Hilfe bei fehlendem Teil - SLK R172
Guten Abend zusammen,
leider musste ich heute feststellen, dass bei meinem SLK Baujahr 2011, vorne rechts im Radhaus eine Abdeckung / Klappe fehlt. Dadurch bringt Wasser ein und das Innere ist nicht geschützt. Kann mir jemand sagen, ob und wo ich dieses Ersatzteil finde? Ich kann leider nicht genau beschreiben, wie man dies nennen könnte.
Anbei ein Bild dazu.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Alex
Ähnliche Themen
3 Antworten
Servus Alex,
die Wartungsklappe für die Radhausverkleidung gibt es nicht einzeln als Ersatzteil von Mercedes - Du musst also die komplette Radhausverkleidung kaufen ... ca. 140€ ...
oder Du suchst Dir jemand, der das Teil per 3D-Druck anfertigen kann.
sG, nbg_lennon
Zitat:
@Alex1001 schrieb am 11. Mai 2025 um 22:18:48 Uhr:
Dadurch bringt Wasser ein und das Innere ist nicht geschützt. Kann mir jemand sagen, ob und wo ich dieses Ersatzteil finde?
Ist bei mir auch beim Fahren weggeflogen , bei Mercedes gibt es nur das Komplette Radhaus ....wie der Vorredner schon sagte ca. 150€ weil die Super Ingenieure schrott gemacht haben.
Aber ich hab noch zwei Stück , wenn du Interesse hast meld dich bei mir per Mail, dann sag ich dir auch was man dagegen tun kann das es nicht mehr passiert.
Gruß Micha
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldungen.
Wenn ich es richtig sehe, gibt es diese Wartungsklappen/Deckel nur für den R170/171 richtig? Und diese sind nicht passend, bzw. Können passend gemacht werden?
Danke und VG
Alex