Würdiger 130i Gegner?
http://www.autoscout24.de/.../mz_ng_news_32_2005_vwgolf.asp
ich glaube nicht.
117 Antworten
Hmmmm... am Design kann man sich ja stören, aber das mit dem "nur Rentner und spätpubertierende".....
Sieht so aus, als wollte hier mal wieder jemand nen Zank und Anmach-Thread draus machen. Das geht mir echt auf den Sack!!
René
Re: Re: Würdiger 130i Gegner?
Zitat:
Original geschrieben von HM120D
So richtig ideal für Rentner und Frauen, die mit 70 über die Landstrasse oder 120 über die Autobahn schleichen.
Da rettet auch der R32 nix *sich schon auf die Leutz mit Hut freut, die mit ihrem R32 die Linke Spur mit 120 blockieren*
Das ist doch mal wieder ein typisches Vorurteil, oder!!?
Ich hatte vor meinem 1. BMW auch ältere, sprich langsamere
Fahrzeuge und bin mit denen keinesfalls langsam unterwegs
gwesen, aber das hier ist wieder von manchen Leuten ein
typisches BMW-Klischee...so quasi, es gibt ja neben BMW nix
anderes Gscheits - zumindest kommt´s mir so vor!!!
Zitat:
Btw: hab ich schonmal erwähnt, dass mir das neue VW-Design absolut nicht gefällt? 😁
Sorry, den 5er Golf kann ich nicht ernst nehmen. Da war der 4er im Design um Welten besser. Wer nen ordentlichen VW haben will, soll sich den A3 3,2 Quattro holen.
Okay, vom Design her geb ich Dir recht, mir gefiel der IV-Golf
auch besser, weil er irgendwie dynamischer & sportlicher aussah, aber das muß jeder selbst für sich entscheiden - der
Vorfacelift-A3 (ohne dem riesen Kühlergrill!) wär bei mir damals auch in der engeren Wahl gstanden! 😉
@ hm120D
Zitat:So richtig ideal für Rentner und Frauen, die mit 70 über die Landstrasse oder 120 über die Autobahn schleichen.
Da rettet auch der R32 nix *sich schon auf die Leutz mit Hut freut, die mit ihrem R32 die Linke Spur mit 120 blockieren*
Und wenns mal nicht die "Alten" sind, dann sind es irgendwelchen spätpubertären, die irendwas kompensieren müssen. Denn jeder andere, der genügend Geld hat, würde sich nen richtiges Auto kafen und keinen Golf^^
Hallo, was fährst Du denn für ein Auto.....wenn's ein 120D sein sollte, hat der Rentner mit nem R32 wenn er mit 120km/h vor dir fährt und aus Altersschwäche mal ein zucken im Fuß hat nen großen Vorteil...er ist vor Dir blitzschnell wieder weg, also bitte ......solche Threads na ja..;-))
am besten in das Avatar noch ---Racer ---einfügen :-))
Gruß
Zitat:
Eindeutig nein, aus einem ganz simplen Grund:
mit den runden Leuchten und so ganz ohne Kanten sieht auch der R32 wie der GTI noch immer nach Frauenauto aus.
Ein "richtiges" Auto braucht seine Ecken und Kanten.
Und der VW schafft Autos zu bauen, die garkeine mehr haben.So richtig ideal für Rentner und Frauen, die mit 70 über die Landstrasse oder 120 über die Autobahn schleichen.
Da rettet auch der R32 nix *sich schon auf die Leutz mit Hut freut, die mit ihrem R32 die Linke Spur mit 120 blockieren*Und wenns mal nicht die "Alten" sind, dann sind es irgendwelchen spätpubertären, die irendwas kompensieren müssen. Denn jeder andere, der genügend Geld hat, würde sich nen richtiges Auto kafen und keinen Golf^^
Btw: hab ich schonmal erwähnt, dass mir das neue VW-Design absolut nicht gefällt? 😁
Sorry, den 5er Golf kann ich nicht ernst nehmen. Da war der 4er im Design um Welten besser. Wer nen ordentlichen VW haben will, soll sich den A3 3,2 Quattro holen.
