Wurden bereits 1.5TSI mit DSG nach WLTP ausgeliefert?
Hallo zusammen
Hat jemand den Tiger 1.5 tsi nach wltp Prüfung bekommen
Beste Antwort im Thema
Heute ist ein schöne tag, 8:30 kommt eine Anruf von Hendler. Termin 6.12
113 Antworten
Zitat:
@juchem05 schrieb am 30. November 2018 um 20:11:11 Uhr:
Wenn ihr die Winterräder zusammen mit dem Auto bestellt habt, kann das schon sein.
Ich hab ja meine später aus dem Zubehör nachbestellt.
Hallo
Ich habe die Winterreifen dazu bekommen, weil ich so lange warte...
Die werden vom Händler zur Autostadt geschickt.
VG
Mir wurde es halt so gesagt: erst Auslieferung, dann Räderwechsel. Angeblich aus Versicherungsgründen.
Ich denke, ich muss eh bis Januar warten....
Ähnliche Themen
Es tut sich absolut gar nichts...
Aussage vom 🙂
Sobald die "freigabe" erteilt ist, dann geht es schnell. Es ist doch schon Dezember...
Ich warte auch noch. Nachdem das Auto Ende Oktober gebaut wurde, musste ich Anfang November unterschreiben dass ich das Auto mit den WLTP-Daten auch abnehmen willl (da standen dann schon die finalen Daten drin).
Nachdem ich trotz 2 Wochen warten nichts gehört hatte, war die Vermutung dass die bis zur Terminabsprache zur Abholung in Wolfsburg die 2 Wochen Widerspruchsfrist abwarten wollen.
Danach aber immer noch nichts. Mehrfache Fragen bei meinem Händler: "Qualitätssperre", nach mehrfachen weiteren Anfragen kam jetzt die Aussage, dass bei dem Panorama-Dach in Verbindung mit der Ambiente-Beleuchtung gerade bei den schon ausgelieferten Autos eine Rückrufaktion läuft und ein Kit eingebaut wird (vgl. auch https://www.motor-talk.de/.../...htung-im-dachhimmel-t6367129.html?... ).
Und diese Autos die noch nicht ausgeliefertt sind, werden per "Qualitätssperre" gesperrt und erst im Werk repariert. Und da die Rerpartursets Mangelware sind und außerdem die Arbeitszeit länger ist, dauert das halt länger....
Echt blöd. Keine Ahnung wie lange ich jetzt noch warten muss, bis ich meinen 6,5 Jahre alten Tiger gegen einen neuen einstauschen kann...
Zitat:
@falvik schrieb am 1. Dezember 2018 um 17:04:50 Uhr:
Unsere Hendler hat gestern gesagt die haben schon 8 Kunden verlieren
8 von Hundert oder 8 von Tausend?
Bekanntlich ist alles relativ?😁
Gruß
Hannes
Zitat:
@juchem05 schrieb am 3. Dezember 2018 um 12:19:11 Uhr:
@falvik: Hast du schon den Fahrzeugbrief?
Wenn ja, seit wann?
Ja wir haben den 29.11 mit dem Rechnung bekommen etz haben wir morgen Termin Abhoulschein und Zulassung dann Donnerstag geht es los
Hallo zusammen,
habe gerade Info von meinem Stuttgarter Händler bekommen. Auslieferung ist der 19.12.2018. Bestellt hatte ich Anfang April diesen Jahres
Hallo
Heute kam der erlösende Anruf vom 🙂.
Ab dem 13.12.2018 kann ich meinen Tiguan in der Autostadt abholen 😎
Zitat:
@Neigel77 schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:46:52 Uhr:
HalloHeute kam der erlösende Anruf vom 🙂.
Ab dem 13.12.2018 kann ich meinen Tiguan in der Autostadt abholen 😎
Na endlich! Herzlichen Glückwunsch! Schade, daß wir uns knapp verpassen.
Zitat:
@juchem05 schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:52:02 Uhr:
Zitat:
@Neigel77 schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:46:52 Uhr:
HalloHeute kam der erlösende Anruf vom 🙂.
Ab dem 13.12.2018 kann ich meinen Tiguan in der Autostadt abholen 😎Na endlich! Herzlichen Glückwunsch! Schade, daß wir uns knapp verpassen.
Danke
Das finde ich auch schade. Beim nächsten 😉