Wußtet ihr das?

BMW 3er E46

Weil ich mal wieder auf ein Open Air über das WE fahren möchte, habe ich bei meinem Touring die Schiene ausgebaut, wo das Netz und die Kofferraumabdeckung integriert ist.

Ich hatte mich schon immer gefragt, wozu die Verschlüsse auf der Rückseite der beiden Fontsitze sind, wie ich auch permanent überlegte, wie man das Netz von ganz hinten, bis in die Ösen direkt oben neben den Fahrsitz- und Beifahrersitzgurten bekommt.

Dann hab ichs probiert 😁

Diese Schiene passt ja tatsächlich auf die Rücksitze, wenn man sie nach vorne klappt...*lach* Jetzt fahr ich die Karre mehr als 2,5 Jahre und könnt mir in den Hintern beißen, dass ich nie ins Handbuch geglotzt habe, was alles so möglich ist...

*flöt* 😁

Wußtet ihr das?

45 Antworten

Also ich hatte keine Ahnung davon vielleicht weil ich auch eine
Limo fahre 😁
Aber es ist wirklich so, wenn etwas gebraucht wird dann macht man sich immer doppelt schlau und geht auf die Suche. Ich wette mit Dir, das ich noch viele Sachen erst später finde und verstehe wofür die eigentlich gut sind ( meistens wenn es schon zu spät ist 😉 ). Aber das ist doch auch gut so -> somit ist es doch immer wieder eine kleine Überraschung.

Auch immer wieder gut:
Ich hab kein Ersatzrad...
Bis die Leute mal unter die Plastikabdeckung schauen und ein Notrad finden😁

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Auch immer wieder gut:

Ohh ja, das kenn ich 😁

***lach***

hab erst gar nicht kapiert von was du sprichst, aber war grad unten bei meinem Touring und jetzt kapier ich das. Ich hab auch keine Ahnung gehabt dass das so funktioniert!

Wenn du noch weiter Funktionen findest dann nur her damit 🙂

Ähnliche Themen

*lol* das ist ja gut, besonders weil ich auch einer von diesen bin 😁
Hab mir sogar einen gekauft und als ich es rein stellen wollte habe ich meinen eigentlichen Ersatzrad gefunden 😁 😁
Aber das sind Geschichten darüber lache ich gerne hinterher 😁

Hab es mal probeweise bei mir so eingebaut und feststellen müssen, das der Vorbesitzer damit die hinteren Türgriffe zerschrammt hat.

Die Leiste rastet irgendwie nicht richtig ein und rutscht dann gegen die Türgriffe.

Stephan

Wenn die das Rad auch so verstecken müssen 😉

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Auch immer wieder gut:

Das ist aber geil, weil man unter der Ladefläche, diese Mulde hat und dann noch eine Etage tiefer das Rad plus etwas Platz, um wichtige Dinge zu verstecken, wie Kamera etc...

Da kommt kein Einbrecher drauf, wenn man dreckige Tücher drüber legt und der Einbrecher nicht selbst einen E46 kennt.

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Hab es mal probeweise bei mir so eingebaut und feststellen müssen, das der Vorbesitzer damit die hinteren Türgriffe zerschrammt hat.

Die Leiste rastet irgendwie nicht richtig ein und rutscht dann gegen die Türgriffe.

Stephan

Hallo Stephan

Du hast Recht, es ging recht leicht rein, die Arretierkugeln sind nicht sehr stramm!!

Ich muss mal schauen, wie es sich verhält, aber so derbe seitenkräfte hoffe ich nicht zu haben 😉

Zumindest brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass mir das Zelt, die elektrische Kühltruhe und all das andere Zeugs nach vorne fliegt bei einer Vollbremsung!

Ich oute mich hiermit als Streber - der das Handbuch (PDF) schon vor der Fahrzeugübergabe regelrecht aufgesaugt hat! 😉😛

Viele Grüße, Timo

Na dann MoKa, was steht auf Seite 54? Und jetzt nicht nachlesen, sondern aus dem Gedächtnis 🙂

Bezeichnest du das als "lernen"? Frag mich doch lieber den Inhalt ab, keine Seitenzahlen... 😎

Neiiiin, aber das ist eine hervooooorrrragende Lektüüüüre, werrrrtvolle Prrrrosa, meine Herrrrren! 😉😛😁

Grüßle, Timo

Kennt ihr auch schon den Kugelschreiberhalter unter dem Rollo vorne? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Kennt ihr auch schon den Kugelschreiberhalter unter dem Rollo vorne? 🙂

sischa dat 🙂

das mit dem trenn(n😉)etz an den fonDsitzen befestigen wusste ich noch nicht, wurd bisher auch nie gebraucht.

gruß, Jan

Deine Antwort