Sorry, aber findest du diesen Beitrag nicht pubertär? Hätte ich deine anderen Beiträge nicht schon gelesen, dann hätte ich dir höchstens 16Jahre zugetraut. Warum brauch denn ein richtiges Auto Ecken und Kanten? Wo finde ich die denn beim Ferrari Modena? Oder ist das auch kein richtiges Auto? Flache und geschwungene Rundungen finde ich an Autos sehr sportlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum brauch denn ein richtiges Auto Ecken und Kanten? Wo finde ich die denn beim Ferrari Modena? Oder ist das auch kein richtiges Auto? Flache und geschwungene Rundungen finde ich an Autos sehr sportlich.
Das sehe ich auch so. Man denke nur an Porsche.
😁😁
den GTI mach ich ja schon so platt dank der Kur die mein 120er bekommen hat. der r32 wird nicht viel besser gehen. für mich hat der 130i die nase vorn und hoffentlich einen platz in meiner garage.
Zitat:
Original geschrieben von MASTERof120D
den GTI mach ich ja schon so platt dank der Kur die mein 120er bekommen hat.
Du vergleichst da schon bischen Äpfel mit Birnen... den GTI kann man auch noch beleben mit mehr Turbo Power.... wenn dann sollte man schon Serienmodelle vergleichen... und dann sind R32 und 130i sicher deutlicher fixer unterwegs als ein 120d...
iviz
was regt ihr euch auf... ist doch nur ein Golf... 😁 gibt es sicher bald auch in der Plus-Vers. damit Omi und Opi auch gut aussteigen können.. harhar
Zitat:
Wer nen ordentlichen VW haben will, soll sich den A3 3,2 Quattro holen.
Wenn das nicht nur ein 4-motion wäre... 🙄
Re: Re: Re: Würdiger 130i Gegner?
Zitat:
Original geschrieben von Zammy-Sam
Sorry, aber findest du diesen Beitrag nicht pubertär? Hätte ich deine anderen Beiträge nicht schon gelesen, dann hätte ich dir höchstens 16Jahre zugetraut. Warum brauch denn ein richtiges Auto Ecken und Kanten? Wo finde ich die denn beim Ferrari Modena? Oder ist das auch kein richtiges Auto? Flache und geschwungene Rundungen finde ich an Autos sehr sportlich.
Also nen Ferrari hat noch seine Ecken und Kanten. 😉
Der Golf V aber überhaupt nicht mehr.
Sorry, daber der gehört gleich zum WinXP - am besten alles quitschebunt und kullerrund.
Extrem Konservativ und auf "Baby-Effekt" bauend (grosse Runde Augen u.s.w.)
Der Golf V ist das Typische Auto für "jedermann" (vom Design her), absolut unauffällig...
Und darüber kann man sicher nicht streiten 😉
"maskulin" ist sicherlich was anderes als der Golf V.
@wilphi
wenn die mal könnten...
Wenn du Sonntags auf ner Landstrassehinter nem Golf mit 40 hinterhertuckerst, dann weisst du, was Sache ist.
Da hilft dem Fahrer auch nen R32 nicht, weil er dazu den Mut haben müsste, sich eine höhere Geschwindigkeit zuzutrauen. Und gerade bei Personen mit wenig Fahrpraxis in Kombination mit seltenem Abweichen von "Standardstrecken" ist das Ergebnis nachgewiesener Weise durchaus Katastrophal.
Und viele dieser älteren Semester, die im Normalfall nicht als arm zu bezeichnen sind, fahren wahlweise hochmotorisierte KFZs der Marke VW oder Mercedes (meine subjektive Beobachtung).
Und diese sind besonders gerne auf der Autobahn auf der mittleren bzw. linken Spur und tuckern da mit ihren 120 rum, selbst wenn die Welt untergeht. Und hin und wieder sind diese tatsächlich an einem Hut auf dem Kopf des Fahrers zu erkennen.
In meinem Post habe ich bewusst Vorurteile verwendet, um meine Aussage zu unterstreichen. Grundsätzlich sind einige dieser Vorurteile durchaus durch subjektive Eindrücke zu bestätigen (normalfahrende fallen ja nicht auf, sondern nur die, die aus der Masse hervorstechen).
Prinzipiell ist ein Golf - egal welcher - nicht mit einem BMW vergleichbar.
1. Das BMW-Design setzt auf Sportlichkeit um mehr oder weniger betuchte sportliche meist jung-gebliebene Fahrer anzusprechen. Das VW-Design auf Familie und Unauffälligkeit um eine möglichst breite Masse ansprechen zu können. (nicht umsonst braucht BMW nicht zu versuchen die Absatzzahlen des Golfs in Angriff zu nehmen)
2. BMW ist eine Premiummarke, VW eine Marke für den breiten Markt.
Wer 2 solch unterschiedliche Konzepte auch nur anfängt zu vergleichen, begeht schon einen Systematischen Fehler.
