Würdetet ihr "ihn" GENAU SO wieder bestellen?
Nun habe ich meinen Polo seit gut 3 Monaten, habe einige Kilometer abgespult und die erste "Begeisterungswelle" ist verflogen.
Zeit um mal ganz unemotional auf das Fahrzeug zu schauen.
Ich habe mir daher mal selbst die Frage gestellt was ich anders bestellen würde, würde ich nochmal das Auto kaufen.
Ergebnis:
1. Ich würde satt der Climatronic nur die Climatic nehmen -300€
2. Ich würde das RCD 310 statt dem RNS 310 nehmen (das ärgert mich mittlerweile sogar, weil ich schon damals wusste, dass ich so gut wie nie ein Navi brauche. Keine Ahnung was mich damals geritten hat das zu bestellen 😁) -500€
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DJSclumpf
ich würde meinem kind nie zum 18sten einen neuwagen schenken.Zitat:
Original geschrieben von Moergo23
Zum 18. würd ich noch die Zusatzairbags empfehlen.
Sieht ja zum Glück jeder anders, ich wäre froh, mein Kind sitzt von Anfang an in einem Auto mit 5 Sternen im Crashtest als in irgendeinem Hobel, lieber 2 Schrammen an nem Neuwagen als zusätzliche Verletzungen die nicht nötig wären
zudem, wer sagt denn, das Fahranfänger alles kaputt machen ??? aber eines steht wohl fest, ein Fahranfänger reagiert auf Fehler anderer wahrscheinlich schlechter, daher lieber in einem Auto was sicherer ist.
90 Antworten
Ich würde ihn (nach aktuellem Stand) genauso wieder kaufen/bestellen.
Sicherlich sind dinge wie Xenon, Schiebedach oder DSG noch das I-Tüpfelchen beim Polo, allerdings sind wir jetzt nicht so die Vielfahrer weshalb ich mich schon z.T. schwer getan habe bei anderen Austattungsmerkmalen... Aber dann kam das Team-Modell was eigentlich alles hatte was uns wichtig war und schon war es quasi passiert 😉
DSG hätte ich damals auch gerne genommen, allerdings mag meine Frau keine Automatik 🙄
Und da sie 80 % mit dem Auto fährt habe ich dann drauf verzichtet (war mir jetzt auch nicht so wichtig, wäre aber schön gewesen)
Einzig das TFL würde ich nehmen, oder besser gesagt: Ich würde drauf achten das es dabei ist. Haben wir damals einfach vergessen...
da damals meine gewählte konfiguration mein geplantes budget schon überschritten hatte, würde ich auch wahrscheinlich wieder genauso bestellen. eigentlich wollte ich nicht mehr als 16000 ausgeben, da es dann kein gebraucht-, sondern ein neuwagen geworden ist, waren es dann knapp über 19000 euro.
wobei ich wohl gerne hätte:
- rcd 510 statt rcd 310 (bessere optik) +320
- xenon +850
- evtl andere farbe (pepper) +435, bin mit dem meerblau aber trotzdem recht zufrieden.
allein das hätte noch mal 1605 euro mehr aufpreis gekostet nach aktuellen preisen. wobei die preise der sonderausstattunge seither etwas gestiegen sind, hab ich leider nicht mehr im kopf.
Zitat:
Original geschrieben von B-Polo
@ Space-Polo
Herzlichen Glückwunsch zum TEAM - hast Du eine gute Wahl getroffen, da kann man nur zufrieden sein 😁Gruß vom TEAMer 😉
B-Polo
Hi B-Polo,
danke für die Glückwünsche und die Bestätigung meiner Wahl!
Es grüßt Dich
Space-Polo🙂
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
was hat das mit weihnachtsbaum zu tun?Zitat:
Original geschrieben von Freigraf
Ansonsten hätte ich gerne Xenon gehabt, ich wollte jedoch nicht dieses beschissene LED TFL haben. Bin doch kein Weihnachtsbaum auf Rädern.wenn ich sehe, wieviele autos bei starken regen ohne licht unterwegs sind würde ich mir aber auch paar mehr weihnachtsbäume auf rädern wünschen...
Das ist nichts gegen TFL ansich, habe es ja selber dazu bestellt. Ich mag nur diese LED Umrandung nicht. Weder bei VW, noch bei Audi. Und bei Mercedes unten in der Stoßstange auch nicht. Sieht immer nachgerüstet aus. Ist momentan auch echt eine Seuche, dass viele irgendwo, wo noch Platz ist, LEDs nachrüsten, so scheiße es auch aussieht.
