Wurde geblitzt, während ich überholt wurde!!!
Moin Moin,
Ich wurde gestern nacht in einer 70er Zone von einem festen blitzer
(den ich auch kenne) geblitzt, weil ich von jemandem, der über 150 drauf hatte überholt wurde - ich kann nur hoffen das er auf dem bild mit zu sehen ist, da er es ja ausgelöst hat, obwohl ich armer depp auf der rechten spur fuhr, und er links überholt hat.
Nehmen wir mal an er ist mit auf dem bild zu sehen, kann ich dann dagegen angehen? ich bin ca. 80 km/h gefahren, da ich wusste da steht was - er war einer ausm anderen landkreis, er kannte den blitzer wohl nicht und hatte es eilig - er überholt mich und wie es der zufall will - zack! rot-orangener blitz... Scheisse. 🙁😰
Ich weis es klingt komisch aber Murphy's Gesetzt hatte seine
"Hand im Spiel".
( ich weis nich was ich tun soll, da ich noch in der probezeit bin und ich meinen lappen für die arbeit brauch.
bitte um ein paar antworten
lg
marco
P.S. Ich weis das ich nich ganz das richtige forum, aber ich weis hier gibts trotzdem n paar kluge köpfe die etwas darüber wissen 🙁
17 Antworten
Hi,
bei festen Starenkästenwürde ich mal von Schleifen im Boden ausgehen, mit denen gemessen wird. Und wenns da mehrere Fahrspuren gibt, hat jede Fahrspur eine eigene Schleife. Die werden schon wissen welche Spur die Anlage ausgelöst hat...
Grüße,
Oliver
Also hier mal was für Deine Nerven:
Nach geltendem deutschen Recht sieht es so aus, das wenn bei einem Geschwindigkeitsmessfoto zwei Fahrzeuge zu sehen sind, keiner von beiden verwarnt werden kann, da nicht nachzuweisen ist, welches der beiden Fahrzeuge den Verstoss begangen hat!
Also mach Dir mal nicht allzu große Sorgen das Du etwas bekommst. Solltest Du wieder erwarten doch Post bekommen, ist zu 90% das Foto auf dem Anschreiben zu sehen, wenn Du nicht die Anlage, die im Regelfall nur für einen Fahrstreifen blitzt, ausgelöst hast, sollte das auf dem Foto eindeutig zu sehen sein!
Also ich weiß nicht wie das in Deutschland ist. Bei und in Ö werden daher immer 2 Bilder geschossen.
Durch das 2te Bild läßt sich feststellen, wer von beiden der schnellere war. Ich hab selbst schon öfters
Liebesbriefe bekommen, wenn "wir" zu 2t geblitzt wurden. Auch als ich gleich schnell mit einen anderen (ich auf Normalspur, er auf Überholspar aber gleich schnell) erwischt wurde, erhielt ich meine
Rechnung. Aber wie gesagt, daß ist in Ö.....
Sollte was kommen, würde ich mir zumindest beim ADAC etc .. eine Rechtsmeinung einholen.