ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Bestellende BMW X1 F48

Bestellende BMW X1 F48

BMW X1 F48
Themenstarteram 17. März 2022 um 12:19

Hallo,

ich wollte gerade mal nachschauen, welche Nachlässe aktuell aufgrund der aktuellen Situation noch auf den X1 F48 gegeben werden und habe dafür APL aufgesucht. Siehe da: Dort blinkt es „z.Zt. nicht bestellbar“. Können das die Foren-Verkäufer/Vermittler so bestätigen?

VG

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich habe es über Carwow gemacht und bin sehr zufrieden

Wie von mir bereits im Warteraum geschrieben kann der X1 F48 laut meiner Dispo nur von Flottenkunden bestellt werden. Alle Privat- wie auch Firmenkunden könenn diesen nicht mehr bestellen.

 

Da die ganzen Online Plattformen meist als Flotte auftretten, kann dieser dort teilweise noch bestellbar sein, aber auch ohne Gewähr. Es scheint wohl ein gewissen Kontingent zu geben seitens BMW welches jetzt noch angeboten wird und wenn weg, dann weg.

Themenstarteram 18. März 2022 um 21:12

Vielen Dank für die Richtigstellung. Ich dachte das bezog sich zunächst nur auf den 25e.

Also heißt sehr bald 3… 2…. 1…. Aus!

War ja zu erwarten, wenn die Bücher wahrscheinlich voll sind, das Material zu wenig ist und bald der Nachfolger ansteht.

Beim ohne Nachfolger auslaufenden BMW i3 ist es jetzt so weit, dass die großen Displays für Navi Prof ausgehen und den Kunden stattdessen das kleine Display für Navi Business eingebaut wird.

Dürfte den X1 zwar nicht betreffen, aber die Zeiten sind schon seltsam...

Themenstarteram 19. März 2022 um 7:01

Erinnert mich an die Zeit, als es keine M-Lenkräder gab und in die Autos mit M-Paket das normale Sportlenkrad eingebaut wurde. Bin bei meiner 2er Cabrio Recherche auf solch ein Fahrzeug gestossen. Sieht irgendwie sehr merkwürdig aus, wenn alles andere aus dem M-Paket vorhanden ist nur das Lenkrad nicht dazu passt.

Echt jetzt - das heißt ich kriege ab Sommer nur den Nachfolger mit Mäusekino und iPad für Arme?

Dann wär er sicher raus, ich muß den neuen Firmenwagen für Auslieferung Dezember ordern.

Bleibt nur die Hoffnung auf einen späten 2er Gran Tourer....

Themenstarteram 19. März 2022 um 12:38

Der 2er GT dürfte nach Auslaufen des F48 dann das derzeit älteste BMW-Modell sein.

Themenstarteram 19. März 2022 um 13:13

Wobei man beim 2er GT vor der Frage steht, ob grosses Display (das „kleine“ vom F48) und dazu verplfichtend ein HUD mit Plastikscheibe vor der Windschutzscheibe oder das megakleine Navi vom

vFL des F48. Beides nicht wirklich optimal.

Zitat:

@Bernd Latza schrieb am 19. März 2022 um 13:23:45 Uhr:

Echt jetzt - das heißt ich kriege ab Sommer nur den Nachfolger mit Mäusekino und iPad für Arme?

Dann wär er sicher raus, ich muß den neuen Firmenwagen für Auslieferung Dezember ordern.

Bleibt nur die Hoffnung auf einen späten 2er Gran Tourer....

Produktionsende vom X1 ist offiziell 30.6.

Kann natürlich aufgrund Ukraine usw sein, dass die Bestellungen bis Tag x noch abgearbeitet werden.

 

Wenn du für Dezember bestellt hast, bekommst du sicher keinen F48 mehr!!

 

2er GT ist für Dezember ebenfalls unwahrscheinlich. Weiss nur leider nicht, wann Produktionsende vom 2er GT ist.

Dachte liegt aber auch bei 30.6.

Themenstarteram 20. März 2022 um 8:54

Wobei in der Regel aber auch „heute“ produzieren und später liefern geht. Alles Absprachesache mit dem Händler. Wann läuft der alte Vertrag denn im Dezember aus? Wenn es ein Leasing über die BMW-Bank läuft, dann gibt es ja noch die Möglichkeit der 90 Tage-Regel (einfach mal nach dem Begriff hier suchen, habe ich schon öfters was zu geschrieben). Wenn man nun (wie ich) eine erst Ende Juni gebaute Quote bekommt, dann benötigt der Wagen auch nochmals 10-15 Tage, bis er übergabefertig beim Händler ist, also Mitte Juli. Der Zeitraum bis in den September (Dezember minus 90 Tage) lässt sich dann doch irgendwie regeln, wenn beide Seiten an dem Geschäft interessiert sind. Am besten mal @jacko95 hier anschreiben ;)

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 20. März 2022 um 09:54:51 Uhr:

Wobei in der Regel aber auch „heute“ produzieren und später liefern geht. Alles Absprachesache mit dem Händler. Wann läuft der alte Vertrag denn im Dezember aus? Wenn es ein Leasing über die BMW-Bank läuft, dann gibt es ja noch die Möglichkeit der 90 Tage-Regel (einfach mal nach dem Begriff hier suchen, habe ich schon öfters was zu geschrieben). Wenn man nun (wie ich) eine erst Ende Juni gebaute Quote bekommt, dann benötigt der Wagen auch nochmals 10-15 Tage, bis er übergabefertig beim Händler ist, also Mitte Juli. Der Zeitraum bis in den September (Dezember minus 90 Tage) lässt sich dann doch irgendwie regeln, wenn beide Seiten an dem Geschäft interessiert sind. Am besten mal @jacko95 hier anschreiben ;)

Einen Versuch wäre es wert, wenn der Händler mitspielt

Themenstarteram 13. April 2022 um 17:42

Wie gerade im andern Beitrag geschrieben, habe ich gestern beiläufig von meinem VK gehört, dass in seinem Autohaus seit ca. 2-3 Wochen keine Bestellungen mehr für F48 angenommen werden.

Bei meinem Freundlichen habe ich auf gut Glück noch am 30.03. einen F48 bestellt und die Woche die Bestätigung erhalten.

 

xDrive und 25e werden noch bis Ende Mai gebaut, der sDrive bis Ende Juni

Themenstarteram 13. April 2022 um 18:08

Zitat:

@frankenpower1 schrieb am 13. April 2022 um 20:04:33 Uhr:

Bei meinem Freundlichen habe ich auf gut Glück noch am 30.03. einen F48 bestellt und die Woche die Bestätigung erhalten.

 

xDrive und 25e werden noch bis Ende Mai gebaut, der sDrive bis Ende Juni

TOPP! Was für ein Auto wird es?

Deine Antwort
Ähnliche Themen