Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Würdiger 130i Gegner?

Würdiger 130i Gegner?

Themenstarteram 11. August 2005 um 16:17

http://www.autoscout24.de/.../mz_ng_news_32_2005_vwgolf.asp

 

ich glaube nicht.

Ähnliche Themen
117 Antworten

Naja.

0 auf 100 km/h

R32: 6,2 s

130i: 6,1 s

Da wird wohl nicht viel um sein

am 11. August 2005 um 16:45

Die werden sich wie gesagt nicht viel nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Die werden sich wie gesagt nicht viel nehmen!

Der Golf GTI soll doch so ein Schluckspecht sein? Vielleicht hat das BMW besser im Griff (angesichts der Kraftstoffpreise).

noope .... aber in dem preis- und auch Klassensegment wird es bald ne menge mehr competition geben ..

am 11. August 2005 um 17:12

Der Verbrauch dürfte beim 130i doch so ähnlich sein wie beim 330i, 530i, 630i oder?

denke eher ein bisschen weniger wegen dem geringeren Gewicht.

MfG

Hallo,

der R32 hat halt das DSG und den Allrad... das sind schon zwei Argumente die ihn sehr interessant machen....

denke eine echte Geschmacksfrage...

iviz

Themenstarteram 11. August 2005 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von iviz

Hallo,

der R32 hat halt das DSG und den Allrad... das sind schon zwei Argumente die ihn sehr interessant machen....

denke eine echte Geschmacksfrage...

iviz

denkst du SMG und X-Drive kommen nicht in den 1er?

am 11. August 2005 um 19:06

X-Drive kommt bestimmt nicht in den 1er. 4Motion gibt`s auch nur in dem Golf, weil der Frontantrieb sonst total überfordert wäre und ein Fronttriebler leichter auf Allrad umzustellen ist.

SMG bleibt abzuwarten, ich denke auch eher nicht, da BMW ja gerade ein eigenes DSG entwickelt.

am 11. August 2005 um 19:15

Das DSG wird das SMG ablösen.

Themenstarteram 11. August 2005 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von MFREAK

Das DSG wird das SMG ablösen.

Dann geht man von der Lenkradschaltung wirder zurück zum Schalthebel? Ist doch schwachsinn.

Ich denke, dass sehr wohl X-Drive kommt, meint auch mein BMW-Händler

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Dann geht man von der Lenkradschaltung wirder zurück zum Schalthebel? Ist doch schwachsinn.

Ich denke, dass sehr wohl X-Drive kommt, meint auch mein BMW-Händler

warum sollte man das DSG nicht mit Lenkradwippen schalten können?

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Ich denke, dass sehr wohl X-Drive kommt, meint auch mein BMW-Händler

vielleicht bei einem Modellwechsel, aber in den nächsten 12 Monaten sicher nicht. Der Aufwand um den 1er in nen 4x4 zu verwandeln ist nicht ganz einfach... wenn dann erfolgt die Einführung nach den 3er x-drive Versionen und die lassen noch auf sich warten.

iviz

Re: Würdiger 130i Gegner?

 

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

http://www.autoscout24.de/.../mz_ng_news_32_2005_vwgolf.asp

 

ich glaube nicht.

Eindeutig nein, aus einem ganz simplen Grund:

mit den runden Leuchten und so ganz ohne Kanten sieht auch der R32 wie der GTI noch immer nach Frauenauto aus.

Ein "richtiges" Auto braucht seine Ecken und Kanten.

Und der VW schafft Autos zu bauen, die garkeine mehr haben.

So richtig ideal für Rentner und Frauen, die mit 70 über die Landstrasse oder 120 über die Autobahn schleichen.

Da rettet auch der R32 nix *sich schon auf die Leutz mit Hut freut, die mit ihrem R32 die Linke Spur mit 120 blockieren*

Und wenns mal nicht die "Alten" sind, dann sind es irgendwelchen spätpubertären, die irendwas kompensieren müssen. Denn jeder andere, der genügend Geld hat, würde sich nen richtiges Auto kafen und keinen Golf^^

Btw: hab ich schonmal erwähnt, dass mir das neue VW-Design absolut nicht gefällt? :D

Sorry, den 5er Golf kann ich nicht ernst nehmen. Da war der 4er im Design um Welten besser. Wer nen ordentlichen VW haben will, soll sich den A3 3,2 Quattro holen.

Ähnliche Themen