ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verbrauch Des Vectra B

Verbrauch Des Vectra B

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 12:41

Hej Leute,

Moin Moin,

sagt mal, ich fahre einen Vectra B Bj.99 mit der 2.0 16V Maschine. Der Verbrauch kommt mir ein wenig utopisch mit 12-13 Liter im Stadtverkehr vor??!!!

Normal oder Unnormal???

Ansonsten bin ich bis jetzt zu frieden und habe keine Probleme.

GRuß aus dem Norden.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn du Kurzstrecken fährst, viel Verkehr und nicht sparsam ist der Verbrauch drin! Ich habe den selben Motor wie du und Verbrauche im Schnitt (Stadt/Land/Fluß ;-)) zur Zeit 8,2 L bei nicht sparsamer Fahrweise...

Hi

Sehe ich auch so. Im reinen Stadtverkehr ist es denke ich normal das der Verbrauch ansteigt. Allerdings sind 12-13Liter schon etwas sehr viel.

Das schaffe ich selbst mit meinem V6 nicht. Entweder dein Fahrstil ist nicht der sparsamste, oder aber an deinem Vectra stimmt irgendwas nicht (Luftfilter zu, Zündkerzen, Software usw.)

Die 2.0 16V stehen eigentlich in dem Ruf sehr sparsam zu sein (in Anbetracht ihrer Leistung). Von daher sind 12-13 Liter eindeutig unnormal, warum nun auch immer.

 

Gruß Hoffi

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 14:08

Verbrauch

 

Ok, DANKE.

werde mal zu Opel fahren, denn ich habe ja noch Garantie der Wagen hat ja mal gerade 82000 runter.

Habe auch manchmal das Problem, dass er nicht anspringt dauert immer nen kleinen Moment.

Zwar nicht oft, aber gerade heute bei solch feuchtem Wetter.

Danke und Gruß

opelmann99 :)

das höchste was ich geschaft habe mit dem 2.0

warn 11,4 im winter bei brutalster kurzstrecke.

den V6 bekommt man da locker auf 16-17

wenn ich mein x18xe trete säuft der locker 11 liter

jetzt mit autobahn mit gepäck 3 leuten und 6 kilo hund hab ich oft vollgas gegeben sonst so 150 und hab etz etwa 9-9,5 liter verbrauch -,,- ^^

Re: Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von opelman99

Habe auch manchmal das Problem, dass er nicht anspringt dauert immer nen kleinen Moment. Zwar nicht oft, aber gerade heute bei solch feuchtem Wetter.

wenn du bei deinem opelfritzen bist, gleich mal die zündkabel mit checken lassen. die, die schon nen knacks weg haben, sterben jetzt reihenweise. evtl. ist es aber auch deine batterie. bei mir hatte sich das so ähnlich angekündigt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

wenn ich mein x18xe trete säuft der locker 11 liter

jetzt mit autobahn mit gepäck 3 leuten und 6 kilo hund hab ich oft vollgas gegeben sonst so 150 und hab etz etwa 9-9,5 liter verbrauch -,,- ^^

die 9-9,5 sind kein thema bei voller zuladung. aber die 11 liter sind mir echt ein rätsel. das hab ich noch nie, nichmal ansatzweise, geschafft. hab auch den x18xe im caravan

Ich habe auch den x18xe und der wird auch richtig getreten aber einen Verbrauch von über 9Liter habe ich in den inzwischen 7 Jahren noch nicht geschafft.

rofl...dann tretet ihr falsch ^^^^

mit treten mein ich wenner warm is fahren wien henker und da wos geht ordentlich den asphalt aufreißen...mal ordentlich ventile und auspuffanlage putzen ^^...so bin ich mit 10 kilos 220 zwischen durch auf 10.8 liter gekommen (sind ja quasi 11)

tja, ich kann nur dazu sagen, daß mein X20XEV im Stadtverkehr/Kurzstrecke sich auch ca. 11 Liter genehmigt. Mein alter V6 hat bei der gleichen Fahrweise mit ca. 12,5 Litern zu Buche geschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

rofl...dann tretet ihr falsch ^^^^

mit treten mein ich wenner warm is fahren wien henker und da wos geht ordentlich den asphalt aufreißen...mal ordentlich ventile und auspuffanlage putzen ^^...so bin ich mit 10 kilos 220 zwischen durch auf 10.8 liter gekommen (sind ja quasi 11)

Wir reden hier vom Durchschnittsverbrauch!

Zwischendurch hab ich auch ab und an nen höheren Verbrauch.;)

na gut dann halt den ^^

also da ich ja bissel ländlicher wohne schaff ich oft den drittelmix ...und da laufen so im schnitt 9 liter durch die ansaugbrücke

9 Liter sind mit gelegentlichem Asphalt aufreißen OK.:cool:

im drittelmix sind 9l mit dem 1.8 zuviel. das schaff ich ja nichmal auf der bab.

 

guggst du hier

http://www.fh-brandenburg.de/~arnold/seite1.jpg

und da:

http://www.fh-brandenburg.de/~arnold/seite2.jpg

 

(womit wir wieder mitten in der diskussion von vor 2 wochen wären *g*)

Mit Asphalt aufreißen nicht .... stimmt´s Z18XE?

AB ist ja auch nicht so Spritfressend, es sei denn man fährt nur Dauervollgas aber wann kann man das schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen