X1 Nachfolger

BMW X1 U11

Der zeichnet sich hier ja schon recht deutlich ab...

https://www.motor1.com/news/439224/bmw-x1-trailer-spy-shots/

https://www.motor1.com/news/427231/next-bmw-x1-spy-shots/

Inkl. Fake...
https://www.motor1.com/news/434719/third-generation-bmw-x1-rendering/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Laemat schrieb am 10. September 2020 um 08:30:50 Uhr:

Wenn BMW da nicht umdenkt, bin ich als Kunde wieder weg, für den Preis den ich für meinen Neuwagen berappt habe bekomme ich bei der deutschen Konkurrenz das volle Programm inkl. Autonom Fahren Level 2 und das ist mir deutlich wichtiger als der Fakt, das ein BMW in meiner Einfahrt steht.

Natürlich ist der X1 im Hinblick auf Fahrassistenz eher unterstes Level und man merkt dem Konzept sein alter an.
Ich habe meine Kaufentscheidung aber hauptsächlich im Hinblick auf Fahreigenschaften, Motor, Innenraumhaptik, Bedienung über Knöpfe (kein Touch) und Verarbeitungsqualität gefällt. Die Assistenzsysteme waren eher sekundär.
Wenn ich mir ansehe was der VW Konzern (VW, Seat, Skoda) derzeit anbietet wird mir klar warum sie die Fahrzeuge für weniger Geld mit Fahrassistenz vollstopfen können. Die Kisten wirken einfach mindestens eine Stufe billiger, von alter deutscher Wertarbeit spürt man eher wenig - Hartplastik und Touchflächen ist die neue Devise.
Bleiben noch Audi Q3 und MB GLA die deutlich neuer als der X1 sind, dem entsprechend moderner ausgestattet aber preislich auch keine Sonderangebote darstellen.
Letztendlich fühle ich mich von zu viel Level 2,3 oder mehr teilendmündigt, da ich immer noch in der Lage bin eigenhändig über die Autobahn zu fahren. Hat was mit Fahrspaß zu tun.

1183 weitere Antworten
1183 Antworten

Eine Begehung innen wie außen

https://youtu.be/_p8nJL6w3RQ

und bleibt hässlich...

Bleibt hübsch (m.M.)

Zitat:

@Bochumer1 schrieb am 11. Juni 2022 um 18:20:22 Uhr:

und bleibt hässlich...

Ich habe ihn noch nicht live gesehen, aber bis dato der beste X seit Jahren.
So unterschiedlich sind Geschmäcker....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bochumer1 schrieb am 11. Juni 2022 um 18:20:22 Uhr:

und bleibt hässlich...

Also ehrlich gesagt sehr ich das genauso

Und ich finde ihn wiederum sehr gelungen.

Soviel zum Thema unterschiedlich.

Weiß jemand ob in da BMW Welt schon einer steht. ?

Er wird alte X1 Fans die eher das Bild eines gemütlichen unscheinbaren Familenbegleiters haben vielleicht weniger ansprechen
als die die sich immer einen kernig-stämmigen kleinen SUV gewünscht haben, noch etwas markiger als der GLB.
Für mich war er bisher uninteressant und langweilig und jetzt schau ich als Markenfremder auch mal hier rein… so werden einige kommen und andere gehen.
Ich denke der Weg von BMW den X1 zu verjüngen ist richtig, weg vom Harmlos-Image.

Zitat:

@Klaus Reimers schrieb am 11. Juni 2022 um 20:31:23 Uhr:

Er wird alte X1 Fans die eher das Bild eines gemütlichen unscheinbaren Familenbegleiters haben vielleicht weniger ansprechen
als die die sich immer einen kernig-stämmigen kleinen SUV gewünscht haben, noch etwas markiger als der GLB.
Für mich war er bisher uninteressant und langweilig und jetzt schau ich als Markenfremder auch mal hier rein… so werden einige kommen und andere gehen.
Ich denke der Weg von BMW den X1 zu verjüngen ist richtig, weg vom Harmlos-Image.

Ist bei mir auch so. Die bisherigen X1 und X3 finde ich langweilig und würden für mich nie in Frage kommen.
Der neue X1 hat was und ich kaufe mir eventuell einen iX1.

Zitat:

@Klaus Reimers schrieb am 11. Juni 2022 um 20:31:23 Uhr:

Jedem seine Meinung aber deine Aussage ist einfach nur dein persönlicher Geschmack den ich in keinster Weise nachvollziehen kann, die Verkaufszahlen sprechen eine klare Sprache

Und dass der neue X1 moderner und frischer als ein 2015 erschienenes Modell sein sollte ist doch wohl klar

Ich muss ja sagen, dass die Art der Blech Form mir bei den neueren BMWs wie dem iX oder dem neuen X1 einfach zu schlicht ist. Dazu die oldschool Türgriffe außen wie sie mein Audi 80 schon hatte machen ihn für mich so langweilig, das wird auch von den überspitzen neuen Anbauteilen nicht mehr gerettet. Eine Evolution des F48 Designs wäre eher meins gewesen. Dazu kein idrive Controller mehr und ein Display das mich stark an einen Kia EV6 erinnert.
Ich denke ich werd nach dem F48 wohl wieder die Marke wechseln (oder auf einen X3 umsteigen wenn der neue schön wird)

Zitat:

@forsberg schrieb am 11. Juni 2022 um 20:52:48 Uhr:

Der neue X1 hat was und ich kaufe mir eventuell einen iX1.

Habe den iX1 mir gleich am 1.6. vor reserviert..incl. 500€ Gebühr an den Händler....🙂
Die Chance soll ja nicht schlecht stehen, das noch vor dem Jahreswechsel das Teil an meiner Steckdose hängt.....

Zitat:

@Rheobus schrieb am 11. Juni 2022 um 21:09:55 Uhr:

Und dass der neue X1 moderner und frischer als ein 2015 erschienenes Modell sein sollte ist doch wohl klar

Also modern und frisch finde ich den U11 nun mal gar nicht, eher im Gegenteil.
Ich finde ihn, gerade von vorne, eher bieder bis plump und dann noch dieses verbastelte Heck...
Gefallen tut er mir eigentlich nur von der Seite.
Bei modern und frisch fällt mir eigentlich nur der Cupra Formentor ein, auch wenn der eher als Crossover durchgeht.
Aber alles nur mein persönlicher Geschmack und in natura habe ich ihn noch nicht gesehen.

Ja, der X1 2022 sucht sich ein neues und zT anderes Publikum, das ist so.
Die Form steht fest, Kaufzwang besteht nicht.
Also leben oder leben lassen, Kinder 😉

Auf mich wirkt der U11 - vor allem mit M-Paket - außen auch "moderner" als das aktuelle Modell. Schwer zu erklären, einerseits kantiger/wuchtiger und gleichzeitig an anderen Stellen smoother/sleeker.

Insgesamt auch weniger Rundungen, Rundungen sind oldschool 😉

Ich würde ihn als gelungen bezeichnen.

Waren damals beim Wechsel vom E84 zum F48 die Reaktionen nicht eher so, dass man gesagt hat, dass er sich zu wenig vom Vorgänger abhebt und unterscheidet?
Das kann man diesmal nicht behaupten. Der U11 ist ein komplett neues Auto, so als ob es zuvor noch keinen X1 gegeben hätte. Vielleicht wäre ein neuer Produktname à la „Urban Cross“ auch angebracht gewesen. Ich schlage mal vor the „NewX“ oder „NeXt“

Deine Antwort