Wurde angezeigt wegen überholen von Privat! obwohl kein Überholverbot?!

BMW 3er E36

Ich musste wieder was total blödes erleben, der Hammer kommt noch!

Ich fuhr in der Stadt wo 50 km/h erlaubt hinter nem Typ her, der immer langsamer wurde und dann fuhr er weniger als 40 km/h. Da sowieso gleich ne 30er Zone kam, dachte ich mir ok, fahr ruhig hinterher. Dann begann die 30er Zone. Er wurd immer langsamer bis auf ca. 20 km/h. Ich dachte mir, ok fahr einfach vorbei dann hatt sich die sache erledigt. Was macht der Typ? Beschleunigt auch als ich ihn überholen will. Da die Strasse nicht geradeaus verläuft, sondern in einem großen Bogen nach links, drängte er mich fast auf den Gehweg. Ich war schon neben ihm und dann musste ich voll bremsen weil ich sonst mit der linken Seite auf den Bordstein gekommen wäre und mit der rechten Seite hätte ich ihn touchiert. In dem Moment war er aber auch auf der Gegenspur der Strasse!!! (ist eine ziemlich breite Strasse).
Hätte ich nicht gebremst, hätte es richtig gescheppert!! Und es wär dann auf der Gegenseite z
ur Kollision gekommen! Hätt mich mal interessiert wie er das erklärt hätte! Dann hätte man ja gesehen das er mich abgedrängt hatte!
Auf jeden Fall hatte ich ja gebremst und es passierte nichts.
Dann fuhr er ein paar Meter und hielt an...ich fuhr langsam an ihm vorbei....dann blinkte und hupte er...ich war voll sauer und dann sah ich wie seine Beifahrerin ausstieg und zu fuß (!) hinter mir her lief...ich fuhr schneller und war dann weg....

Naja ich dachte das wars...dann spät abends klingelten die Bullen an der Haustürr meiner Eltern (da der Wagen auf meinen Vater zugelassen ist)...ich wohne aber woanders.

Die erzählten ich hätte jmd. "aufs übelste" überholt im Überholverbot! (war ne 30er Zone, ist da immer überholverbot??? Da sind weder Schilder, noch striche auf der Strasse).
Und was ich für ein Auto fahren würde fragten die...mein Vater: ein 328i. Der grüne: Oh, der hat ja ganz schön Pfeffer unter der Haube....

Mein Vater berühigte die Situation, aber die grünen sagten, ich bekomme nun nen Bußgeld wegen überholen im Überholverbot!

Kann doch nicht sein, oder? Ist in 30er Zonen denn immer Überholverbot? Und kann maich so ein Arsch einfach anzeigen?

Gruß

81 Antworten

scheiss rentner.

Überholverbot in einer 30er kann ich mir nicht vorstellen. für den schilderwald ist doch deutschland bekannt und wenn kein schild steht gibts kein überholverbot.dann dürftest du noch nicht mal an einem parkenden Auto vorbeifahren.

das ist meine meinung. aber frag mal deinen anwalt wie der das sieht. auf jedenfall würd ich dem alten sack auch einen reinwürgen.vielleicht kriegt der ja ein ordentliches paket und muss wegen vorsätzlicher gefährdung des strassenverkehrs seine pappe abgeben.

PS:sag das deine freundin/frau mit war

da der andere eine Person dabei hatte, würde ich mir mal schnell 3 Freunde besorgen die alle mit im Wagen saßen ....
sonst kann das auf rechtlichem Wege übel ausgehen.

MFG
kungfu

@Kungfu:
Genau Das habe ich doch geschrieben. Bis auf wenige Außnahmen, die da wären: Unter Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwiundigkeit bzw. bei erheblich langsamer fahrenden Fahrzeugen, wie Traktoren etc.

Und man darf mit Sicherheit nicht kurz vor einer nicht einsehbaren Kurve überholen, wie das hier der Fall war, also ändert das nichts an der Aussage, was mancher, wie ich hier schreibt. 😉

Was soll ich nun machen? Der Polizei antworten oder direkt zum anwalt? Meine arme Rechtsschutzversicherung wird wieder gebraucht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thomson1st

@Kungfu:
Genau Das habe ich doch geschrieben. Bis auf wenige Außnahmen, die da wären: Unter Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwiundigkeit bzw. bei erheblich langsamer fahrenden Fahrzeugen, wie Traktoren etc.

