X-Drive auch für kleinere Benzin Motoren ?
Hallo,
nach dem letzten Facelift finde ich auch den 1er wieder interessant. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob es eine gute Entscheidung ist auf Heckantrieb zu setzen, da ich dörflich wohne und ab und zu durch höheren Schnee muss.
Sicher werden einige sagen das es Spaß macht, ich bin bei Glätte aber lieber sicher unterwegs. Die Elektronik wird mir dabei helfen, aber ist bekannt ob auch noch ein kleinerer Motor mit xDrive erscheinen wird?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@iiSS schrieb am 6. Dezember 2015 um 12:03:36 Uhr:
Ich sage dir, dass es kein Problem ist. Die Lenkbarkeit oder die Spurstabilität ist dadurch wenig beeinträchtigt (wenn nicht weniger als beim Frontler) und wenn du mit Heckantrieb nichtmehr vorankommst, wird Allrad kaum besser helfen.
so einfach ist das nicht. Wo ich mit meinem xDrive hier im Schwarzwald noch weiter komme, halten etliche am Straßenrand und ziehen Ketten auf oder kommen nicht mehr weiter. Ich setze seit vielen Jahren auf xDrive und bin damit immer gut gefahren. Bei widrigen Straßenverhältnissen ist der xDrive meist im Vorteil, meine Meinung. Das stützt sich auf Erfahrungen aus vielen BMW Modellen mit und ohne xDrive.
16 Antworten
Zitat:
@Jimmy-DD schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:56:10 Uhr:
Ok, deins ist deutlich kleiner. War ja aber auch zu erwarten bei Rennrad gegen MTB 😁Der Händler ist weiter weg, da möchte ich im Winter nicht mit dem Fahrrad hin. Vielleicht bekomme ich ihn ja bei einer Probefahrt etwas länger und kann zu Hause vorbei fahren. Ansonsten muss halt das Vorderrad raus, ist ja auch nicht das Problem.
Ob der BMW typisch BMW ist, ist eigentlich auch egal, da ich die sowieso noch nicht kenne 😁
Habe zwar den PreLCI aber an den Maßen vom Innenraum dürfte sich nicht wirklich was verändert haben oder?!
Ich habe ein Freerider und das passt definitiv nur rein wenn Vorder- und Hinterrad draußen sind!