X1 Nachfolger
Der zeichnet sich hier ja schon recht deutlich ab...
https://www.motor1.com/news/439224/bmw-x1-trailer-spy-shots/
https://www.motor1.com/news/427231/next-bmw-x1-spy-shots/
Inkl. Fake...
https://www.motor1.com/news/434719/third-generation-bmw-x1-rendering/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Laemat schrieb am 10. September 2020 um 08:30:50 Uhr:
Wenn BMW da nicht umdenkt, bin ich als Kunde wieder weg, für den Preis den ich für meinen Neuwagen berappt habe bekomme ich bei der deutschen Konkurrenz das volle Programm inkl. Autonom Fahren Level 2 und das ist mir deutlich wichtiger als der Fakt, das ein BMW in meiner Einfahrt steht.
Natürlich ist der X1 im Hinblick auf Fahrassistenz eher unterstes Level und man merkt dem Konzept sein alter an.
Ich habe meine Kaufentscheidung aber hauptsächlich im Hinblick auf Fahreigenschaften, Motor, Innenraumhaptik, Bedienung über Knöpfe (kein Touch) und Verarbeitungsqualität gefällt. Die Assistenzsysteme waren eher sekundär.
Wenn ich mir ansehe was der VW Konzern (VW, Seat, Skoda) derzeit anbietet wird mir klar warum sie die Fahrzeuge für weniger Geld mit Fahrassistenz vollstopfen können. Die Kisten wirken einfach mindestens eine Stufe billiger, von alter deutscher Wertarbeit spürt man eher wenig - Hartplastik und Touchflächen ist die neue Devise.
Bleiben noch Audi Q3 und MB GLA die deutlich neuer als der X1 sind, dem entsprechend moderner ausgestattet aber preislich auch keine Sonderangebote darstellen.
Letztendlich fühle ich mich von zu viel Level 2,3 oder mehr teilendmündigt, da ich immer noch in der Lage bin eigenhändig über die Autobahn zu fahren. Hat was mit Fahrspaß zu tun.
1183 Antworten
Nochmal, bis Herbst gibt es diese enge Paketbindung ohne viel Wahl- Möglichkeiten, danach wird es aufgehoben.
Zitat:
@FRESHPRINCE82 schrieb am 8. Juni 2022 um 19:11:26 Uhr:
Hallo zusammen,wird es die stärkeren Motoren, insbesondere den X1 23d als sDrive geben?
LG! :-)
Macht auch keinen Sinn. Bist du den 20d mit 190PS schon mal als X-Drive gefahren?
Also bei schnellen Fahrten in Kurven, oder bei Nässe will ich den Sport Modus im X-Drive nicht missen…
Vom 25d mal abgesehen!
Ähnliche Themen
Beim neuen 2erAT, der ja relativ ähnlich ist, hängt es meinem Verkäufer zufolge stark von der Motorisierung ab. 18i geht wohl innerhalb von drei Monaten, aller anderen Motoren sollen bis Ende des Jahres dauern. Beim X1 würde das sicherlich noch was drauf kommen, da der ja später dran ist.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 9. Juni 2022 um 21:46:10 Uhr:
Beim neuen 2erAT, der ja relativ ähnlich ist, hängt es meinem Verkäufer zufolge stark von der Motorisierung ab. 18i geht wohl innerhalb von drei Monaten, aller anderen Motoren sollen bis Ende des Jahres dauern. Beim X1 würde das sicherlich noch was drauf kommen, da der ja später dran ist.
Bedeutet es , das die 18i Motoren am wenigstens bestellt werden?
Zitat:
@GRAND62 schrieb am 9. Juni 2022 um 23:12:02 Uhr:
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 9. Juni 2022 um 21:46:10 Uhr:
Beim neuen 2erAT, der ja relativ ähnlich ist, hängt es meinem Verkäufer zufolge stark von der Motorisierung ab. 18i geht wohl innerhalb von drei Monaten, aller anderen Motoren sollen bis Ende des Jahres dauern. Beim X1 würde das sicherlich noch was drauf kommen, da der ja später dran ist.Bedeutet es , das die 18i Motoren am wenigstens bestellt werden?
Würde mich nicht wundern...
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 10. Juni 2022 um 07:07:20 Uhr:
Zitat:
Wo der ja im X1 und 2er ja auch "nur" 136 PS hat und im 3er FL mit 156 angebotenen wird...
Die wissen schon ganz genau was Sie bei BMW in den verschiedenen Modellen anbieten und was nicht.....
Wäre ja schlimm wenn nicht, das ist ja keine Kegelrunde?!
Es bedeutet das sie in größeren Stückzahlen gefertigt werden als die anderen, technisch aufwendigeren wo vielleicht auch Lieferengpässe eine Rolle spielen. Ist aber recht sinnfrei darüber zu spekulieren weil zu den LZ jetzt keiner was sagen kann. Selbst bei der Bestellung bekommst Du nur einen unverbindlichen Termin der sich dann noch mehrmals weit nach hinten verschieben kann.
Zitat:
Es ist eher umgekehrt. Ich habe mal eben in der KBA-Statistik nachgesehen. 2020 wurden ca. 6.000 X1 18i zugelassen, aber nur ca. 3.200 X1 20d.
Ich denke es liegt daran, dass die größeren Motoren sich die Verfügbarkeit mit viel mehr Baureihen teilen. Ein 20d wird ja so gut wie überall angeboten.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 10. Juni 2022 um 16:22:58 Uhr:
... Ich denke es liegt daran, dass die größeren Motoren sich die Verfügbarkeit mit viel mehr Baureihen teilen. ...
So ist es. Die Motoren-Verfügbarkeit ist einfach höher. Somit kommt man beim X1 schneller auf höhere Stückzahlen.
Zitat:
@sascha150 schrieb am 10. Juni 2022 um 07:10:46 Uhr:
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 10. Juni 2022 um 07:07:20 Uhr:
Wo der ja im X1 und 2er ja auch "nur" 136 PS hat und im 3er FL mit 156 angebotenen wird...
Die wissen schon ganz genau was Sie bei BMW in den verschiedenen Modellen anbieten und was nicht.....
Im 3er ist der 18i jedoch ein 4 Zyl deswg auch mehr PS, um eine Abgrenzung zum 3 Zyl zu haben.