X1 xDrive 25e noch bestellen oder auf Nachfolger warten ?
Guten Abend an die BMW Hybid Fans
Hier meine Fragen
Soll ich den 25 e noch bestellen oder lieber auf den Nachfolger warten, wann wird der Nachfolger verfügbar sein ?, wie ist die Lieferzeit für den aktuellen 25e ? wegen der neuen Bafa Regel ab 1.2022.
Habe mir mal einen XLine mit guter Ausstattung, Preis ca. 61 TE ausgesucht
Beste Grüße
Ed
59 Antworten
So ein Display wird meiner bessere Hälfte gar nicht gefallen 🙁, ggf. sieht das Display im neuen X1 so wie im 2er GC aus, schaun mer mal 🙂
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich warten oder den aktuellen bestellen soll.
Beste Grüße
Ed
Zitat:
@noVuz schrieb am 30. Juli 2021 um 20:58:07 Uhr:
Zitat:
@edracer schrieb am 30. Juli 2021 um 20:12:58 Uhr:
Start of Production im Juli 2022 könnte ja Bedeuten das Auslieferung doch noch im Herbst sein könnte,
ist denn wirklich so ein Display wie im I4 geplant ?Beste Grüße
EdIch kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der X1 so ein Display bekommt. Zum einen sieht man das auch nicht auf den Erlkönig Bildern und zum anderen muss man sich ja was modernes für den iX1 aufheben.
Als Anhaltspunkt, was sich beim nächsten X1 ändern wird, könnte der 2er Active Tourer dienen. Der war ja bei der jetzigen Generation schon ein Jahr früher dran als der X1, wird voraussichtlich noch dieses Jahr erneuert, und die beiden Baureihen sind eng verwandt.
Internet-Suche nach "BMW U06" hilft:
Für den X1 U11 habe ich noch keine Innenraumbilder gefunden.
https://de.motor1.com/news/440622/neuer-bmw-x1-strasse-erlkoenig/
Schlimmes läßt aber dieser Artikel erwarten:
https://www.motortrend.com/.../
"U11 is believed to premiere a game-changing ultra-minimalist interior featuring a curved instrument panel..."
Allerdings ist der Artikel zwei Jahre alt und vermutlich schon überholt, denn er erwartet auch eine Brennstoffzelle.
"Minimalistisch" klingt für mich erst mal wie eine Beschönigung von "spartanisch" und "karg wie eine Gefängniszelle"...
Man kann nur hoffen, dass der neue X1 U11 das neue Anzeigensystem und das aktuelle Idrive erhält und nicht irgendeine Mittelstufe, die bei Erscheinen schon veraltet ist.
Das Rentner-Cockpit aus dem aktuellen X1 ist ja nicht mehr zeitgemäß, genauso wenig diese seltsame Unterscheidung zwischen kleinem Display und großem Display gegen horrenden Aufpreis.
Über den Verlust von Knöpfen kann man geteilter Meinung sein. Mir sind manche Knöpfe auch wichtig, viele andere aber drückt man doch eh nie...
Zitat:
@noVuz schrieb am 30. Juli 2021 um 20:58:07 Uhr:
Zitat:
@edracer schrieb am 30. Juli 2021 um 20:12:58 Uhr:
Start of Production im Juli 2022 könnte ja Bedeuten das Auslieferung doch noch im Herbst sein könnte,
ist denn wirklich so ein Display wie im I4 geplant ?Beste Grüße
EdIch kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der X1 so ein Display bekommt. Zum einen sieht man das auch nicht auf den Erlkönig Bildern und zum anderen muss man sich ja was modernes für den iX1 aufheben.
Start of Production Juli heisst normalerweise, erste Auslieferungen ca. 2-3 Monate später.
Wie bereits erwähnt wurde, kann man anhand Interieur Bilder vom neuen Active Tourer sehen, wie der X1 ungefähr aussehen wird. Und ja, dieses komische Display ala I4 wird so kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Xentres schrieb am 31. Juli 2021 um 06:40:06 Uhr:
Man kann nur hoffen, dass der neue X1 U11 das neue Anzeigensystem und das aktuelle Idrive erhält und nicht irgendeine Mittelstufe, die bei Erscheinen schon veraltet ist.Das Rentner-Cockpit aus dem aktuellen X1 ist ja nicht mehr zeitgemäß, genauso wenig diese seltsame Unterscheidung zwischen kleinem Display und großem Display gegen horrenden Aufpreis.
Über den Verlust von Knöpfen kann man geteilter Meinung sein. Mir sind manche Knöpfe auch wichtig, viele andere aber drückt man doch eh nie...
Kann man jedoch auch schöner integrieren/lösen, als so ein aufgesetztes Tablet, wie im iX oder i4
Also adieu ihr schönen galvanisierten Knöpfe, nein Danke.
Ich werde noch den aktuellen bestellen, mal schaun wann der geliefert werden kann
mir gefällt die Ausstattung innen mit Leder Dakota Oyster, weiß einer wie empfindlich ( Pflegebedürftig ) die Ausstattung gegenüber den normalen Sitzbezügen ist ?.
Beste Grüße
Ed
Zitat:
@motor_talking schrieb am 30. Juli 2021 um 23:43:20 Uhr:
Als Anhaltspunkt, was sich beim nächsten X1 ändern wird, könnte der 2er Active Tourer dienen. Der war ja bei der jetzigen Generation schon ein Jahr früher dran als der X1, wird voraussichtlich noch dieses Jahr erneuert, und die beiden Baureihen sind eng verwandt.Internet-Suche nach "BMW U06" hilft:
Für den X1 U11 habe ich noch keine Innenraumbilder gefunden.
https://de.motor1.com/news/440622/neuer-bmw-x1-strasse-erlkoenig/
Schlimmes läßt aber dieser Artikel erwarten:
https://www.motortrend.com/.../"U11 is believed to premiere a game-changing ultra-minimalist interior featuring a curved instrument panel..."
