ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. X1 118 d xDrive

X1 118 d xDrive

BMW X1 F48
Themenstarteram 5. März 2020 um 18:39

Hallo ,

Ich möchte mir gern einen x1 kaufen , wie ist denn dieser

X1

Von Preis und Ausstattung einzuordnen?

Komme von Audi und kenne mich bei BMW leider nicht aus.

Vielen danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2020 um 16:43

Das ganze Gespräch war sehr transparent. Der Verkäufer hat mir im Auto alles gezeigt und gesagt , was jetzt dabei ist und was nicht. Da es sich um eine Niederlassung handelt und kein Fähnchenhändler, habe ich kein Problem, wenn das Inserat nicht ganz so stimmt.

Ich habe mir das Prospekt von 2016 angeschaut

Prospekt

und mit diesem (Prospekt) ist alles stimmig. Dazu die Sonderausstattung, wie Headsup, HK, Navi Plus etc. Das passt für mich eigentlich ganz gut.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 6. März 2020 um 16:27

Hab gerade mal ins Prospekt von 2016 geguckt. Ist beides Sonderausstattung und keine Serie.

@vapi

Das war immer schon Sonderausstattung.

 

Es geht mehr darum, was bei den "Ausstattungvarianten" wie Advantage, x-line, Sport Line oder M-Sportpaket automatisch mit dabei ist.

 

Bei einem jetzt bestellten Sport Line ist laut deutschem Konfigurator die automatische Heckklappe dabei.

 

Das muss im Ausland oder auch in 2016 nicht der Fall gewesen sein.

 

Wichtig ist, dass dir klar kommuniziert wird, was da eigentlich verkauft werden soll.

 

Ich persönlich finde so ein unvollständiges Angebot nicht gut und würde daher Abstand nehmen, weil mir da einfach das Vertrauen dann fehlt.

 

Aber das ist nur meine Meinung ;)

Themenstarteram 6. März 2020 um 16:43

Das ganze Gespräch war sehr transparent. Der Verkäufer hat mir im Auto alles gezeigt und gesagt , was jetzt dabei ist und was nicht. Da es sich um eine Niederlassung handelt und kein Fähnchenhändler, habe ich kein Problem, wenn das Inserat nicht ganz so stimmt.

Ich habe mir das Prospekt von 2016 angeschaut

Prospekt

und mit diesem (Prospekt) ist alles stimmig. Dazu die Sonderausstattung, wie Headsup, HK, Navi Plus etc. Das passt für mich eigentlich ganz gut.

am 6. März 2020 um 18:09

Wenn Du ein gutes Gefühl hast, dann greif an! Und EuroPlus Garantie hast Du ja auch! Und wenn man auf 1-2 Extras verzichten kann - warum nicht? Dafür hast Du Harman/Kardon drin, das ist sowieso das Allerbeste am X1 ;)

Ich habe einen 2016er SportLine und auch dieser hat keine Automatische Heckklappe. Also passt das schon.

Themenstarteram 9. März 2020 um 19:12

Die Ausstattung wurde jetzt auf der Seite angepasst.

 

BMW X1

 

Hab mal nach vergleichbaren Autos geguckt . Die gehen wesentlich teurer los. Ausgehandelter Preis jetzt : 24k €.

Zitat:

@VaPi schrieb am 9. März 2020 um 20:12:12 Uhr:

Die Ausstattung wurde jetzt auf der Seite angepasst.

 

BMW X1

 

Hab mal nach vergleichbaren Autos geguckt . Die gehen wesentlich teurer los. Ausgehandelter Preis jetzt : 24k €.

Auch wenn man es nicht glaubt, es ist die Ausstattung was den

Gebrauchtwagen Wert so hoch hält.

Finde ich persönlich relativ erstaunlich, dass der Gebrauchtwagenmarkt die Ausstattung honoriert.

Aber das spricht für den x1. Da hat bmw wohl ein sehr gutes Fahrzeug gebaut.

 

 

am 9. März 2020 um 20:58

Zitat:

@VaPi schrieb am 9. März 2020 um 20:12:12 Uhr:

Die Ausstattung wurde jetzt auf der Seite angepasst.

 

BMW X1

 

Hab mal nach vergleichbaren Autos geguckt . Die gehen wesentlich teurer los. Ausgehandelter Preis jetzt : 24k €.

Geiler URL Parameter :)

Hast ihn jetzt gekauft?

@Elevate

Gelöscht

Das im zuvor geposteten Link ist wohl schon ein anderes Fahrzeug und auch der mobile.de-Link im Startpost geht nicht mehr.

Themenstarteram 9. März 2020 um 21:05

Ah , danke. Im Handy hat er den Link nicht ordentlich übernommen.

