X1 Nachfolger
Der zeichnet sich hier ja schon recht deutlich ab...
https://www.motor1.com/news/439224/bmw-x1-trailer-spy-shots/
https://www.motor1.com/news/427231/next-bmw-x1-spy-shots/
Inkl. Fake...
https://www.motor1.com/news/434719/third-generation-bmw-x1-rendering/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Laemat schrieb am 10. September 2020 um 08:30:50 Uhr:
Wenn BMW da nicht umdenkt, bin ich als Kunde wieder weg, für den Preis den ich für meinen Neuwagen berappt habe bekomme ich bei der deutschen Konkurrenz das volle Programm inkl. Autonom Fahren Level 2 und das ist mir deutlich wichtiger als der Fakt, das ein BMW in meiner Einfahrt steht.
Natürlich ist der X1 im Hinblick auf Fahrassistenz eher unterstes Level und man merkt dem Konzept sein alter an.
Ich habe meine Kaufentscheidung aber hauptsächlich im Hinblick auf Fahreigenschaften, Motor, Innenraumhaptik, Bedienung über Knöpfe (kein Touch) und Verarbeitungsqualität gefällt. Die Assistenzsysteme waren eher sekundär.
Wenn ich mir ansehe was der VW Konzern (VW, Seat, Skoda) derzeit anbietet wird mir klar warum sie die Fahrzeuge für weniger Geld mit Fahrassistenz vollstopfen können. Die Kisten wirken einfach mindestens eine Stufe billiger, von alter deutscher Wertarbeit spürt man eher wenig - Hartplastik und Touchflächen ist die neue Devise.
Bleiben noch Audi Q3 und MB GLA die deutlich neuer als der X1 sind, dem entsprechend moderner ausgestattet aber preislich auch keine Sonderangebote darstellen.
Letztendlich fühle ich mich von zu viel Level 2,3 oder mehr teilendmündigt, da ich immer noch in der Lage bin eigenhändig über die Autobahn zu fahren. Hat was mit Fahrspaß zu tun.
1183 Antworten
Habe gerade gelesen, dass der X1 und auch der iX1 mit "Digital Key Plus" Feature erhältlich sein werden. Damit kann man dann das Fahrzeug per iPhone oder auch AppleWatch öffnen und starten. Nett! Details findet Ihr hier:
Gibts bei allen anderen Modellen auch schon… hat jetzt auch im X1 eingezogen. Zudem der X1 meines Wissens nach UWB hat, was ansonsten nur iX und der neue 2er Active Tourer haben. Ist diebstahlsicherer was Keyless-Open angeht und das Handy öffnet das Auto schon aus mehreren Metern Entfernung
Ja, der X1 kommt mit der Ultra-Wideband Technologie, was in der Tat eine wichtige Sicherheitslücke schließt. Steht auch genau so in dem von mir verlinkten Artikel ;-)
Ja und? Was habe ich davon?
Dann müsste ich mein Smartphone ja immer mitschleppen, was ich nicht mache. Da nehme ich lieben den Schlüssel mit.
Davon abgesehen finde ich es eh bedenklich, sein halbes Leben einem Telefon anzuvertrauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cookie_dent schrieb am 3. Juni 2022 um 13:11:41 Uhr:
Dann müsste ich mein Smartphone ja immer mitschleppen, was ich nicht mache. Da nehme ich lieben den Schlüssel mit.
Davon abgesehen finde ich es eh bedenklich, sein halbes Leben einem Telefon anzuvertrauen.
Man hat davon, dass man den Schlüssel nicht immer mitschleppen muss wenn man, wie 99% der Bevölkerung unter 80 sein Smartphone eh immer dabei hat.
Für das 1% gibt es dann trotzdem den Schlüssel.
"Bloß nichts Neues oder Unbekanntes hinzufügen" 🙄
Zitat:
"Bloß nichts Neues oder Unbekanntes hinzufügen"
😁
Zitat:
@kb999 schrieb am 3. Juni 2022 um 13:16:49 Uhr:
Zitat:
Man hat davon, dass man den Schlüssel nicht immer mitschleppen muss wenn man, wie 99% der Bevölkerung unter 80 sein Smartphone eh immer dabei hat.
Einspruch Euer Ehren. 99 Prozent, so so. Ich bin nicht dabei. Meine Handyrechnung ca. 1 - 2 Euro im Monat. Ich halte ja schon diese Funkschlüssel-Methode für, naja, Quatsch den man nicht braucht. Und was die Technik so spielt, merkt man derzeit drastisch am Nichtfunktionieren der Bank-Karten. Aber ich weiß schon, der "Fortschritt" ist nicht aufzuhalten. Da muß man auch manchen Blödsinn schlucken.
Zitat:
1. Anything that is in the world when you're born is normal and ordinary and is just a natural part of the way the world works.
2. Anything that's invented between when you're 15 and 35 is new and exciting and revolutionary and you can probably get a career in it.
3. Anything invented after you're 35 is against the natural order of things.
(Disclaimer: Ich bin älter als 35)
Zitat:
Man hat davon, dass man den Schlüssel nicht immer mitschleppen muss wenn man, wie 99% der Bevölkerung unter 80 sein Smartphone eh immer dabei hat.Für das 1% gibt es dann trotzdem den Schlüssel.
Bin zwar noch keine 80, aber dann bin ich ja beruhigt.
Zitat:
Blödsinn, hat damit überhaupt nichts zu tun.
Zitat:
@mbanck schrieb am 3. Juni 2022 um 14:22:51 Uhr:
Zitat:
1. Anything that is in the world when you're born is normal and ordinary and is just a natural part of the way the world works.
2. Anything that's invented between when you're 15 and 35 is new and exciting and revolutionary and you can probably get a career in it.
3. Anything invented after you're 35 is against the natural order of things.(Disclaimer: Ich bin älter als 35)
Ohje, mach mir keine Angst.
Ich bin 35 und hätte mir Anfang des Jahres am liebsten einen Tesla Model 3 Kombi (würd es die Form geben) bestellt. Heißt das, dass ich ab nächstem Jahr auch gegen alles neue bin statt es interessant zu finden? 😕
Zitat:
@foku69 schrieb am 3. Juni 2022 um 10:04:58 Uhr:
Es wird genug Mitglieder geben die hier über das Design des neuen X1 herziehen und ihn einige Monate später im U11-Forum als wunderschönes Fahrzeug stolz präsentieren ;-)
Mir persönlich gefällt er innen und aussen sehr gut!
Es ist der schönste Skoda, den BMW je gebaut hat.
Die mitgelieferten Schlüssel liegen bei mir inzwischen zu Hause.
Hab‘ den Digital-Key auf meiner Apple Watch.
Funktioniert einwandfrei.
Zitat:
Zitat:
@Klaus Reimers schrieb am 3. Juni 2022 um 06:23:10 Uhr:
Hier ein Video mit detaillierterem Designvergleich zum alten,
Mutet an wie ein Van gegen SUVDaraus
So ein Quark, die sehen beide wie SUV aus. Der neue ist deutlich bulliger, der alte sieht etwas eleganter aus.