Allerdings ist der Artikel zwei Jahre alt und vermutlich schon überholt, denn er erwartet auch eine Brennstoffzelle."Minimalistisch" klingt für mich erst mal wie eine Beschönigung von "spartanisch" und "karg wie eine Gefängniszelle"...
gibt es schon ein Themenblock: Leder Oyster sehr empfindlich
habe in meinem 25e auch Oyster, 1x versiegelt , selbst gemacht 30 Min. u. gut ist, keine Probleme. Hatte bereits mehrmals Leder in verschiedenen Farben... klar das Pflege dann u. wann nötig ist, habe ich auch bei Stoff.
Oyster passt schon , zumindest zu dunkler Farbe ....
Zitat:
@Xentres schrieb am 31. Juli 2021 um 06:40:06 Uhr:
Das Rentner-Cockpit aus dem aktuellen X1 ist ja nicht mehr zeitgemäß
Mal abgesehen davon, dass "Rentner" eine ziemlich bescheuerte Art ist,
etwas abzuqualifizieren, so hat wohl jeder im eben einen Zeitpunkt,
wo die Augenleistung langsam nachlässt. Bei mir war das mit 40 der Fall,
und ich bin heilfroh über die großen, deutlich ablesbaren Instrumente
des aktuellen Modells.
Ich könnte jetzt lamentieren über die nachwachsenden Generationen
von Displayfetischisten, die ich jeden Tag in der U-Bahn beim Wischen
erlebe. Aber ich kanns nicht ändern, also was solls ... in meinem
Freundeskreis gab es jedenfalls gleich zwei, die sich noch schnell alte
Modelle zugelegt haben (z.B. Golf 7), weil sie keine Lust auf die ach so
schöne neue Welt ohne Knöpfe haben. Und das sind noch keine Rentner 😉
VG Herbert
Zitat:
@edracer schrieb am 31. Juli 2021 um 21:34:39 Uhr:
Also adieu ihr schönen galvanisierten Knöpfe, nein Danke.
Ich werde noch den aktuellen bestellen, mal schaun wann der geliefert werden kann
Aktuelle Lieferzeit-Prognosen würden mich interessieren, weil ich vielleicht für April 22 einen X1 brauche und nicht sicher bin, dass "mein" Verkäufer mich bei langen Lieferzeiten (z.B. 8 Monate) rechtzeitig vorwarnt.
Ich bin schon ein Freund von großen Displays, nur das Aufgesetzte Display lässt bei mir keine Freude aufkommen und auch einige Assistenten wie den Tote Winkel Warner und ein ACC bis ca. 180 hätte ich lieber und auch Surroundview,( habe ich im meinem 440i und finde das sehr gut), aber dafür auf den Nachfolger zu warten, mich Morgens in ein Auto zu setzen und mir dieses Kantige Ding anzuschauen habe ich gar keine Lust, da käme bei mir keine Fahrfreude auf 🙁
Beim nächsten Kauf habe ich mich ggf. daran gewöhnt, man gewöhnt sich ja an alles , auch wenn es nicht leicht fällt, und ja, ist alles Geschmacksache 🙁
Ed
ntres schrieb am 31. Juli 2021 um 06:40:06 Uhr:
Man kann nur hoffen, dass der neue X1 U11 das neue Anzeigensystem und das aktuelle Idrive erhält und nicht irgendeine Mittelstufe, die bei Erscheinen schon veraltet ist.
Das Rentner-Cockpit aus dem aktuellen X1 ist ja nicht mehr zeitgemäß, genauso wenig diese seltsame Unterscheidung zwischen kleinem Display und großem Display gegen horrenden Aufpreis.
Geschmäcker sind verschieden.
Mir gefällt es...
https://cdn.bimmertoday.de/.../BMW-iDrive-8-Displays-02-1024x683.jpg
https://cdn.bimmertoday.de/.../BMW-iDrive-8-Displays-08-1024x683.jpg
Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten wäre es sicher ganz langweilig 🙂
Zitat:
@Xentres schrieb am 1. August 2021 um 20:45:03 Uhr:
Geschmäcker sind verschieden.Mir gefällt es...
https://cdn.bimmertoday.de/.../BMW-iDrive-8-Displays-02-1024x683.jpg
https://cdn.bimmertoday.de/.../BMW-iDrive-8-Displays-08-1024x683.jpg
Wie ist das Tempertaturempfinden beim hinsetzen ?, ich habe mich bis jetzt immer gegen Glattleder entschieden, da im Sommer zu warm und im Winter kalt, bei Alcantara ist das deutlich besser, ist das Perforierte Leder eher mit Alcantara oder mehr mit Glattleder zu vergleichen ?
Beste Grüße
Ed
Zitat:
@ABrandes schrieb am 1. August 2021 um 10:17:17 Uhr:
gibt es schon ein Themenblock: Leder Oyster sehr empfindlichhabe in meinem 25e auch Oyster, 1x versiegelt , selbst gemacht 30 Min. u. gut ist, keine Probleme. Hatte bereits mehrmals Leder in verschiedenen Farben... klar das Pflege dann u. wann nötig ist, habe ich auch bei Stoff.
Oyster passt schon , zumindest zu dunkler Farbe ....