ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wurde geblitzt, während ich überholt wurde!!!

Wurde geblitzt, während ich überholt wurde!!!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 23. Mai 2009 um 7:24

Moin Moin,

 

Ich wurde gestern nacht in einer 70er Zone von einem festen blitzer

(den ich auch kenne) geblitzt, weil ich von jemandem, der über 150 drauf hatte überholt wurde - ich kann nur hoffen das er auf dem bild mit zu sehen ist, da er es ja ausgelöst hat, obwohl ich armer depp auf der rechten spur fuhr, und er links überholt hat.

Nehmen wir mal an er ist mit auf dem bild zu sehen, kann ich dann dagegen angehen? ich bin ca. 80 km/h gefahren, da ich wusste da steht was - er war einer ausm anderen landkreis, er kannte den blitzer wohl nicht und hatte es eilig - er überholt mich und wie es der zufall will - zack! rot-orangener blitz... Scheisse. :(:eek:

Ich weis es klingt komisch aber Murphy's Gesetzt hatte seine

"Hand im Spiel".

( ich weis nich was ich tun soll, da ich noch in der probezeit bin und ich meinen lappen für die arbeit brauch.

bitte um ein paar antworten

 

lg

marco

P.S. Ich weis das ich nich ganz das richtige forum, aber ich weis hier gibts trotzdem n paar kluge köpfe die etwas darüber wissen :(

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Mai 2009 um 7:41

ach mach dir nich soviele sorgen ich glaub nicht das da was passiert.....da es nicht eindeutig ist

und wenn dann kann man da einspruch einlegen und da kommt sicherlich nich viel bei rum...also mach dir erstma keine sorgen

ich wurde vor kurzem auch geblitzt das aller erste mal nach 1,5 jahren autoführerschein besitz un kostet mich gleich 123,50 euro:)

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 8:03

nunja aber auf dem brief wird stehen ICH sei 150km/h in der 70zone gefahren *schluck*

das macht mir schon zu schaffen, vorallem da ich sehr an meinem auto bzw führerschein hänge und durch so einen zufall auch noch diesen verliere :mad:

ich hoffe echt das der typie mit auf dem foto ist, damit ich dagegen angehen kann :(

ich kann nich anders als mir sorgen zu machen :S weiß jemand wie lange das dauert, bis so ein Brief ankommt? es war ja ein fester blitzer, werden die so geleert wie briefkästen? war ja ländliche gegend ich glaub nicht das es da eine standleitung gibt - oder doch?

 

bitte um antworten :(

lg

euer marco

Also das kann schon 2 bis 3 Monate dauern bis was kommt.

Aber wenn nach 3 Monaten noch immer nichts gekommen ist, kannst es abhacken weil es dann "verjährt" ist

 

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT04

Aber wenn nach 3 Monaten noch immer nichts gekommen ist, kannst es abhacken weil es dann "verjährt" ist

:o ooooh wie wär das schööön

kommt sowas oft vor?

Ne, zumindest nicht bei festen Blitzern..

Da hab ich bis jetzt immer zeitig bekommen, je nach Leerung..

Trotzdem kurios das ganze.

Normalerweise gehen die Schleifen nur in eine Richtung, manche fahren extra auf die andere Seite u. können dadurch nicht geblitzt werden, da die Schleife nur in eine Richtung funktioniert bei den Festen.

Ich wohne selbst in Sichtweite eines Festblitzers, bzw. zwei, einer in jede Richtung an einem Zebrastreifen.

Normalerweise ist aber der Bildausschnitt so groß, dass andere Fahrzeuge wenigstens Ansatzweise zu sehen sind u. man sieht ja in welche Richtung sich das Fahrzeug bewegt (zumindest erkennt man bei den meisten Fahrzeugen wo vorn u. hinten ist..;)

Gruß, Lars

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 10:33

also die werden geleert wie postkästen? hmm dann werd ich wohl mit dem pickup aus der firma ( dicker geländewagen ) mal hinfahren und das ding mit na kette wegreißen :D *scherz*

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 10:55

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=799727 *hust*

xD so muss das :D

am 23. Mai 2009 um 12:22

Haha aber das

hier passt besser zum thema:D

Hallo

würde mal sagen, dass du die A....karte gezogen hast.

Schau dir mal die Funktionsweise eines Starenkastens an und dann hoffe ich für dich, dass von dem Überholenden noch etwas zu sehen ist, damit du gegebenenfalls per RA dagegen vorgehen kannst.

Und wenns die neuen ES 3.0 war, denn seit ihr sogar beide dran.

Trotzdem drück ich dir die Daumen.

;)

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Salomo5

Hallo

würde mal sagen, dass du die A....karte gezogen hast.

Schau dir mal die Funktionsweise eines Starenkastens an und dann hoffe ich für dich, dass von dem Überholenden noch etwas zu sehen ist, damit du gegebenenfalls per RA dagegen vorgehen kannst.

Und wenns die neuen ES 3.0 war, denn seit ihr sogar beide dran.

Trotzdem drück ich dir die Daumen.

;)

http://www.radarfalle.de/.../search.cgi?...

das is der blitzer, sagen dir die daten etwas? :(

 

lg

marco

Scheint wohl das folgende Schätzchen zu sein.

Kamera ROBOT-MOTOR-RECORDER 36 DFP

Negativformat 24 x 36 mm

Datenfeld 2,5 x 36 mm (am oberen Bildrand)

Dateneinblendung 2-zeilig (Helligkeit regulierbar)

* Uhrzeit (Stunden/Minuten/Sekunden)

* Datum (Tag/Monat/Jahr)

* Geschwindigkeitswert (2x km/h oder mph)

* Bildnummer der Übertretung (4-stellig)

Verschlußzeit 1/1000 Sek.

Aufnahmefolge 2 Aufnahmen/Sek.

Aufnahmekapazität 800 Aufnahmen mit 30 m Ansatzmagazin

Filmmaterial 35 mm-Kleinbildfilm

(empfohlene Empfindlichkeit ISO 400/27°)

bei Frontaleinsatz s/w-Film mit erhöhter

Rotempfindlichkeit

Auslösung automatisch -

nach interner Freigabe durch die Meßein-

richtung bei Limit-Überschreitungen

manuell -

für Testauslösungen oder Kalibration

am 23. Mai 2009 um 21:53

ach...abwarten tee trinken....un zur not immer wieder einspruch einlegen!

Hi,

mir ist mal genau das gleiche passiert, wurde von nem neueren A6 überholt und als er auf meiner höhe ist kommt der rote blitz.bin dann gleich zum grünen mann im auto geeilt (war ein mobiler blitzer) und habe ihn gefragt ob ich auch geblitzt wurde, er meinte ich bin auch auf dem foto aber es kommt kein strafzettel nur für den anderen, in deinem fall würde ich sofort zu deiner zuständen polizei gehen und denen sagen dass du nicht zu schnell warst sondern nur der andere, ich würde auf keine fall was zahlen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wurde geblitzt, während ich überholt wurde!!!