Wustet ihr was das BMW Symbol darstellt`?
Das Zeichen Stellt einen Propeller auf weißem Himmel dar.
Weis ich seit ich vor paar Jahren den Film Forester gesehen habe.
Kommt gerade auf Pro7. Sehr zu empfehlen.
Schönen Abend
Souler22
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Aber das eigentliche Problem, welche Fläche (die blaue oder die weiße) nun den Propeller darstellt, habe ich noch nicht gelöst.
Na die gesamte Fläche des Kreises (360°), unterteilt in 4x 90°.
Mit etwas Fantasie lässt sich doch vorstellen, was man sieht, wenn sich ein Flugzeugpropeller (sehr schnell) dreht.
Das sieht dann ungefähr so aus, wie auf dem Emblem - die bayrischen Landesfarben hinein und schon passt es ...
Etwas "abstrakt" vielleicht - aber so wie von MisterBJ beschrieben ist es tatsächlich. 😉
Quelle kenn' ich jetzt allerdings auch nicht. 🙁
Kann ich mich echt so schlecht ausdrücken? Deutsch Leistungskurs und dann sowas. Das in diesem Kreis ein Propeller dargestellt wird ist mir klar und durchaus bewusst. Ich möchte bloß wissen, ob der Propeller von der blauen oder weißen Fläche dargestellt wird.
Ich glaube ich geb es auf. Erstens ist es unwichtig und zweitens scheint mich niemand zu verstehen *seufz* 🙁
Zitat:
Kann ich mich echt so schlecht ausdrücken? Deutsch Leistungskurs und dann sowas... Ich möchte bloß wissen, ob der Propeller von der blauen oder weißen Fläche dargestellt wird.
Ahhhhsooooo ... 😁 😉
Na ich denke dann mal es ist die blaue Fläche, die die Lage der Rotorblätter (?) beschreibt. 😉
PS
Ist schon spät.
Zitat:
Original geschrieben von thommy.19
Ahhhhsooooo ... 😁 😉
Na ich denke dann mal es ist die blaue Fläche, die die Lage der Rotorblätter (?) beschreibt. 😉
PS
Ist schon spät.
Ich denke auch, daß ich mal gehört habe, daß es die blaue Fläche sei. Aber bis jetzt hat fast jeder das Gegenteil behauptet. Deswegen brauche ich Beweise, Watson, Beweise 😁
Ähnliche Themen
Oder wie Diddi *Palimmpalimm* Hallervorden einst sagte: "Ich brauche mehr Details!" 😁
Tja - ich weiss es auch nicht, diese wichtige Antwort wird es sicher noch geben ... 😉
Zitat:
Oder wie Diddi *Palimmpalimm* Hallervorden einst sagte: "Ich brauche mehr Details!" 😁
Tja - ich weiss es auch nicht, diese wichtige Antwort wird es sicher noch geben ... 😉
Und zu dieser wichtigen Antwort hätte ich gerne eine Flasche Pommes Frites 😁
Jaja, ich hab schon Probleme, was? 😁 Wie Nichtigkeiten so dominant werden können. Aber ich hab mich verbissen und möchte es wenn es geht wissen. Das ist die gleiche Situation wie wenn einem was auf der Zunge liegt und man nicht drauf kommt. Man rätselt und rätselt.....
LösungZitat:
Man rätselt und rätselt.....
gefällig? 😉
Wenn ich das Bild richtig deute, dann ist doch das Weisse das "Propellerblatt".
Zitat:
Lösung gefällig? 😉
Wenn ich das Bild richtig deute, dann ist doch das Weisse das "Propellerblatt".
Ich kann da nix deuten. Sonst wäre ich schon vor Stunden dank Angelo am Ziel gewesen.
Was deutest du denn da?
😰 Der Link wurde ja schon auf Seite 1 gepostet - ist ja lustitzsch 😁
Hatte mal Google bemüht. 😉
Wenn du dir die Stellung des Propellers anschaust, dann steht er im Bild auf ca. halb zwei oben und halb acht unten - und somit im weissen Feld ...
So sollte doch das Rätsel gelöst sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Respect!!! *Auf die Brust Klopf*
Klopf dir selber mal auf die Brust!
So Leute,
hier mal eine handfeste Quelle:
Aus dem BMW Automobile Programm 2001 auf Seite 12 😉 :
...der stilisierte weiße Propeller vor blauem Himmel.
Ich denke jetzt ist es sicher, oder 😁
Gruß aus dem verschneiten Erzgebirge
Lothar
Also ich hab das jetzt mal so a bisserl mitgelesen....
Eigentlich stellt sich die Frage weiß oder blau überhaupt nicht!
habt Ihr schon mal einen blauen Propeller in einem weißen Himmel gesehen????? Mach irgendwie keinen Sinn, oder!?
Ist doch klar, dass der Propeller weiß ist und der Himmel blau (gerade in Bayern 🙂 ).
Gruß, P.
Weiß und Blau sind ja auch die bayerischen Landes- und Wappenfarben. In der Bayernhymne heisst es auch:
"Gott mit dir du Land der Bayern ...
und erhalte dir die Farben
deines Himmels: weiß und blau."
Da haben die Farben wohl auch eine doppelte Bedeutung, wenngleich natürlich der weiße Propeller vor dem Hintergrund des blauen bayerischen Himmels die eigentliche (ursprünglichere) Bedeutung sein mag.
Nit woah?
Ich dachte immer, das Zeichen wäre einfach nur ein stilisierter Propeller. Wahrscheinlich weiss nicht mal BMW, welcher Teil der Propeller ist und welcher der Zwischenraum...
Ich fahre morgen eh mal zum freundlichen (kleine Inspektion), da werde ich das mal in Erfahrung bringen.
Und wehe, die wissen es auch nicht! 😁
Der Oli