Wurde mit Teilen abgezockt
Hallo zusammen, ich muss euch meine Geschichte erzählen, und hab für meine Dummheit viel Geld bezahlt.
mein SLK 200 wurde in einer Freien Werkstatt ( Kleinunternehmer) mit einem Keilriemen Umlenkrolle und Spannrollen neu ausgestattet. Ausserdem hatte er dann noch festgestellt dass ich eine neue Hydralikpumpe benötige, der Preis für die Teile wäre 1150€ plus 150€ Arbeitszeit also zusammen 1300€.
Der Mechaniker sagte die Teile sind so teuer die Servopumpe kostet 798€ und das Set 280€. Ich war so dumm und habe es machen lassen weil ich das Auto zum arbeit fahren benötige.
Es hat mir keine Ruhe mehr gelassen und habe mir ein paar Tage später selber ein Angebot von dem Teile Handel wo der Mechaniker die Teile bestellt hatte erstellen lassen.
Der Preis -30% Rabatt war mit allem zusammen 380€.
Ich bin mit dem Angebot zum Mechaniker gefahren und habe ihn zur Rede gestellt. Darauf sagte er nur ich schicke dir eine Rechnung, ich muss dazu sagen er hat es ohne Rechnung gemacht weil er sagte mit Rechnung wird es noch viel teurer. Jetzt hat er mir eine zusammengeschusterte Rechnung gesendet, mit vielen Positionen drauf was er gar nicht gemacht hatte, damit er auf den hohen Preis kommt. Gibt es eine Möglichkeit dass ich einiges von dem Geld wieder zurück bekomme?
Kann mir jemand einen Rat geben was ich machen kann, ausser zum Rechtsanwalt gehen.. Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung.
39 Antworten
😁 unterschreibe ich alles eins zu eins. Aber lass die Leute in ihrer eigenen Blase leben.
Wenn jemand hier auf dem Dorf ein "Nebengewerbe" eröffnet, heißt das in erster Linie Cash in die Tasch!
Zitat:
@bueckler schrieb am 17. September 2024 um 11:30:33 Uhr:
Zitat:
[
PS. Schwarz arbeiten zu lassen ist eigentlich das dümmste was man bei Reparaturen an komplexen Objekten machen kann. Unter Anderem gibt es keinerlei Gewährleistung.