X1 Nachfolger

BMW X1 U11

Der zeichnet sich hier ja schon recht deutlich ab...

https://www.motor1.com/news/439224/bmw-x1-trailer-spy-shots/

https://www.motor1.com/news/427231/next-bmw-x1-spy-shots/

Inkl. Fake...
https://www.motor1.com/news/434719/third-generation-bmw-x1-rendering/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Laemat schrieb am 10. September 2020 um 08:30:50 Uhr:

Wenn BMW da nicht umdenkt, bin ich als Kunde wieder weg, für den Preis den ich für meinen Neuwagen berappt habe bekomme ich bei der deutschen Konkurrenz das volle Programm inkl. Autonom Fahren Level 2 und das ist mir deutlich wichtiger als der Fakt, das ein BMW in meiner Einfahrt steht.

Natürlich ist der X1 im Hinblick auf Fahrassistenz eher unterstes Level und man merkt dem Konzept sein alter an.
Ich habe meine Kaufentscheidung aber hauptsächlich im Hinblick auf Fahreigenschaften, Motor, Innenraumhaptik, Bedienung über Knöpfe (kein Touch) und Verarbeitungsqualität gefällt. Die Assistenzsysteme waren eher sekundär.
Wenn ich mir ansehe was der VW Konzern (VW, Seat, Skoda) derzeit anbietet wird mir klar warum sie die Fahrzeuge für weniger Geld mit Fahrassistenz vollstopfen können. Die Kisten wirken einfach mindestens eine Stufe billiger, von alter deutscher Wertarbeit spürt man eher wenig - Hartplastik und Touchflächen ist die neue Devise.
Bleiben noch Audi Q3 und MB GLA die deutlich neuer als der X1 sind, dem entsprechend moderner ausgestattet aber preislich auch keine Sonderangebote darstellen.
Letztendlich fühle ich mich von zu viel Level 2,3 oder mehr teilendmündigt, da ich immer noch in der Lage bin eigenhändig über die Autobahn zu fahren. Hat was mit Fahrspaß zu tun.

1183 weitere Antworten
1183 Antworten

Zitat:

@atom schrieb am 1. Juni 2022 um 11:59:34 Uhr:

Zur Markteinführung des neuen BMW X1 stehen zwei Otto- und zwei Dieselmotoren mit BMW TwinPower Turbo Technologie zur Auswahl. Serienmäßig übertragen sie ihre Kraft an ein 7-Gang Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung. Hier die Übersicht:

Hatte der X1 F48 zumindest bei Dieselmotoren nicht immer ein 8-Gang Getriebe? Jetzt nur noch 7-Gang😕🙄

Da war aber das DKG nur bis max 320 nm Drehmoment ausgelegt, daher 18d mit 350 nm und aufwärts mit der Aisin Wandlerautomatik. Nun wird ein auf 400 nm ausgelegtes DKG verwendet und daher können auch 18d und 20d damit ausgerüstet werden. Hat man bereits beim Active Tourer U06 gesehen.

Zitat:

@Xentres schrieb am 1. Juni 2022 um 09:42:38 Uhr:

@motor_talking

Und was ist da jetzt der Unterschied zu jetzt?

Wenn ich mir kein höherwertiges Audiosystem kaufe, habe ich auch im F48 nur einfache Ziergitter...

Man kann den Wagen halt gegen Geld aufhübschen, das war schon immer so.

Ich hab in meinen BMW bisher immer das Serien-Interieur und es erfüllt seinen Zweck, auch optisch ausreichend.

Im neuen 2er AT gibt es einen deutlich höheren Hartplastikanteil im Vergleich zum Vorgänger, auch bei exklusiveren Ausstattungslinien. Würde mich wunder wenn das beim U11 anders ist.

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 1. Juni 2022 um 10:53:43 Uhr:

https://www.press.bmwgroup.com/.../556255

Der Kofferraum des 23d ist kleiner als beim 18d?! Ist das ein Druckfehler?

Denke da hockt der kleine Akku für die MH-Technik. Also nur etwas weniger Platz im Unterboden

Ähnliche Themen

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 1. Juni 2022 um 12:47:14 Uhr:

Denke da hockt der kleine Akku für die MH-Technik. Also nur etwas weniger Platz im Unterboden

Kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht hast du recht.

Schickes Teil der neue X1. Mich stören lediglich folgende Dinge:
- kein iDrive-Controller
- kleineres Curved Display als beim 3er oder 2er Coupé
- Bedienung alles nur noch Touch oder Sprache
- Sitzheizung nicht mehr per Direkt-Schalter, nun via „Hey BMW, stelle die Sitzheizung Fahrerseite auf Stufe 1“
- keine Auspuffblenden :-(

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 1. Juni 2022 um 12:46:36 Uhr:

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 1. Juni 2022 um 10:53:43 Uhr:

https://www.press.bmwgroup.com/.../556255

Der Kofferraum des 23d ist kleiner als beim 18d?! Ist das ein Druckfehler?

Die xDrive haben einen kleineren Kofferraum als die sDrive.

