Wustet ihr was das BMW Symbol darstellt`?

BMW 3er E46

Das Zeichen Stellt einen Propeller auf weißem Himmel dar.

Weis ich seit ich vor paar Jahren den Film Forester gesehen habe.

Kommt gerade auf Pro7. Sehr zu empfehlen.

Schönen Abend

Souler22

49 Antworten

Das ist das Grundwissen eines jedes BMW- Fahrers. 😁
Ist das nicht ne Klausel im Kaufvertrag, daß man das wissen muss und bei Fahrzeugkontrollen abgefragt werden kann? 😁

BMW hat ja mit Flugzeugmotoren angefangen, daher das Emblem

Genau!

Na vor paar Jahren war ich ja noch kein BMW Fahrer und hab mich auch nicht dafür interessiert.

Nach dem WWII haben sie dann Autos gebaut oder```??

Trotzdem ist der Film der Hammer.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Genau!

Na vor paar Jahren war ich ja noch kein BMW Fahrer und hab mich auch nicht dafür interessiert.

Nach dem WWII haben sie dann Autos gebaut oder```??

Ne, die Autos haben sie auch schon früher gebaut. In den 20er und 30er Jahren fing das an. Parallel dazu Flugzeugmotoren (die Tante Ju [Junkers 52]hat BMW- Motoren).

Motorräder auch, aber ab wann weiß ich nicht. Lässt sich aber alles im Internet leicht recherchieren.

Naja auf jedenfall hat der Film mich schwer beeindruckt.

Okay eben ist die stelle im Film vorgekommen. Es ist ein weißer Propeller auf blauem Himmel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Naja auf jedenfall hat der Film mich schwer beeindruckt.

Okay eben ist die stelle im Film vorgekommen. Es ist ein weißer Propeller auf blauem Himmel.

Ich dachte das Blaue wäre der Propeller.

Oh Mann, da muss ich glatt mal nachschauen, jetzt bin ich verwirrt

*TILT*

http://www.br-online.de/bayern-heute/thema/bmw/index.xml

Geschichte von BMW

Hammer BMW wäre beinahe an Mercedes verkauft worden:

Trotz vorausschauender Technikentwicklungen in den Jahren zuvor ist BMW Ende der 50er-Jahre in großen Finanznöten. Es fehlt ein großer Verkaufserfolg im Mittelklasse-Segment. Auf der Aktionärsversammlung im Dezember 1959 liegt ein Antrag vor, das Unternehmen an den Stuttgarter Konkurrenten Daimler Benz zu verkaufen.

Stimmt, die Farben weisen auf die bayrische Flagge hin. Aber was ist nun der Propeller? Ich denke mal gehört zu haben, das Blaue sei der Propeller. Ich krieg das noch raus. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Stimmt, die Farben weisen auf die bayrische Flagge hin. Aber was ist nun der Propeller? Ich denke mal gehört zu haben, das Blaue sei der Propeller. Ich krieg das noch raus. 😁

Dachte ich auch immer.

Aber im Film wars anderst rum. Naja egal. Müßt euch mal die Geschichte über BMW durchlesen. Super interessant.

Gruß Souler22

Daß das Emblem nen Propeller darstellt, weiß ich schon seit ich mich für Autos interessiere 🙂 . Meines Wissens stellt es einen drehenden Propeller dar, das sieht ja dann so "verwischt" aus ... Demnach wäre aber schon das weiße der Propeller, soweit ich weiß jedenfalls ...

Gruß, Björn.

jo eben, normalerweise ist der himmel ja auch blau und propeller meistens weiß, wieso sollte es im logo andersrum sein 🙂?

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

jo eben, normalerweise ist der himmel ja auch blau und propeller meistens weiß, wieso sollte es im logo andersrum sein 🙂?

Aber es hat doch gar nix mit dem Himmel zu tun, sondern mit den bayrischen Landesfarben.

Es ist ein Zeichen für einen Propeller. Das blau weiß steht für die Landesfarben.

Nachzulesen in dem Link den ich eingestellt habe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Aber es hat doch gar nix mit dem Himmel zu tun, sondern mit den bayrischen Landesfarben.

Warst schneller 🙂

Deine Antwort