Ja habe das Auto dann heute gekauft. Die 24k waren für mich in Verbindung mit der Ausstattung dann absolut ok und die Historie und Kilometer absolut nachvollziehbar.

Freitag kann ich ihn abholen. Bin gespannt .

Edit: der Link war der richtige

X1

Gratuliere und viel Spaß

Themenstarteram 9. März 2020 um 21:08

Danke . Siehe mein Post über dir. Der Link war der richtige .

Danke für eure Hilfe !

am 9. März 2020 um 23:27

Viel Spaß!! :)

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 8:29

Hallo,

wollte mal ein kleines Feedback geben. Ich bin jetzt ca. 3000 Kilometer gefahren. Weniger als sonst, aber Corona ... naja.

Das was mich am Anfang am meisten gestört hat war die schwere Lenkung. Da war ich von Audi irgendwie anderes gewohnt. Mittlerweile habe ich mich zwar dran gewöhnt, aber so richtig Happy bin ich damit noch nicht.

Sonst gefällt mir das Auto recht gut. Es ist relativ übersichtlich, im Innenraum hat man gut Platz und man sitzt doch recht angenehm. Der Kofferraum ist für ein Kompakt SUV doch recht groß. Hinten sitzt man zwar mit relativ viel Platz, aber ich finde die hinteren Sitze für lange Fahrten zu hart und es poltert doch schon recht viel. (meine Frau fährt viel wegen unserer kleinen Tochter hinten mit).

Das Entertainment gefällt mir gut. Das HK macht gut Druck. Die Bedienung finde ich allerdings sehr "sonderbar". Intuitiv ist jedenfalls was anderes. Auch, dass der Tageszähler nicht im BC in den Armaturen angezeigt wird, ist komisch.

Wenn ich über Media (iPhone) etwas gehört habe und dann beim nächsten Mal fahren gleich wieder weiterhören will, muss ich immer erst mal mein iPhone wieder bestätigen, bevor die Titelanzeige kommt. Kann man das irgendwie ausstellen?

Der Verbrauch auf der Langstrecke ist ok. Hatte jetzt 5.5 Liter Verbrauch bei 140 km/h. Kurzstrecken oder Stadt mag das Auto allerdings gar nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, ist der sehr hohe Verschleiß am Reifen. Ich habe den P Zero drauf und der scheint jetzt nach nicht mal 15tkm schon fast verschlissen zu sein. Ist das normal?

Die Bremsen müssen hinten bei 50tkm das erste Mal gewechselt werden (Klötze). Die vorderen wurden schon gemacht. Mein A4 wiegt auch 1.7 Tonnen und dort halten die Klötze jetzt schon wieder 100 tkm durch. Da bin ich etwas enttäuscht.

Fahren lässt sich das Auto gut. Es liegt gut auf der Bahn. Leider lassen sich die Reifen (18 Zoll) zu sehr in Spurrillen ziehen. Das nervt etwas. Aber sonst bin ich mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden.

Die Aisin Automatik schaltet wunderbar und wirklich kaum merklich. Da bin ich richtig begeistert. Kein Vergleich zum ruckartigen DSG von VW.

Leider hat mir ein anderes Auto schon eine Türe an mein Auto gehauen und ist dann weggefahren. Toll. Und dann war letzte Woche auch noch der Marder im Motorraum. Sad Story.

Stand jetzt würde ich aber aller Wahrscheinlichkeit keinen X1 mehr kaufen. So gut, wie das Auto vlt sein mag, so richtig Freude und Bock auf fahren macht er dann doch nicht. Ich weiß nicht mal warum. Aber schlussendlich steige ich dann doch lieber in den A4 als in den X1 ein. (Auch wenn die Autos natürlich nicht vergleichbar sind)

Grüße und noch ein schönes Wochenende

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir ist die Lenkung in den Audis immer zu synthetisch und leichtgängig. Evtl alles Gewohnheitssache. Gerade die Lenkung war jedoch der Grund weshalb ich mich beim Kauf gegen einen Audi und für den BMW entschieden hab. Ich hab allerdings die M Performance Lenkung. Der Schwerpunkt liegt im Audi A4 Bauformbedingt tiefer was ihn agiler macht als den X1. Ich denke, das ist dein Knackpunkt. SUVs sind fast alle heute etwas hart abgestimmt und wenn man noch keinen hatte erwartet man es evtl gerade gegenteilig, weil der Federweg optisch doch größer ist. Ich bin daher auf non RFT Reifen umgestiegen, was dem ganzen gut getan hat aber auch keine Welten bewegt. Meine Reifen waren beim 55tkm noch bei 6mm, also nicht verschlissen. Scheint an deinen Reifen zu liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen