ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verbrauch 2,2 DTI

Verbrauch 2,2 DTI

Themenstarteram 20. September 2004 um 13:13

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon einmal gab, habe jedenfalls nichts gefunden (auch die Google-Sucher hat nichts ergeben). Also bitte nicht schimpfen, wenn es das schon mal gab. :)

Da ich mittlerweile auch einen Einblick habe, was mein 2,2 DTI so braucht, wollte ich gerne mal vergleichen, ob es im Rahmen liegt, oder in irgendeine Richtung ausschlägt.

Mein bester Wert auf eine Tankfüllung bezogen war 4,7l (da hab ich ihn fast nur getragen), mein schlechtester 5,9l (bissl Autobahn Vollgas, Bundesstrasse normal bis flott).

Wie sieht das bei euch aus. Auch vielleicht im Vergleich zur Limosine.

Gruß Marc

Ähnliche Themen
35 Antworten

rofl also meiner säuft 7,5 liter und ich tret ihn schon oft auf 200 aber ich würde sagen unter 6,5 kann man mit Fahrspass nicht kommen .....

solltest du evtl mal unter 4000 Umdrehungen schalten oder deinen Motor checken lassen?? Ich brauch mit meinem XEV net mal soviel und hab meinen Spaß...

7,5l .. das hört sich für mich nach nem Motor-Ist-Kalt-Lass-Uns-Mal-Tretten-Dass-Er-Warm-Wird-Fahrer an... Sorry.. Aber das is ja uptopisch viel.. Oder meinst du nen 2,2 Benziner ;)

EDIT: Oder war das so gemeint, dass du NUR Autobahn fährst... dann könnte das ja noch hinkommen.. Hier gehts aber um normalen Mix

Re: Verbrauch 2,2 DTI

 

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Mein bester Wert auf eine Tankfüllung bezogen war 4,7l (da hab ich ihn fast nur getragen), mein schlechtester 5,9l (bissl Autobahn Vollgas, Bundesstrasse normal bis flott).

...vorNeidgradgelbwerd... Das ist ja wohl ein super Schnitt! Da haben einige 2.0 DTI aber schlechtere Ergebnisse ;)...

Gruß

Andre

Themenstarteram 20. September 2004 um 18:21

Re: Re: Verbrauch 2,2 DTI

 

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

...vorNeidgradgelbwerd... Das ist ja wohl ein super Schnitt! Da haben einige 2.0 DTI aber schlechtere Ergebnisse ;)...

Gruß

Andre

Hi Andre!

Anscheinend hab ich da immer ein glückliches Händchen.

Meinen alten C20NE hab ich auf 6 l gebracht, und den jetzt auf 4,7l.

Mal sehen, ob da noch mehr, bzw weniger geht.

@Cash187:

Also die Aussage unter 6,5l hat man keinen Spaß beim Fahren, kann ich absolut nicht unterschreiben. Wenn du unter Spaß, dauernd am Drehzahlbegrenzer dahinrasen meinst ok, aber da ich den Wagen gerade mal 3 Wochen habe, und ich auch schon probiert habe, was er kann und was er geht (übrigens 210-215 km/h auf der Ebenen), habe ich ihn nicht über 6l bekommen. Natürlich nicht auf den ganzen Tank gerechnet aber laut Schnittanzeige auf 100 km am BC.

Gruß Marc

Re: Re: Re: Verbrauch 2,2 DTI

 

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi Andre!

Anscheinend hab ich da immer ein glückliches Händchen.

Meinen alten C20NE hab ich auf 6 l gebracht, und den jetzt auf 4,7l.

Mal sehen, ob da noch mehr, bzw weniger geht.

Hi Marc,

wenn Du bei 3l/100km angekommen bist, sag dem Finanzamt bescheid, vielleicht drücken sie für dich die Kfz-Steuer runter, zwecks 3L Auto. :D:D

Gruß

Ercan

Themenstarteram 20. September 2004 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Hi Marc,

wenn Du bei 3l/100km angekommen bist, sag dem Finanzamt bescheid, vielleicht drücken sie für dich die Kfz-Steuer runter, zwecks 3L Auto. :D:D

Gruß

Ercan

Coole Sache, da hab ich noch garned dran gedacht

Opel Vectra 2.0 TDI

 

Ich fahre schon 2.6 jahre schon mein vectra DTI und verbraucht 6.5 liter letzte zeit ärgert mein Auto vorige Woche ging mein luftmassenmesser kaputt und kostete nur das teil 265 euro sonst bin ich zufrieden habe schon 160.000 kilometer runter.Tschau

Re: Re: Re: Verbrauch 2,2 DTI

 

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi Andre!

Anscheinend hab ich da immer ein glückliches Händchen.

Meinen alten C20NE hab ich auf 6 l gebracht, und den jetzt auf 4,7l.

Mal sehen, ob da noch mehr, bzw weniger geht.