Und man darf mit Sicherheit nicht kurz vor einer nicht einsehbaren Kurve überholen, wie das hier der Fall war, also ändert das nichts an der Aussage, was mancher, wie ich hier schreibt. 😉

OK, da du recht hast, hab ich es auch irgendwie *LOL*

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Was soll ich nun machen? Der Polizei antworten oder direkt zum anwalt? Meine arme Rechtsschutzversicherung wird wieder gebraucht...

Ab zum Anwalt ! Rechtschutz istb dafür da das man sie nutzt 😉 !

Wie gesagt, besorge gleich die Anschriften von den drei Freunden für den Anwalt ! Der schreibt einen Brief und die Sache wird eingestellt !

MFG
kungfu

Genau! Wie Kungfu schon sagt, geh zum Anwalt. Du hast doch `ne Rechtschutzversicherung. Da würde ich mir die Frage garnicht stellen! Und vielleicht hift Dir ja mein langer Beitrag von der Vorseite weiter.. Aber wenn Du noch keinen "eigenen" Anwalt hast, such Dir einen, der sich auf Verkehrsrecht spezialsiert hat. Kann nur gut sein..

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Komm, wir zittern zusammen ..... 😁 !

na warts mal ab, wer mich blöde anmachen würde und mich warum auch immer außer karre ziehen will, erlebt sein blaues wunder. schon aufgrund von körpergröße und masse 😉 zudem liegt ja immer noch mein schlagstock inner tür. zudem hab ich noch polizeierfahrung in fixiren von personen auf dem boden + langjähriger kampfsport erfahrung. bringt einem aber alles nix wenn einer nen paar cm von dir weg unerwartet zusticht oder einem was ins gesicht sprüht.

aber wir hatten hier mal sonen fall, wo einer auf nen albaner getroffen ist, und er meinte auch, ihn mal die meinung zu geigen. andere haben wohl keine skrupel, mal eben nen messer zu zücken, und vor allen, es auch zu benutzen.

also, lieber anwalt und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

na warts mal ab, wer mich blöde anmachen würde und mich warum auch immer außer karre ziehen will, erlebt sein blaues wunder. schon aufgrund von körpergröße und masse 😉 zudem liegt ja immer noch mein schlagstock inner tür. zudem hab ich noch polizeierfahrung in fixiren von personen auf dem boden + langjähriger kampfsport erfahrung. bringt einem aber alles nix wenn einer nen paar cm von dir weg unerwartet zusticht oder einem was ins gesicht sprüht.

aber wir hatten hier mal sonen fall, wo einer auf nen albaner getroffen ist, und er meinte auch, ihn mal die meinung zu geigen. andere haben wohl keine skrupel, mal eben nen messer zu zücken, und vor allen, es auch zu benutzen.

also, lieber anwalt und fertig.

Tjo, zum Glück bin ich 1,52 Meter, wiege 48 kg und betreibe intensiv Kinderturnen ..... 😁 !

Ich hatte morgens nach der Disko auch mal Stress mit fünf Albanern ..... immer den umtreten der das größte Maul hat, der Rest geht dann meistens leise spazieren .... 😉 !

Zitat:

schon aufgrund von körpergröße und masse 😉 zudem liegt ja immer noch mein schlagstock inner tür. zudem hab ich noch polizeierfahrung in fixiren von personen auf dem boden + langjähriger kampfsport erfahrung.

Ohhh man jetzt hast mir aber Angst gemacht 😁 ich würd gern mal nen Foto von dir sehn, Rambo! 😉

mfg

..

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Tjo, zum Glück bin ich 1,52 Meter, wiege 48 kg und betreibe intensiv Kinderturnen ..... 😁 !
Ich hatte morgens nach der Disko auch mal Stress mit fünf Albanern ..... immer den umtreten der das größte Maul hat, der Rest geht dann meistens leise spazieren .... 😉 !

ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber wenn du das hier machst, wirste nicht mehr glücklich. 🙁

Zitat:

ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber wenn du das hier machst, wirste nicht mehr glücklich. 🙁

Genau das meine ich mit "organsisierten Mitbürgern" ...

es ist eine Schande was da so läuft ....

MFG
kungfu

ich weiß nur von unseren türken hier, das die alle funk im auto haben, und sobald was ist, gehts los.

und das hat nix mit rambo oder sonst was zu tun, aber ab 190 cm und 100 kg, da gucken einen die meist etwas kleinen schon anders an 😉 ich bin ja fast so breit wie ich groß bin 😉
und da ich lange genug bei der polizei war, weiß ich auch, wie ich mich zu wehr setzen kann 😉

Deine Antwort