wuuuuum........teil fliegt weg, nach bordsteinbegegnung...

VW Golf 4 (1J)

ist so ein kunstsoffteil halbrund..wird die abdeckung sein vom radkasten,vorne links??
brauch ich die dringend? sollte ich die erneuern lassen? bin zurzeit knapp bei kasse..
gruß alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von masterkillle

..komisch das das noch bei niemand anderem weggebrochen ist 🙁

Evtl. können die einparken ? Nur mal son Gedanke....😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von donburrito

Sieht das nicht ziemlich bescheiden aus wenn man z.B. von der Seite schaut? 😕
naja ein bisschen schon,sieht man aber kaum...nur wenn man kniet u genau schaut...

Nur wenn man hin schaut 😁 fällt nicht auf weil meist der Reifen alles ausfüllt.

Trotzdem fliegen da Steine rein, die beim Fahren von den Reifen hochgeschleudert werden.
Wer das so möchte, bitte. Ich mach es nicht.

Wo bleiben die Fotos? 🙄

ich glaube Foto ist eher Nebensache,
wo bleibt der Verstand/Gehirn & Grips?
mal ganz ehrlich
1. wer soll mit so einem Thementitel was anfangen können?
2. dieses legasteniker Deutsch kann echt kaum entziffert werden
3. da das das entziffern schon schwer ist, hängt man dann vor einer noch beschisseneren Teilebeschreibung Oo warscheinlich unter dem Aspekt das die Beschreibung den Themenstarter überfordern könnte.
🙂

🙄

was soll so ein Müll

Ähnliche Themen

Was ich mich frage, wie kann man aus der Kurver herraus so Einparken, dass man den Bordstein mit nimmt und sich das Teil abreisst? Das klingt stark nach dicken Max gemacht und sher stark selbst überschätzt!

Zitat:

Original geschrieben von Fatalegrande

Was ich mich frage, wie kann man aus der Kurver herraus so Einparken, dass man den Bordstein mit nimmt und sich das Teil abreisst? Das klingt stark nach dicken Max gemacht und sher stark selbst überschätzt!

Wie das passiert ist, frag ich mich heute noch. Mir ist das ähnlich wie dem TE passiert. Bin auf ner gerade Straße nach rechts in eine Parklücke eingefahren, mit dem rechten vorderen Reifen auf den Bordstein hoch und Ratsch hat es gemacht. Dann war das Ding ab 😁 bin weder schnell noch kriechend gewesen. Aber ab war es dann 😉

Dicken Max braucht man hier nicht.
Hier die Bilder von mir:

Bild 1. normale Ansicht
Bild 2. vorderer Bereich
Bild 3. Lenkung eingeschlagen
Bild 4. Aufhängung hinter der Reifen ist bissi dreckig 😉
Tom

Img-4746
Img-4747
Img-4748
+1

Hui da bekomm ich ja Gänsehaut 😁

Sieht irgendwie...naja...sch**** aus. Sorry wenns etwas hart klingt, aber da macht die Verkleidung optisch doch echt viel aus.

Trotzdem danke für die Bilder 😉

Zitat:

Sieht irgendwie...naja...sch**** aus

liegt aber wohl eher an dem total versauten und verschrammtem auto, dem ungepflegten lack und der schicken stahlfelge

der arme golf🙁

Zitat:

Original geschrieben von GolfMH89

Zitat:

Sieht irgendwie...naja...sch**** aus
liegt aber wohl eher an dem total versauten und verschrammtem auto, dem ungepflegten lack und der schicken stahlfelge

der arme golf🙁

Finde ehrlich gesagt nicht das er schlimm aussieht und bin ich persönlich nicht der Meinung das ich nun umbedingt Alufelgen benötige. Das Auto bekommt alle 3-4 Monate ne Politur. Aber egal ist ja mein Auto 😁 und schon mal bei dir hinter Abdeckung dort unten geschaut ?? Sieht bestimmt super sauber aus.

Und man sieht es nur wenn man hinsieht und wem es nicht stört 😉

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Zitat:

Wie das passiert ist, frag ich mich heute noch. Mir ist das ähnlich wie dem TE passiert. Bin auf ner gerade Straße nach rechts in eine Parklücke eingefahren, mit dem rechten vorderen Reifen auf den Bordstein hoch und Ratsch hat es gemacht. Dann war das Ding ab 😁 bin weder schnell noch kriechend gewesen. Aber ab war es dann 😉

Dicken Max braucht man hier nicht.
Hier die Bilder von mir:

Bild 1. normale Ansicht
Bild 2. vorderer Bereich
Bild 3. Lenkung eingeschlagen
Bild 4. Aufhängung hinter der Reifen ist bissi dreckig 😉
Tom

Ja Danke... solche Dinge passieren eben 😉 dicker max fehlanzeige..die kurve ist extrem scharf,und links ist ein bordstein (enge gasse) ...man muss quasi extrem links fahren und dann bis Anschlag rechts, damit man rumkommt.ich war eben minimal zu weit drüben..dachte ich komm rum,habs eigentlich auch gesehn.aber war wohl zu faul nochmal den rückwärtsgang einzulegen 😉 naja, was könnte es besser beschreiben als "Selber Schuld"!!!

Zitat:

Original geschrieben von mrmomba

ich glaube Foto ist eher Nebensache,
wo bleibt der Verstand/Gehirn & Grips?
mal ganz ehrlich
1. wer soll mit so einem Thementitel was anfangen können?
2. dieses legasteniker Deutsch kann echt kaum entziffert werden
3. da das das entziffern schon schwer ist, hängt man dann vor einer noch beschisseneren Teilebeschreibung Oo warscheinlich unter dem Aspekt das die Beschreibung den Themenstarter überfordern könnte.
🙂

🙄

was soll so ein Müll

hehe..🙂

1.Du Anscheinend 😉 der Titel hat dich doch angesprochen und gelockt,den beitrag zu lesen.oder etwa nicht?