Man kann ja den X1 online vor Reservieren.....(sehe das gerade)

Ist die Abnahme dann verbindlich? Es stehen ja noch nicht alle preise fest..........

Kennt sich da jemand aus?

Ich glaube da geht’s um eine Probefahrt

Nee BMW ONLINE Sales.......

Danke für die Infos hier.

Vom Design her bin ich sehr zufrieden. Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber über die neue Preispolitik eher weniger. Also wenn ich mich nicht total vertan habe, kostet ein 23ix satte 57.250,- EUR xline !! Der Vorgänger 20ix lag bei 47.350,- EUR xline und mein 320d T bei 54.200,- EUR mit diversen Extras welche mir beim X1 noch fehlen. Trotz Mehrausstattung zum Vorgänger X1, welche ich vielleicht gar nicht haben will aber nicht drum herum komme, bin ich echt platt. Und einen 30ex bekomme ich für 53.800 EUR in MSport. Also wenn da nicht klar der Kunde in Richtung Hybrid oder Elektro gelenkt werden soll weiß ich es auch nicht. Sorry BMW, wenn ich Benziner oder Diesel haben möchte, dann bin ich aktuell leider raus. Diese Preispolitik ging ja schon beim 3er LCI so los.

Wie hier bereits jemand schrieb, dann kann (MUSS) man sich gerne mal bei z.B. Cupra Formentor mit 190 PS TSI und 4Drive umschauen für 39.190,- EUR (Oder sogar den 310 PS Motor in Betracht ziehen bevor alles GRÜN wird auf der Welt). JAAAAA, ist kein BMW und hat auch kein Curved Display usw., aber bei dem aktuellen Preisniveau auf der Welt in alle Bereichen für uns Endkunden, überlege ich mir mehrfach ob ich für den blau- weißen Propeller 18.060,- EUR bereit bin mehr zu bezahlen.

Vl habe ich aber auch nur einen Fehler beim Übersetzen der Preisliste oder Probleme mit dem Konfigurator.

Der Schock sitzt....es war schon lange so, aber jetzt ist mit dieser Preis- und Paket-(Editions) Politik vom 3er LCi und X1 die Grenze zum Premiumprodukt BMW deutlich überschritten.

Zitat:

Danke für die Infos hier.

Vom Design her bin ich sehr zufrieden. Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber über die neue Preispolitik eher weniger. Also wenn ich mich nicht total vertan habe, kostet ein 23ix satte 57.250,- EUR xline !! Der Vorgänger 20ix lag bei 47.350,- EUR xline und mein 320d T bei 54.200,- EUR mit diversen Extras welche mir beim X1 noch fehlen. Trotz Mehrausstattung zum Vorgänger X1, welche ich vielleicht gar nicht haben will aber nicht drum herum komme, bin ich echt platt. Und einen 30ex bekomme ich für 53.800 EUR in MSport. Also wenn da nicht klar der Kunde in Richtung Hybrid oder Elektro gelenkt werden soll weiß ich es auch nicht. Sorry BMW, wenn ich Benziner oder Diesel haben möchte, dann bin ich aktuell leider raus. Diese Preispolitik ging ja schon beim 3er LCI so los.

Wie hier bereits jemand schrieb, dann kann (MUSS) man sich gerne mal bei z.B. Cupra Formentor mit 190 PS TSI und 4Drive umschauen für 39.190,- EUR (Oder sogar den 310 PS Motor in Betracht ziehen bevor alles GRÜN wird auf der Welt). JAAAAA, ist kein BMW und hat auch kein Curved Display usw., aber bei dem aktuellen Preisniveau auf der Welt in alle Bereichen für uns Endkunden, überlege ich mir mehrfach ob ich für den blau- weißen Propeller 18.060,- EUR bereit bin mehr zu bezahlen.

Vl habe ich aber auch nur einen Fehler beim Übersetzen der Preisliste oder Probleme mit dem Konfigurator.

Der Schock sitzt....

Ich finde diese ganzen Pakete etwas merkwürdig. Ich brauche eine Anhängerkupplung und hätte gerne das Harmann Kardon , es geht aber nur jeweils über irgendein Paket. Beides zusammen aber auch gar nicht. Ich bezhale doch für einen 18d nicht knapp 60.000€ um ein bischen was drin zu haben. Da ist ja selbst der X3 günstiger.

Ich glaube im Video bei der Vorstellung des neuen von Autobild oder AMS wird gesagt, dass es nur diese "vorgefertigten großen Pakete" bis November gibt. Danach soll es wohl möglich sein individueller zu konfigurieren.

Ich vermute die großen Pakete sind dafür da, Anfangs schnell die Bestellungen raus zu bekommen mit kurzen Lieferzeiten. Quasi, dass schon vorproduziert wird

Also teurer geworden würde ich den X1 gar nicht mal bezeichnen. Ich habe gerade mal den alten X1 gleich ausgestattet. Da ist kein relevanter Preisunterschied. Zudem ich hier den neuen 23d mit dem alten 20d vergleich, der kein MH hat und langsamer/schwächer ist.
Alter X1: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/keeh9xwr
Neuer X1: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/o4zk7gij

Deine Antwort