X1 F48 LCI (ab 07/2019) Demontage/Austausch Niere/Kühlergrill

BMW X1 F48

Hat jemand Erfahrung mit der Demontage bzw. dem Austausch der Niere(n) beim F48 LCI bzw. kann jemand Tipps geben, wie ich diese zerstörungsfrei tauschen kann?
Habe mir für meinen Sport-Line eine schwarze besorgt.

Gruß Frank

79 Antworten

Wer tut so, als könnte man ohne LED nicht mehr fahren? Habe ich was überlesen?

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 26. September 2022 um 11:04:47 Uhr:

Wer tut so, als könnte man ohne LED nicht mehr fahren? Habe ich was überlesen?

…war etwas überspitzt ausgedrückt.

120.00 Euro und ne halbe Stunde für den Einbau - und bei Ausfall keinen Stress ??

20220329

Zitat:

@andy-x1f schrieb am 26. September 2022 um 11:50:37 Uhr:

120.00 Euro und ne halbe Stunde für den Einbau - und bei Ausfall keinen Stress ??

Was ich bisher gesehen hab aber in kleinster Weise mit richtigen LED Scheinwerfern vergleichbar. LED typische Lichtfarbe aber nicht heller oder ausleuchtender als Halogen.

Ähnliche Themen

Für mich war die Optik der Halogen-SW absolutes nogo.
Alles natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 26. September 2022 um 10:12:03 Uhr:

Ich bin auch seit Jahren LED-Fan u. -Fahrer, aber man sollte nicht so tun, als ob man mit Halogen nachts nicht mehr auf die Straße kann.

Wenn man hauptsächlich tagsüber unterwegs ist u. auf die Optik keinen großen Wert legt, genügen auch andere.

Mal abgesehen davon, dass Ästhetik Geschmackssache ist:
wie oft betrachtet man die Scheinwerfer seines PKW?
Da habe ich meistens wichtigeres zu tun ;-)
VG Herbert

Sag ich doch….

Aber auch das Tagfahrlicht sieht bei den Halogenlampen recht dürftig aus, beim Licht nie sparen, :-)

So sehe ich das auch.Ich habe auch hinten von den PRE LED Rückleuchten auf Facelift voll LED leuchten gewechselt.Sieht für mich schöner aus

Zitat:

@Frank318td schrieb am 27. September 2022 um 11:41:02 Uhr:

Aber auch das Tagfahrlicht sieht bei den Halogenlampen recht dürftig aus, beim Licht nie sparen, :-)

Ich verstehs immer noch nicht: meinst du die Lichtausbeute? Die ist beim TFL
naturgemäss reduziert ...
Oder meinst du, dein Auto sieht von vorne schöner aus, wenn es mit LED-TFL
bestückt ist?
VG Herbert

Ihr merkt schon, dass ihr hier off topic unterwegs seit, oder? 😉

Zitat:

@Hukketin schrieb am 29. September 2022 um 18:32:29 Uhr:

Ihr merkt schon, dass ihr hier off topic unterwegs seit, oder? 😉

Aber nur ganz wenig....😉 😁

Vielleicht ist die LED Diskussion fruchtbarer als der Ausbau eines Plastikteils. Also sollten wir die headline ändern

Zitat:

@x5 france schrieb am 30. September 2022 um 09:13:22 Uhr:

Vielleicht ist die LED Diskussion fruchtbarer als der Ausbau eines Plastikteils. Also sollten wir die headline ändern

Oder man mach einen neuen Thread auf. Es nervt glaube ich jeden Nutzer, wenn er ein Thema sucht und permanent andere Themen liest. Mir ging es so. Ich habe tatsächlich genau diesen Thread gesucht, weil mich der Ausbau des Plastikteiles interessiert hat. Und die LED-Diskussion ist sicher nicht fruchtbarer…

Hättest du bitte mal den Link dazu?

Zitat:

@X1F48Sportline schrieb am 12. Februar 2022 um 16:07:15 Uhr:

Hallo, hab keine originale gekauft, sondern (nicht lachen), bei Kaufland Onlineshop ??
Deine Antwort