich zum FOH gehe und sage das ich einen Vectra suche dann strahlt derjehnige schon.Aber nur bis ich sage das ich die Sport Version suche und eben nur die.

Dann bekomme ich eine Kopfbewegung von links nach rechts und zurück zusehen.

Es muss doch machbar sein einen gut aussehenden Vectra zu einem guten Preis zu finden!!

Also wie kann man sich so auf den Vectra Sport fixieren. Jetzt holst Du Dir halt nen normalen Vectra und modelst den mit dem gesparten Geld um.

Ich würde z.B. wetten, dass Du einen gleich ausgestatteten Vectra "normal" bestimmt 2000 Euro günstiger bekommst.Wo liegt eigentlich Deine finanzielle Schmerzgrenze ??

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Also wie kann man sich so auf den Vectra Sport fixieren.

Also da kann ich ihn schon verstehen. Ich würd mir auch keinen anderen mehr holen. Das Standartsportpaket ist halt schon sehr ansehnlich (Meiner Meinung nach). Auch das Fahrwerk ist schwer nachzubauen in Bezug auf Komfort und Sportlichkeit. Ich habe die Sportlichkeit in den letzten Tagen mal ein bissl intensiver getestet :p

@ greenhorn10:

Ich weiß nicht, ob es dir hilft. Aber in München bei Opel Häusler stehen einige Vectra B Sport im Nachfacelift.

Dürfte halt nur ein bissl weit weg von dir sein. Aber vielleicht bist du ja mal zufällig in der Gegend.

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen