X1 xDrive 25e noch bestellen oder auf Nachfolger warten ?

BMW X1 F48

Guten Abend an die BMW Hybid Fans

Hier meine Fragen
Soll ich den 25 e noch bestellen oder lieber auf den Nachfolger warten, wann wird der Nachfolger verfügbar sein ?, wie ist die Lieferzeit für den aktuellen 25e ? wegen der neuen Bafa Regel ab 1.2022.
Habe mir mal einen XLine mit guter Ausstattung, Preis ca. 61 TE ausgesucht

Beste Grüße
Ed

59 Antworten

hört sich gut an, jetzt muss ich nur noch die bessere Hälfte überzeugen 🙂

An den Sitzkomfort von Stoff kommt Leder nicht heran, aber es ist unbestritten dort im Vorteil, wo Schmutz verschiedener Art anfällt, also typisch in diesen Fällen:
Cabrio
Kinder
Hunde

Wird hier ganz brauchbar beschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...e-und-andere-fragen-t5750955.html?...

Zitat:

@de poppekopp schrieb am 1. August 2021 um 16:03:52 Uhr:

Wenn einen X1 für April 22 brauchst, wird es definitiv ein F48 werden.

Das ist klar, nur ob der (nach heutigem Wissensstand) schon umgehend bestellt werden muß oder ich ruhig die Meldung meines Autohauses abwarten kann, hätte ich gerne gewusst.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 2. August 2021 um 01:09:06 Uhr:

Zitat:

@de poppekopp schrieb am 1. August 2021 um 16:03:52 Uhr:

Wenn einen X1 für April 22 brauchst, wird es definitiv ein F48 werden.

Das ist klar, nur ob der (nach heutigem Wissensstand) schon umgehend bestellt werden muß oder ich ruhig die Meldung meines Autohauses abwarten kann, hätte ich gerne gewusst.

Würde nicht auf das AH warten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@edracer schrieb am 1. August 2021 um 20:03:27 Uhr:

Ich bin schon ein Freund von großen Displays, nur das Aufgesetzte Display lässt bei mir keine Freude aufkommen und auch einige Assistenten wie den Tote Winkel Warner und ein ACC bis ca. 180 hätte ich lieber und auch Surroundview,( habe ich im meinem 440i und finde das sehr gut), aber dafür auf den Nachfolger zu warten, mich Morgens in ein Auto zu setzen und mir dieses Kantige Ding anzuschauen habe ich gar keine Lust, da käme bei mir keine Fahrfreude auf 🙁
Beim nächsten Kauf habe ich mich ggf. daran gewöhnt, man gewöhnt sich ja an alles , auch wenn es nicht leicht fällt, und ja, ist alles Geschmacksache 🙁
Ed

ntres schrieb am 31. Juli 2021 um 06:40:06 Uhr:
Man kann nur hoffen, dass der neue X1 U11 das neue Anzeigensystem und das aktuelle Idrive erhält und nicht irgendeine Mittelstufe, die bei Erscheinen schon veraltet ist.

Das Rentner-Cockpit aus dem aktuellen X1 ist ja nicht mehr zeitgemäß, genauso wenig diese seltsame Unterscheidung zwischen kleinem Display und großem Display gegen horrenden Aufpreis.

Über den Verlust von Knöpfen kann man geteilter Meinung sein. Mir sind manche Knöpfe auch wichtig, viele andere aber drückt man doch eh nie...
[/quote

Auf den neuen Erlkönig Fotos ist eine Linse im Mittelsteg der Nieren zu erkennen. Sieht wohl so aus, als bekäme der neue X1 Surround View.

"

Auf den neuen Erlkönig Fotos ist eine Linse im Mittelsteg der Nieren zu erkennen. Sieht wohl so aus, als bekäme der neue X1 Surround View."

Gibt's neue Fotos?
Ich fange jetzt nicht an zu sabbern, aber neugierig bin ich schon.... ;-)

https://de.motor1.com/news/524765/bmw-x1-2022-rendering/

X1
X1 Front cam

Zitat:

@noVuz schrieb am 6. August 2021 um 09:54:00 Uhr:

https://de.motor1.com/news/524765/bmw-x1-2022-rendering/

Besten Dank!

