ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Wurde das Problem mit der 360 Grad Kamera mittlerweile gelöst?

Wurde das Problem mit der 360 Grad Kamera mittlerweile gelöst?

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 8:32

Moin!

 

Hat hier jemand der Anwesenden in jüngster Zeit ein werkseitiges Software-Update erhalten und kann mir sagen ob das leidige Problem mit der 360grad Kamera endlich gelöst wurde? Diese stellt sich ja bei bestimmten Modelljahren automatisch auf die grafische Ansicht.

 

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Mein Auto war aufgrund Beanstandungen (auch z.B. wegen dem 360 Grad Bug) und Reifenwechsel beim :-). Am Mittwoch Abend ist dann ein Update freigegeben worden. Das Auto war dann die ganze Nacht am Kabel beim :-). Das ganze MMI hat ein Update auf Version 1329 erhalten. Bis jetzt hält die 360 Grad Ansicht....

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 12:58

Schreibe gerade eine böse E-Mail zurück. Das Problem besteht nun seit knapp einem Jahr. Ich kann schon nachvollziehen dass Software im Auto ein sensibles Thema ist und Updates einen entsprechend langwierigen Testzyklus durchlaufen müssen bevor sie ausgerollt werden können. Aber da dieser Bug bei älteren Fahrzeugen der selben Baureihe vorher nicht aufgetreten ist, kann es sich hier um kein komplexes Problem handeln. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Parameter falsch gesetzt. Das eigentliche Troubleshooting und Debugging dauert wahrscheinlich keine 10 Minuten.

 

Also für alle Betroffenen in dieser Runde: bitte direkt den Kundendienst bei Audi mit dem Problem kontaktieren damit entsprechend viele Tickets geöffnet werden und die Lösung damit hoffentlich priorisiert wird. Wenn sich niemand oder zu wenige beschweren, dann wird man in Ingolstadt auch keine Ressourcen damit verschwenden.

 

Einfach direkt eine Mail an Kundenbetreuung@audi.de

Erledigt! Email geschrieben!

 

 

 

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 26. Juli 2018 um 14:58:14 Uhr:

Schreibe gerade eine böse E-Mail zurück. Das Problem besteht nun seit knapp einem Jahr. Ich kann schon nachvollziehen dass Software im Auto ein sensibles Thema ist und Updates einen entsprechend langwierigen Testzyklus durchlaufen müssen bevor sie ausgerollt werden können. Aber da dieser Bug bei älteren Fahrzeugen der selben Baureihe vorher nicht aufgetreten ist, kann es sich hier um kein komplexes Problem handeln. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Parameter falsch gesetzt. Das eigentliche Troubleshooting und Debugging dauert wahrscheinlich keine 10 Minuten.

 

Also für alle Betroffenen in dieser Runde: bitte direkt den Kundendienst bei Audi mit dem Problem kontaktieren damit entsprechend viele Tickets geöffnet werden und die Lösung damit hoffentlich priorisiert wird. Wenn sich niemand oder zu wenige beschweren, dann wird man in Ingolstadt auch keine Ressourcen damit verschwenden.

 

Einfach direkt eine Mail an Kundenbetreuung@audi.de

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 13:31

Zitat:

@Jimmy M. schrieb am 26. Juli 2018 um 15:20:52 Uhr:

Erledigt! Email geschrieben!

Zitat:

@Jimmy M. schrieb am 26. Juli 2018 um 15:20:52 Uhr:

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 26. Juli 2018 um 14:58:14 Uhr:

Schreibe gerade eine böse E-Mail zurück. Das Problem besteht nun seit knapp einem Jahr. Ich kann schon nachvollziehen dass Software im Auto ein sensibles Thema ist und Updates einen entsprechend langwierigen Testzyklus durchlaufen müssen bevor sie ausgerollt werden können. Aber da dieser Bug bei älteren Fahrzeugen der selben Baureihe vorher nicht aufgetreten ist, kann es sich hier um kein komplexes Problem handeln. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Parameter falsch gesetzt. Das eigentliche Troubleshooting und Debugging dauert wahrscheinlich keine 10 Minuten.

Also für alle Betroffenen in dieser Runde: bitte direkt den Kundendienst bei Audi mit dem Problem kontaktieren damit entsprechend viele Tickets geöffnet werden und die Lösung damit hoffentlich priorisiert wird. Wenn sich niemand oder zu wenige beschweren, dann wird man in Ingolstadt auch keine Ressourcen damit verschwenden.

Einfach direkt eine Mail an Kundenbetreuung@audi.de

Top!

Mein Freundlicher hat parallel nun auch empfohlen sich bei direkt bei der Kundenbetreuung zu melden um "etwas Schwung in die Sache zu bringen". Mal sehen ob es hilft!

Unbenannt

Bj 7/17 Modeljahr 2018

Funktioniert nicht

am 3. August 2018 um 12:11

Was genau meint ihr mit dem Problem?

Zitat:

@heFF schrieb am 3. August 2018 um 14:11:03 Uhr:

Was genau meint ihr mit dem Problem?

Das man in der Situation (siehe Anhang) immer von Grafik auf Kamera zurück konfigurieren muß, weil die Einstellung nicht gespeichert wird.

Edit:

Hab jetzt auch die Kundenbetreuung per Mail kontaktiert.

Img-20180514-170537908

Mein :) hat auf neuerliche Nachfrage rausgehauen, daß Audi im Herbst diesen Jahres dazu was machen will, genauso wie die nicht mehr vorhandene Deaktivierung der automatischen Verriegelung im ZV-Menu.

Aussage natürlich ohne Gewähr, ich warte einfach mal ab.

....na zumindest wissen wir warum die Programmierer etc bei AUDI und nicht bei der NASA arbeiten :D

Nur mal so nachgefragt, gibt es schon was neues?

Falls jemand bei Audi nachfragen will hier ist die passende Nummer zu dem Problem 2049056/2.

War vor 4 Wochen grob da, weiterhin Lösung ausstehend mit unbekanntem Datum...

am 8. Oktober 2018 um 16:56

Heute beim Reifenwechsel gewesen, noch gibt es keine Lösung für das Problem.

Zitat:

@Thomas.1982 schrieb am 8. Oktober 2018 um 18:56:47 Uhr:

Heute beim Reifenwechsel gewesen, noch gibt es keine Lösung für das Problem.

MJ 2018 EZ 08/2018 hat den Bug nicht. Da behält er problemlos die Birdview

am 9. Oktober 2018 um 6:07

Zitat:

@ChripZ schrieb am 9. Oktober 2018 um 07:52:24 Uhr:

Zitat:

@Thomas.1982 schrieb am 8. Oktober 2018 um 18:56:47 Uhr:

Heute beim Reifenwechsel gewesen, noch gibt es keine Lösung für das Problem.

MJ 2018 EZ 08/2018 hat den Bug nicht. Da behält er problemlos die Birdview

Sehr merkwürdig, da ich auch das MJ 2018 habe.Aber EZ 06/18

am 9. Oktober 2018 um 7:00

Das kann ja auch bemerkt worden sein und. Im August wieder behoben worden sein ..

Zitat:

@A4cabrio2 schrieb am 9. Oktober 2018 um 09:00:33 Uhr:

Das kann ja auch bemerkt worden sein und. Im August wieder behoben worden sein ..

Dann soll Audi das auch endlich bei den bereits verkauften Fahrzeugen beheben... es sind mittlerweile schon 1,5 Jahre von meinem 3 Jahres Leasing um und die Kamera funktioniert immer noch nicht! :mad: :mad: :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Wurde das Problem mit der 360 Grad Kamera mittlerweile gelöst?