2.Wo siehst du Analphabet denn Legastheniker Deutsch? (Legastheniker 🙂 🙂 🙂 du Pfeife..nichtmal schreiben können...hast wohl das "h" vergessen..ich lach mich tot.... Rechtschreibfehler? Glaube du solltest deinen Wortschatz mal ein wenig aufbessern.Dann könntest du auch einfachste Artikel verstehen/lesen.

Prost 😉

Zitat:

[...]2.Wo siehst du Analphabet denn Legastheniker Deutsch? (Legastheniker 🙂 🙂 🙂 du Pfeife..nichtmal schreiben können...hast wohl das "h" vergessen..ich lach mich tot.... Rechtschreibfehler? Glaube du solltest deinen Wortschatz mal ein wenig aufbessern.Dann könntest du auch einfachste Artikel verstehen/lesen.

Prost 😉

Ohne Dir was zu wollen:

Lies Deinen Eingangspost plus Überschrift nochmals, dann weißt Du wo.

Und wenn Du uns in zitiertem Post von Dir schon beweisen kannst, daß Du der anständigen Artikulation mächtig bist, behalte dies doch einfach in allen Posts bei, dann gibt es weder Mis(t)verständnisse, noch muss jemand auf irgendwelche Ausdrucks-/Rechtschreib-/Gramatikfehler hinweisen.

Greetz,
Dream

Hey Meister.

zu 1. Ich habe hier drauf geklickt in der Hoffnung jemand helfen zu können, der durchaus in der Lage wäre sein Problem GENAU zu schildern, es war echt kaum möglich das zu entziffern! Und anscheinend brauch ich mein Wortschatz nicht zu vergrößern, da, wie soll man sagen, dein 2. Text ordentlich geschrieben war und ihn jeder OHNE großes Grübeln lesen konnte. Somit habe ich erreicht, wo drauf ich hinweisen wollte. Den dritten Punkt lassen wir einfach mal aus der Acht. Nur die Doppelpostrichtline sollte man noch mal beherzigen - unter Verwendung von der "Edit" Funktion 😉

Nun zum Thema: Ich würde zum Teileverwerter fahren und mir ein neues Plastikteil holen. Die Teile sind nicht ohne Grund verbaut. Der Rost Blüht auch nicht erst nach einem jahr, sonder der Vorgang is es sichtbar wird, wird LAAANGE dauern. Nicht umsonst hatten die Porsche, Käfer, Benz, BMWs und wie sie alle hießen genau in den Radkästen Rostprobleme ohne Ende, klar nicht direkt nach dem Kauf aber 3 bis 4 Jahre später ging es dann schon los.
Fahr zum freundlichen, zeitweise sind die großen Teile billiger als du denkst z.B. beim Golf5 4 Türer kostete die Hintere Dreiecksscheibe nur 30€ Oo, Ein neues Handschuhfach 80€ die Verkleidung 40€ - hält sich ja alles in Grenzen wie ich finde.

Evtl kann ja hier auch jemand die Teilenummer samt Preis posten, ich werde mich auch mal schlau machen.
BZW - schau mal nach wie die TLN ist und ich kann dir einen in etwa Preis nennen. 🙂

Hallo Leute,

der Innenkotflügel kostet bei VW ca. 25 - 30,- Euro also lohnt sich das mitn Verwerter nicht wirklich.

Lg Christian

Zitat:

Original geschrieben von mrmomba

Hey Meister.

zu 1. Ich habe hier drauf geklickt in der Hoffnung jemand helfen zu können, der durchaus in der Lage wäre sein Problem GENAU zu schildern, es war echt kaum möglich das zu entziffern! Und anscheinend brauch ich mein Wortschatz nicht zu vergrößern, da, wie soll man sagen, dein 2. Text ordentlich geschrieben war und ihn jeder OHNE großes Grübeln lesen konnte. Somit habe ich erreicht, wo drauf ich hinweisen wollte. Den dritten Punkt lassen wir einfach mal aus der Acht. Nur die Doppelpostrichtline sollte man noch mal beherzigen - unter Verwendung von der "Edit" Funktion 😉

Nun zum Thema: Ich würde zum Teileverwerter fahren und mir ein neues Plastikteil holen. Die Teile sind nicht ohne Grund verbaut. Der Rost Blüht auch nicht erst nach einem jahr, sonder der Vorgang is es sichtbar wird, wird LAAANGE dauern. Nicht umsonst hatten die Porsche, Käfer, Benz, BMWs und wie sie alle hießen genau in den Radkästen Rostprobleme ohne Ende, klar nicht direkt nach dem Kauf aber 3 bis 4 Jahre später ging es dann schon los.
Fahr zum freundlichen, zeitweise sind die großen Teile billiger als du denkst z.B. beim Golf5 4 Türer kostete die Hintere Dreiecksscheibe nur 30€ Oo, Ein neues Handschuhfach 80€ die Verkleidung 40€ - hält sich ja alles in Grenzen wie ich finde.

Evtl kann ja hier auch jemand die Teilenummer samt Preis posten, ich werde mich auch mal schlau machen.
BZW - schau mal nach wie die TLN ist und ich kann dir einen in etwa Preis nennen. 🙂

Ja Danke.hab ca in 6 wochen 90.000 inspektion..da mach ich das dann gleich mit.solang wirds ja noch ohne gehn.

Deine Antwort