Da ich mich jetzt für den aktuellen X1 xDrive 25e entschieden habe ist und die Lieferung ca. November 2021 sein kann, ist meine Frage soll ich den für November oder Januar 2022 bestellen, ist der Widerverkaufswert besser bei EZ 1.2022 oder gleich mit 11.2021 ?
Beste Grüße
Ed

Zitat:

@edracer schrieb am 12. August 2021 um 20:52:27 Uhr:

Da ich mich jetzt für den aktuellen X1 xDrive 25e entschieden habe ist und die Lieferung ca. November 2021 sein kann, ist meine Frage soll ich den für November oder Januar 2022 bestellen, ist der Widerverkaufswert besser bei EZ 1.2022 oder gleich mit 11.2021 ?
Beste Grüße
Ed

Ein Jahressprung wird dir beim Verkauf helfen in mehr Suchen gelistet und evtl schneller verkauft zu werden aber am Preis ändert das nur geringfügig was (meiner Erfahrung nach). Wenn es dir um möglichst geringen Wertverlust geht solltest du aber auch keinen Neuwagen kaufen, vorallem wenn du den Verkauf erst dann planst wenn das Nachfolgemodell bereits auf dem Markt ist 😉

Zitat:

@noVuz schrieb am 12. August 2021 um 21:09:16 Uhr:

Zitat:

Beste Grüße
Ed

Ein Jahressprung wird dir beim Verkauf helfen in mehr Suchen gelistet und evtl schneller verkauft zu werden aber am Preis ändert das nur geringfügig was (meiner Erfahrung nach). Wenn es dir um möglichst geringen Wertverlust geht solltest du aber auch keinen Neuwagen kaufen, vorallem wenn du den Verkauf erst dann planst wenn das Nachfolgemodell bereits auf dem Markt ist 😉

Sehe ich genauso. Noch dazu, du kaufst einen Hybrid mit "alter Technik" und denkst bereits an den Wiederverkauf. Hier wirst du einen ordentlichen Abschlag haben. Da ist EZ 21 oder 22 das geringste Übel

Zitat:

Sehe ich genauso. Noch dazu, du kaufst einen Hybrid mit "alter Technik" und denkst bereits an den Wiederverkauf.

Wie ist das gemeint? Noch weiß niemand, ob der Nachfolger nennenswert andere Hybridtechnik haben wird..

Oder hast du eher an das Infotainment gedacht, wo eine Aktualisierung beim Nachfolger praktisch sicher ist?

Die Hybrid Technik entwickelt sich rasant weiter, sowohl in Bezug auf Reichweite, als auch Akku Paket, Ladezeit usw.
Aus diesem Grund kauft man aktuell immer ein altes Modell, erst Recht, wenn der X1 kurz vor Ablösung steht.
Neue Hybrid Technik wird er bestimmt haben. Ist immerhin ein komplett neues Modell.

Das ist so ungefähr, wie wenn man heute ein Handy kauft. In 3 Jahren kauft doch keiner mehr ein gebrauchtes (3 Jahre altes Handy).

Deswg m.M.n. Hybride und E leasen, wenn man so ein Fahrzeug unbedingt haben möchte.

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 13. August 2021 um 08:14:18 Uhr:

Deswg m.M.n. Hybride und E leasen, wenn man so ein Fahrzeug unbedingt haben möchte.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man nicht vor hat das Auto bis an sein Ende zu fahren ist das derzeit sicher der bessere Weg. Gerade die Ladegeschwindigkeit der PHEVs ist heute schon von gestern.

Guten Abend
Es war nur die Frage ob es Sinn macht auf eine Januar Zulassung zu warten, ich habe nicht vor das Fahrzeug schnell wieder zu verkaufen 🙂, es sei denn ich bin gar nicht mit dem Auto zufrieden.
Ja, der Nachfolger steht schon in den Startlöchern, wird aber bestimmt bei ähnlicher Ausstattung mit einigen neuen Funktionen( geschätzt 6-8 % ) teurer werden 🙁

Zitat:

@noVuz schrieb am 12. August 2021 um 21:09:16 Uhr:

Zitat:

Beste Grüße
Ed

Deine Antwort