Wurde das Problem mit der 360 Grad Kamera mittlerweile gelöst?

Audi A5 F5 Coupe

Moin!

Hat hier jemand der Anwesenden in jüngster Zeit ein werkseitiges Software-Update erhalten und kann mir sagen ob das leidige Problem mit der 360grad Kamera endlich gelöst wurde? Diese stellt sich ja bei bestimmten Modelljahren automatisch auf die grafische Ansicht.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Mein Auto war aufgrund Beanstandungen (auch z.B. wegen dem 360 Grad Bug) und Reifenwechsel beim :-). Am Mittwoch Abend ist dann ein Update freigegeben worden. Das Auto war dann die ganze Nacht am Kabel beim :-). Das ganze MMI hat ein Update auf Version 1329 erhalten. Bis jetzt hält die 360 Grad Ansicht....

229 weitere Antworten
229 Antworten

wenn kein fehler drin ist, sind auch die parameter noch drauf

Wir haben nun eine Anfrage an audi geschickt.. das ist echt traurig, dass die uns die B&O Systeme kastrieren ohne Hinweis..

kastrieren und wirklich parameter runter sind aber 2 Sachen ... parameter runter = absolut flacher stumpfer klang;
kastrieren werden meist Bässe oder gewisse Frequenzbereiche angepasst
sicher das bei dir nicht ein anderer Fehler vorliegt?
LS defekt oder sonst was?

Die einzige Möglichkeit wäre Subwoofer defekt. Aber das hätte doch dann einen Fehler werfen müssen

Ähnliche Themen

Es ist erst seit dem Update, ein paar andere User haben auch Änderungen am Klang
festgestellt, es würde nun weniger „scheppern“ / „rappeln“.. aus meiner Sicht haben Sie gewisse Frequenzen gefiltert und generell den Bass viel weiter runter geschraubt damit man sich nicht mehr über vibrierende Türverkleidungen usw. beschwert - das wird aber immer noch passieren.. selbst wenn: man hätte die Autohäuser und den Kunden aufklären sollen, wenn solche drastischen Änderungen erfolgen im Zuge des Updates..
Dann hätte Ich es auch nicht machen lassen..

hat mal einer den SW stand vom B&O vorher nachher verglichen ?

Kann ich gleich Mal nachschauen. Ich habe zum Glück vorher und nachher eine Scan gemacht

Edit:
Ist unverändert SW: 80A 035 223 A | HW: 80A 035 223 | SW0420

Ich bin überrascht, das ist eine ganz andere Teilenummer.

S5 Sportsback MJ18
Teilenummer SW: 8W0 035 465 HW: 8W0 035 465
Bauteil: MIB2_amp_P_B9 H11 0420

S4 Avant MJ18
Teilenummer SW: 8W0 035 465 HW: 8W0 035 465
Bauteil: MIB2_amp_P_B9 H11 0420

An den S5 kam ich nach dem Update noch nicht ran, aber beim S4 blieb das B&O unverändert.
Für meine Ohren hat sich das Klang nach dem Update auch nicht verändert.

Ggf. spielt hier die Teilenummer des Steuergeräts mit rein.

Einzig wo ich was wüsste, dass was am B&O-Verstärker geändert wird ist die über die TPI 2051556 "rasselnde Geräusche aus Lautsprecher in Tür und/oder Subwooferbox" verbundene SW-Update auf den B&O-Verstärker...

Dann wissen wir nun, dass die Änderung des Sounds nicht im B&O Steuergerät erfolgt ist sondern im MMI FW Update enthalten war.
Mal schauen was Audi für eine Lösung vorschlägt, eine technische Anfrage haben wir verschickt.
Der gute Klang ist mir wichtiger als die Umgebungskamera-Einstellungen die teilweise verschwinden.

vorweg- rückgänig können die nichts machen ...

Habe das update heute auch bekommen. Mir ist auf dem Weg nach Hause nichts am B&O aufgefallen.

So.. heute wurde das Firmware Update noch einmal aufgespielt.. jetzt hört sich das System wieder gut an.. :-)
Keine Ahnung was da passiert ist, aber jetzt ist alles bestens.. Danke für Eure Hilfe!

Ok das klingt doch gut. Danke für die Rückmeldung

Zitat:

@Mumpits schrieb am 19. Februar 2019 um 21:34:09 Uhr:

So.. heute wurde das Firmware Update noch einmal aufgespielt.. jetzt hört sich das System wieder gut an.. :-)
Keine Ahnung was da passiert ist, aber jetzt ist alles bestens.. Danke für Eure Hilfe!

ich sage mal pauschal "noch einmal" werden sie es nicht gemacht haben ; denn das können sie gar nicht!
- wenn alle Systeme auf dem SW stand gezogen wurden (was sie im normalen update modus automatisch werden) , dann würde ein erneutes upodate mit N/A quittiert werden... gleiche Sw wird nicht noch mal überspielt nur immer neuere Stände !

ich vermute eher sie haben max ein SVM abgleich gemacht

Deine Antwort