Beide sprechen vollkommen unterschiedliche Käuferschichten an (siehe Voruteile 😉)
Auch auf der Strasse wird ein derartiger Vergleich nur einem Vergleich Äpfel gegen Birnen entsprechen.
Selbst eine auf sportlich getrimmte harmlose jedermansskiste bleibt eine jedermannskiste, wie der GTI schon zeigt. Da ist schon sehr viel Eigenaktivität nötig, um diesen Auto den "lieben Blick" und das "niedliche Aussehen" zu entziehen, die VW diesem Auto verpasst hat.
Ein Golf IV GTI macht Eindruck. Mit nem Golf V GTI kann man nur Mitleid haben.
Und wie gesagt, ich finde das aktuelle VW-Design potthässlich (der alte Golf und der alte Passat waren da deutlich schicker). Vor allem mit dem Design der Rückbeleuchtung hat VW eine doch extrem verniedlichende Ader getroffen.
Re: Re: Re: Re: Würdiger 130i Gegner?
Zitat:
BMW ist eine Premiummarke, VW eine Marke für den breiten Markt.Selbst eine auf sportlich getrimmte harmlose jedermansskiste bleibt eine jedermannskiste, wie der GTI schon zeigt.
Mit nem Golf V GTI kann man nur Mitleid haben.
Genau so sieht es doch aus... 100% Zustimmung. Der Thread kann geschlossen werden. Es ist alles gesagt. 😁
Re: Re: Re: Re: Würdiger 130i Gegner?
Zitat:
Mit nem Golf V GTI kann man nur Mitleid haben.
Also mit wem ich jetzt Mitleid habe sag ich jetzt lieber nicht!
Mal abgesehen davon dass anscheinend nicht nur unter VW, Opel, Audi Fahrern usw. Leute dabei sind die irgendwelche unsinnigen Aussagen machen ist es sehr beruhigend zu Wissen dass die Mehrheit hier anscheinend sehr vernünftig ist und man mit denen gut diskutieren könnte wen man wollte!😉
Den aktuellen Golf V GTI finde ich eigentlich ziemlich gelungen. Für den Preis kriegt man nichts vergleichbares in der Klasse (vllt nen nackten 120d, aber der hat deutlich weniger Leistung und sieht im Standardtrimm auch nicht so toll aus). Der Golf IV GTI dagegen war doch nur eine Ausstattungslinie, die es nicht wirklich gebracht hat (150PS TDi... naja nicht unbedingt DER Renner). Ausser dem Jubi GTI hat VW keinen wirklich Kracher beim Golf IV gebracht. Der R32 war zu hart, das Fahrwerk einem "Sportwagen" nicht würdig.
Der aktuelle R32 wird sich dagegen sicher schwer tun. Wer kauft einen R32 für 32.000 Euro, wenn er für 24000+1000=25000 einen Golf GTI mit 240PS Chiptuning haben kann. Sicher gäbe es einige, die den 6-Zylinder bevorzugen, aber diese würden dann wieder von der prepubertären Optik des R32 abgeschreckt werden. Mal sehen was das wird, vom Fahrverhalten wird der R32 dem 130i glaube ich auf der Rennstrecke nur schwer das Wasser reichen können, dafür wird der R32 in Verbindung mit 4Motion sicherlich idiotensicherer zu fahren sein.
Re: Re: Re: Würdiger 130i Gegner?
Zitat:
Original geschrieben von Zammy-Sam
...Flache und geschwungene Rundungen finde ich an Autos sehr sportlich.
Und auch die hat der G*lf V nicht wirklich... aber egal.
Was HM120d in seinem letzen Satz geschrieben hatte, habt ihr gerne wieder übersehen. Da halte ich es wie er: Der G*lf IV hat mir besser gefallen (wenn man das so sagen kann).
OT:
Langsam glaube ich, manche warten hier nur auf solche Ausrutscher posts, damit sie wieder mal richtig wo drauf springen können 😉 Locker bleiben!
Alfa Romeo 147 GTA - bereits jetzt ein würdiger Mitbewerber um den Titel "Schnellster Kompakter in der Golf-R32-Klasse" 😁