Wustet ihr was das BMW Symbol darstellt`?

BMW 3er E46

Das Zeichen Stellt einen Propeller auf weißem Himmel dar.

Weis ich seit ich vor paar Jahren den Film Forester gesehen habe.

Kommt gerade auf Pro7. Sehr zu empfehlen.

Schönen Abend

Souler22

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Es ist ein Zeichen für einen Propeller. Das blau weiß steht für die Landesfarben.

Nachzulesen in dem Link den ich eingestellt habe 🙂

Rüchtüch 😁

Die Frage die mich bewegt ist nun, was der Propeller sein soll. Die Variante mit dem Himmel fällt ja raus.

Ihr merkt schon, zur Zeit hab ich echte Probleme 😉

Wie was soll damit sein? BMW hat überwiegend Flugzeugmotoren gebaut. Somit das Zeichen. Oder was meinst du?

Mich beschäftigt die Frage, ob nun die blaue oder die weiße Fläche den Propeller darstellen soll.
Die Erklärung, daß der Himmel blau und der Prop weiß ist, fällt ja weg, dan Weiß-Blau die Landesfarben symbolisiert.
Und die Antwort auf diese extrem unwichtige Frage steht leider auch nicht in der Quelle von dir.
Aber langsam ist es mir auch egal 😉

Warum sollte diese Möglichkeit wegfallen, wenn sich beides kombinieren lässt?

Der blaue Teil kann immernoch die Atmosphäre und der weisse den Propeller darstellen, auch wenn es gleichzeitig den Landesfarben Bayerns entspricht.

Wo ist denn da das Problem?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ph1L

Warum sollte diese Möglichkeit wegfallen, wenn sich beides kombinieren lässt?

Der blaue Teil kann immernoch die Atmosphäre und der weisse den Propeller darstellen, auch wenn es gleichzeitig den Landesfarben Bayerns entspricht.

Wo ist denn da das Problem?

Jetzt wo du es sagst, gibt es da eigentlich kein Problem 😉

Da hab ich auch schon dran gedacht, aber das wäre fast zu genial um wahr zu sein.

Mir geht es darum, es mal wirklich aus einer handfesten Quelle zu wissen und nicht nur aus Vermutungen. Aber ich denke, das weiß net mal BMW selbst 😉

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Trotzdem ist der Film der Hammer.

Stimme ich zu! Der Film ist klasse.

By the way, wusstest ihr auch, dass es füher mal auh EMW gab???

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

By the way, wusstest ihr auch, dass es füher mal auh EMW gab???

Na sicher doch, Eisenacher Motoren Werke. Bin 20km von Eisenach aufgewachsen. Das ist das Grundwissen eines BMW-Fahrers mit Leib und Seele 😉

*doppelpost*

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Na sicher doch, Eisenacher Motoren Werke. Bin 20km von Eisenach aufgewachsen. Das ist das Grundwissen eines BMW-Fahrers mit Leib und Seele 😉

Respect!!! *Auf die Brust Klopf*

das weiße ist der propeller

ich war mal damals in der schule auf ner führung in dingolfing dort haben wir auch nen film angeschaut von der geschichte der firma und da kamm das vor

gottseidank ist es aber alles nachlesbar

mfg

manuel

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackWolf

das weiße ist der propeller
[....]
gottseidank ist es aber alles nachlesbar

mfg

manuel

Wenn du eine Quelle hast, gib sie bitte preis 😁

Ich möchte es gern mal schwarz auf weiß lesen.

Es liegt ja nahe, aber bis jetzt überall nur Mutmaßungen. Du warst der erste, der konkret geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Daß das Emblem nen Propeller darstellt, weiß ich schon seit ich mich für Autos interessiere 🙂 . Meines Wissens stellt es einen drehenden Propeller dar, das sieht ja dann so "verwischt" aus ...

Hier steht doch alles. 😉

EMW in Eisenach hatte auch den Propeller, allerdings in "rot-weiss".

Das könnten dann die thüringer Landesfarben sein.

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Hier steht doch alles. 😉

EMW in Eisenach hatte auch den Propeller, allerdings in "rot-weiss".

Das könnten dann die thüringer Landesfarben sein.

Viele Grüße, Thomas

Thüringens Flagge ist tatsächlich rot-weiß mit dem Löwen- Wappen wie es Hessen hat in der Mitte. Allerdings haben wir noch Sterne um den Löwen herum 😁

Aber das eigentliche Problem, welche Fläche (die blaue oder die weiße) nun den Propeller darstellt, habe ich noch nicht gelöst.

Aber mittlerweile ist es mir auch fast egal. Das Emblem ist schick und gut ist 😁

Außer TheBlackWolf hat noch eine Quelle für mich. Ich frage mich nämlich gerade, woher ich die Vorstellung habe, daß die blaue Fläche den Propeller darstellt.

Aber egal jetzt, ist auch die unwichtigste Sache der Welt.

bin schon am suchen nur ist meine schulzeit schon ne weile her ich weiß das ich mir das prospeckt aufgehoben habe wo das unter anderem mit drinstand aber sobald ich es hab scann ich es gleich ein

mfg

manuel

Deine Antwort