X-DRIVE Umfrage über Defekte
Hallo zusammen,
da die Meinungen über die Langlebigkeit des BMW Verteilergetriebes hier im Forum mitunter kontrovers ausgetauscht wurden, würde ich gerne einmal wissen, wer bisher einen Defekt des X-DRIVE zu beklagen hatte.
Meine Idee wäre, dass jeder Besitzer eines BMW mit X-DRIVE, also nicht nur die F3x Fahrer, kurz schreiben, ob sie bereits einen Schaden hatten.
Mein Vorschlag wäre, dass noch das Modell und Baujahr genannt werden.
Es können auch die Defekte beschrieben werden.
Wichtig wäre nur, dass jeder das Ergebnis seines Vorgängers kopiert und sein Votum hinzu addiert.
Ja bedeutet, ich hatte einen Schaden.
Nein bedeutet,ich hatte keinen Schaden.
Ich fange im nächsten Posting einfach mal an.
Beste Antwort im Thema
Als Moderator klinken wir uns nicht ein, sollte jemand grünen Schnee argumentativ verteidigen.
Hier aber fällt es schwer, in einem Thread, dessen einziger Sinn eine Auflistung zu Defekten im XDrive ist, zu beobachten, wie User, die vermutlich einen Führerschein besitzen und ev. sogar BMW fahren, teilweise an Additionsaufgaben im ein- bis niedrigen zweistelligen Bereich scheitern und somit die Liste zerstören, zu der sich andere User Mühe geben.
Von der peinlichen Aussendarstellung mal komplett abgesehen.
Wenn 10 Finger zum Abzählen nicht reichen: entweder die Socken ausziehen und die Zehen zu Hilfe nehmen oder doch für 4+1 den Taschenrechner rauskramen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
130 Antworten
X3 30xd 2013
70.000 km bislang nix
JA: 7
NEIN: 39
Ähnliche Themen
Zitat:
@GZTT schrieb am 23. Juli 2020 um 09:37:29 Uhr:
Nach wie vor, alles nicht repräsentative Einzelfälle. :-)
Genau! Außerdem sowieso nur ein Komfortproblem und überhaupt noch niemals ausgewechselt worden dieses VTG ;-) Sie sind der erste Kunde der damit zu uns koimmt, das hören wir gerade zum ersten mal von Ihnen *lol*
Zitat:
@mikydee schrieb am 23. Juli 2020 um 09:34:20 Uhr:
*Lol* und nun sind wir bereits bei 18,75% Defektrate :-D
Dir ist aber schon klar, dass wir hier in einem Auto-Forum sind, wo sich die Leute meistens anmelden um Infos zu bekommen, wenn sie einen Defekt haben.
Natürlich wird die Quote hier vergleichsweise hoch sein...
Ich hätte sogar mit einer noch viel höheren Quote gerechnet, nachdem was man hier in verschiedenen Threads liest.
Zitat:
@heXX schrieb am 23. Juli 2020 um 10:48:57 Uhr:
Zitat:
@mikydee schrieb am 23. Juli 2020 um 09:34:20 Uhr:
*Lol* und nun sind wir bereits bei 18,75% Defektrate :-DDir ist aber schon klar, dass wir hier in einem Auto-Forum sind, wo sich die Leute meistens anmelden um Infos zu bekommen, wenn sie einen Defekt haben.
Natürlich wird die Quote hier vergleichsweise hoch sein...Ich hätte sogar mit einer noch viel höheren Quote gerechnet, nachdem was man hier in verschiedenen Threads liest.
Keine Sorge, ich rechne auch eher mit +50%, also mal ein bisschen abwarten ;-)
Autoforum hin oder her, wenn man nach den defekten Steuergeräten, Wasserpumpen & Co. fragen würde, wären es nicht so viele.
Aber besser noch als die x Drive Geschichte, ist die Geschichte mit NOx beim BMW.
So etwas darf bei einem Premium Hersteller nicht passieren. Aber zumindest werden die xDrive Fälle auf Kulanz erledigt. Ob ich mir noch mal X-Drive kaufen werde. Ich glaube nicht.
Hier eine Zusammenfassung der bisher gelisteten Fahrzeuge mit einem Defekt:
Bmw X3 2008
F31 320d 2013
F30 328ix 06/2012
320xi BJ 2013
F34 320xd GT 08/2014
F34 320xd 11.2013
F31 320xd 09/2014
F31 318xd 10/2013
F34 320 xd 10/2012
Bis jetzt ist kein Modell Baujahr 2015 (LCI F30/31) und jünger dabei.
Und für alle Panikmacher und Statistiker unter euch, bloß keinen 320d GT xDrive kaufen. Da geht das VTG nach unserer Auswertung mit großer Sicherheit kaputt. *Achtung Ironie* 😉😉😉