@Cash187:

Also die Aussage unter 6,5l hat man keinen Spaß beim Fahren, kann ich absolut nicht unterschreiben. Wenn du unter Spaß, dauernd am Drehzahlbegrenzer dahinrasen meinst ok, aber da ich den Wagen gerade mal 3 Wochen habe, und ich auch schon probiert habe, was er kann und was er geht (übrigens 210-215 km/h auf der Ebenen), habe ich ihn nicht über 6l bekommen. Natürlich nicht auf den ganzen Tank gerechnet aber laut Schnittanzeige auf 100 km am BC.

Gruß Marc

Deine BC is defect denke ich. 7 liter und ich habe eine menge spass

vectra 22dti cdx mit chip aus Belgien.

Themenstarteram 21. September 2004 um 18:00

Re: Re: Re: Re: Verbrauch 2,2 DTI

 

Zitat:

Original geschrieben von vectra 22dti

 

Deine BC is defect denke ich. 7 liter und ich habe eine menge spass

vectra 22dti cdx mit chip aus Belgien.

@vectra 22DTI:

Daß der BC nicht 100%ig richtig anzeigt ist klar, aber Zahlen auf dem "Papier" lügen nicht.

Schau mal hier:

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=102298

Der Wert mit 5,4l war eigentlich mein 4,7 Schnitt, nur hatte ich es da zum Ende hin ein paar mal recht eilig.

Gruß Marc

Ich brauche im Schnitt 6.5 Liter mit meinem 2.2DTI allerdings ist der getunt auf 156PS (360NM)

Gegenüber zur Serie hat sich der Verbrauch nicht großartig geändert, im Teillastbereich weniger, im Vollastbereich mehr.

Aber wer ne 5 oder gar ne 4 vor der Anzeige hat, der muss wohl was besonderes sein. In meinen Augen nicht machbar. Ne 5 so gerade noch aber niemals ne 4.

 

MFG ECOTEC

wie schafft man es über 6l zu brauchen?? Was würdet ihr denn mit nem Benziner brauchen?? Also ich finde den Verbrauch für nen Diesel ja richtig extrem! Meinen uralten 1.9er Diesel hab ich auf 4,5 gefahren und wenn ich ihn richtig getreren hab kamen mal 5,5 raus.. aber über 6 ?? Autobahn 100% oder wie?

Dann frag ich dich mal ganz ehrlich wie du immer unter den Normverbräuchen fahren kannst? Das ist mir ein Rätsel.

Bist wohl ein ganz besonderes Kerlchen? Ich find das etwas übertrieben wie du das hier darstellst.

6.5-7Liter sind für einen Diesel mit 2.2Liter Hubraum und einem Leergewicht von mindestens 1400KG wohl kein schlechter Wert!

 

MFG ECOTEC

Themenstarteram 22. September 2004 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von MillenChi

wie schafft man es über 6l zu brauchen?? Was würdet ihr denn mit nem Benziner brauchen?? Also ich finde den Verbrauch für nen Diesel ja richtig extrem! Meinen uralten 1.9er Diesel hab ich auf 4,5 gefahren und wenn ich ihn richtig getreren hab kamen mal 5,5 raus.. aber über 6 ?? Autobahn 100% oder wie?

Ich wollt jetzt keine Diskussion über die Fahrweisen anfangen. Wollte eigentlich nur mal so einen Überblick bekommen in welchem Rahmen man den Motor bewegen kann.

Also 6-7 sind genauso gut möglich, wie 5. Wobei eine 4 vor dem Komma schon sehr viel Gedult braucht.

Gruß Marc

Nabend zusammen,

ihr könnt dem Marc ruhig glauben, er ist mit seinem alten Vectra A mit 62l fast 1000km weit gekommen. Da ich mit meinem Vectra mit VIEL Geduld, Wissen und Können unter 6l/100km fahren kann, was absolut keinen Spass macht und der Motor nur gequält wird, habe ich bei Marc absolut kein bedenken dabei warum er einen Diesel nicht unter 5l kriegen sollte. Schaut euch bitte erst einmal die Werksangaben an, was Opel unter "Land" angegeben hat. Wenn dort 5l o.ä. geschrieben steht, dann sind die Werte von Marc mehr als realistisch.

Mich wundert es warum fast niemand fragt was der Marc täglich für eine Strecke fährt....dann würden die jenigen zumindest drauf kommen wie man so einen niedrigen Verbrauch erzielen kann! :rolleyes:

Bitte eins merken! --> Geht nicht, gibts nicht! ;)

Gruß

Ercan

P.S.: So eine ähnliche Diskussion hatten wir mit Marc schon einmal mit seinem alten Vectra. Auch zu der Zeit waren die Leute so drauf wir hier. "Ne, geht nicht", "Kann nicht sein"....

Deine Antwort
Ähnliche Themen