X1 Nachfolger
Der zeichnet sich hier ja schon recht deutlich ab...
https://www.motor1.com/news/439224/bmw-x1-trailer-spy-shots/
https://www.motor1.com/news/427231/next-bmw-x1-spy-shots/
Inkl. Fake...
https://www.motor1.com/news/434719/third-generation-bmw-x1-rendering/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Laemat schrieb am 10. September 2020 um 08:30:50 Uhr:
Wenn BMW da nicht umdenkt, bin ich als Kunde wieder weg, für den Preis den ich für meinen Neuwagen berappt habe bekomme ich bei der deutschen Konkurrenz das volle Programm inkl. Autonom Fahren Level 2 und das ist mir deutlich wichtiger als der Fakt, das ein BMW in meiner Einfahrt steht.
Natürlich ist der X1 im Hinblick auf Fahrassistenz eher unterstes Level und man merkt dem Konzept sein alter an.
Ich habe meine Kaufentscheidung aber hauptsächlich im Hinblick auf Fahreigenschaften, Motor, Innenraumhaptik, Bedienung über Knöpfe (kein Touch) und Verarbeitungsqualität gefällt. Die Assistenzsysteme waren eher sekundär.
Wenn ich mir ansehe was der VW Konzern (VW, Seat, Skoda) derzeit anbietet wird mir klar warum sie die Fahrzeuge für weniger Geld mit Fahrassistenz vollstopfen können. Die Kisten wirken einfach mindestens eine Stufe billiger, von alter deutscher Wertarbeit spürt man eher wenig - Hartplastik und Touchflächen ist die neue Devise.
Bleiben noch Audi Q3 und MB GLA die deutlich neuer als der X1 sind, dem entsprechend moderner ausgestattet aber preislich auch keine Sonderangebote darstellen.
Letztendlich fühle ich mich von zu viel Level 2,3 oder mehr teilendmündigt, da ich immer noch in der Lage bin eigenhändig über die Autobahn zu fahren. Hat was mit Fahrspaß zu tun.
1183 Antworten
Verlasst euch bloß nicht auf den Digital Key. Letztens meinen Schlüssel vergessen, mit iPhone zum Einkaufen, komme zurück und stehe mit den Tüten vor meinem 135 und er öffnet sich nicht, 20 Mal iPhone rangehalten, nada. Musste dann meinen Vater anrufen, der mich süffisant lächelnd zum Schlüssel holen brachte. Seit dem nur noch Funkschlüssel am Mann! 😁
Der Digital Key im X1 beruht nicht auf NFC wie bei dir im 1er sondern auf UWB. Das ist eine andere (bessere) Technologie. Zudem man ja auch noch zusätzlich mit der BMW App das Auto aufsperren kann…
Zitat:
@Dylan97 schrieb am 3. Juni 2022 um 16:47:42 Uhr:
Hat schon jemand vom U11 ein Bild in Schwarz gefunden ausser im Konfigurator?
Ich habe das Gefühl es gibt bisher nur Bilder von den drei Pressefahrzeugen, also Frozen Pure, Grey, Mineral White und Utah Orange.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mbanck schrieb am 3. Juni 2022 um 18:39:48 Uhr:
Zitat:
@Dylan97 schrieb am 3. Juni 2022 um 16:47:42 Uhr:
Hat schon jemand vom U11 ein Bild in Schwarz gefunden ausser im Konfigurator?Ich habe das Gefühl es gibt bisher nur Bilder von den drei Pressefahrzeugen, also Frozen Pure, Grey, Mineral White und Utah Orange.
Hier mal einer in weiß:
https://youtu.be/pXbFxLjT7RE
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 3. Juni 2022 um 19:01:35 Uhr:
Zitat:
@mbanck schrieb am 3. Juni 2022 um 18:39:48 Uhr:
Ich habe das Gefühl es gibt bisher nur Bilder von den drei Pressefahrzeugen, also Frozen Pure, Grey, Mineral White und Utah Orange.
Hier mal einer in weiß:
https://youtu.be/pXbFxLjT7RE
Das ist tatsächlich mal ein anderer. Und der scheint auch das Standard-Licht zu haben, auch wenn man das im Video nicht so ganz einfach sehen kann. Wenn das so ist dann wäre das ziemlich fair von BMW - sowohl vorne als auch hinten müsste man dann schon sehr genau hinschauen um da einen Unterschied zu sehen.
Mit M-Sport ist der F48 LCI wesentlich hübscher. Irgendwie erinnern mich beim U11 die extrem herumgezogenen Scheinwerfer irgendwie an den E60.
Zitat:
@BMW_Lvr schrieb am 3. Juni 2022 um 22:59:20 Uhr:
Mit M-Sport ist der F48 LCI wesentlich hübscher. Irgendwie erinnern mich beim U11 die extrem herumgezogenen Scheinwerfer irgendwie an den E60.
Mit diesen Fotos ist es schwer das zu beurteilen.
Mir gefällt der neue X1.
Zitat:
@rondoman11 schrieb am 3. Juni 2022 um 17:28:18 Uhr:
Verlasst euch bloß nicht auf den Digital Key. Letztens meinen Schlüssel vergessen, mit iPhone zum Einkaufen, komme zurück und stehe mit den Tüten vor meinem 135 und er öffnet sich nicht, 20 Mal iPhone rangehalten, nada.
Das sind aber auch nicht selten Anwenderfehler wie versehentlich Bluetooth aus.
Oder Flugmodus?
Zitat:
Verlasst euch bloß nicht auf den Digital Key. Letztens meinen Schlüssel vergessen, mit iPhone zum Einkaufen, komme zurück und stehe mit den Tüten vor meinem 135 und er öffnet sich nicht, 20 Mal iPhone rangehalten, nada. Musste dann meinen Vater anrufen, der mich süffisant lächelnd zum Schlüssel holen brachte. Seit dem nur noch Funkschlüssel am Mann! 😁
Aber kann man nicht - selbst wenn der digitale Key nicht funktioniert - das Fahrzeug nach wie vor über die BMW-App öffnen?
Ja, das geht auch. Aber bei meinem 2er funktioniert das öffnen und schließen seit 8 Wochen zu 100%.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 4. Juni 2022 um 08:13:35 Uhr:
Zitat:
Verlasst euch bloß nicht auf den Digital Key. Letztens meinen Schlüssel vergessen, mit iPhone zum Einkaufen, komme zurück und stehe mit den Tüten vor meinem 135 und er öffnet sich nicht, 20 Mal iPhone rangehalten, nada. Musste dann meinen Vater anrufen, der mich süffisant lächelnd zum Schlüssel holen brachte. Seit dem nur noch Funkschlüssel am Mann! 😁Aber kann man nicht - selbst wenn der digitale Key nicht funktioniert - das Fahrzeug nach wie vor über die BMW-App öffnen?
Da ich nur noch mit Google pay zahle, kann ich mir das mit dem Digital Key auch sehr gut vorstellen.
Meines Wissens nach funktioniert der Digital Key Plus (UWB) nur mit iOS bislang (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Der normale Digital Key (NFC) mit iOS und Android.