Ähnliche Themen
Zitat:
allerdings mag meine Frau keine Automatik 🙄
was ist da denn schief gelaufen? 😁
ich würde ihn auch so wieder bestellen. ganz evtl xenon dazu. sonst so, wie er jetzt ist. 🙂 und ich bin froh mich kurz vor bestellung noch einmal zu gunsten des TSIs umentschieden zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von vr6-chris
Mei Freundin würde ihren mit dem 1,2TSI anstatt dem 1,4er bestellen.Den gabs aber zu Zeiten der Abwrackprämie noch net!
Und ne Climatronic anstatt der Climatic!Hätte ihr von der Optik her besser gefallen!
Und nen Schiebedach!Gibts aber anscheinend heut noch net.
Ansonsten paßt alles für sie!
Mfg
Schiebedach gibt es. Aber nur im Style+-Paket 😉
ahh ich weiß was ich nächstes Mal auf jeden Fall mitbestelle: Diese blöde Multifunktion im Lenkrad 🙂 Damit kann man nämlich das Handy bedienen, auch wenn es in der Tasche ist.
Zitat:
Original geschrieben von Citroen 1,8Excl
Schiebedach gibt es. Aber nur im Style+-Paket 😉
Ne ne das ist falsch.
Das PD gibt es bei jedem Modell auch einzeln für 870€ zu bestellen. Nix nur im StylePlus-Paket!😉
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
was ist da denn schief gelaufen? 😁Zitat:
allerdings mag meine Frau keine Automatik 🙄
Meine Frau mußte ein paar mal mit dem A4 Avant mit MT vom Chef fahren. Das war überhaupt nicht ihr Ding sagt sie. Sie mag aber z.B. auch keinen Tempomat bzw. sie traut dem Ding nicht 🙄
Da kann ich 1000 X erklären das er sich deaktiviert sobald du selbst eingreift, das ist egal...
Ich konnte sie auch beim besten willen nicht zu einer Probefahr in einem Golf 1.2 TSI mit DSG überreden (Polo TSI mit DSG hatte hier noch kein Händler). Sie saß daneben und wollte das DSG einfach nicht....
Und bevor sie ganz "rumzickt" und mir den ganzen Polo noch madig macht oder ihn garnicht mehr haben will, habe ich gedacht:" Scheiß auf DSG sollange der Rest ist wie ICH ihn haben will" 😁😁
Hallo Zusammen,
seit Mai 2010 ist bei uns ein 1.2 / 70 PS Comfortline als Zweitwagen unterwegs.
Es würde jetzt ein 60PS Trendline werden und zwar aus den folgenden Gründen.
Das Fahrzeug wird fast nur im Stadtverkehr eingesetzt und dort sind schon 70PS „zuviel“. Für dass ab und zu Landstrasse / Autobahn langen uns auch 60PS (wir hatten 13 Jahre lang 3Zylinder Corsas (54/60PS) und WIR hatten mit diesen NIE auf Autobahnen Probleme auch nicht bei der Auffahrt). Im nachhinein geht für uns der Mehrwert der Comfortlineausstattung gegen null. Von dem geschäumten Armaturenbrett hat man im Alltag eigentlich nichts (wir auch optisch nicht), außer man drückt darauf herum. Machen wir aber eher selten. Die Parkpiepser brauchen wir im Alltag eigentlich auch nicht. Am schlimmsten sind im Comfortline die silbernen Zierringe um die Lüftungsdüsen und diese wären fast schon alleine ein Grund den Trendline zu wählen. Im Trendline würden diese sich nicht so nervig in den Scheiben spiegeln.
Im Trendline würde ich hinten auf die elektrischen Fensterheber verzichten.
Das RCD310 ist ganz in Ordnung, wurde aber nur bestellt weil es hinten Lautsprecher hat und die Kinder dort auch etwas mitbekommen. Da der Polo aber abseits der Stadtgrenze und somit bei Strecken > 10km mit der ganzen Familie eigentlich nicht zum Einsatz kommt, hätte auch das 210er gelangt. Die Ganzjahresreifen haben sich im aktuellen Winter eigentlich ganz gut geschlagen und würden wohl wieder bestellt werden, genauso wie die Kopfairbags und das Reserverad.
Einen fröhlichen Tag noch.
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Und bevor sie ganz "rumzickt" und mir den ganzen Polo noch madig macht oder ihn garnicht mehr haben will, habe ich gedacht:" Scheiß auf DSG sollange der Rest ist wie ICH ihn haben will" 😁😁
Bei mir hat die Frau beim Autokauf NIX zu melden, denn das ist Männersache 😁
Und falls ihr das Auto nicht gefällt, kann die von mir aus mit dem Staubsauger in die Stadt düsen, mir egal 😛
Beim Autokauf lasse ich mir von Niemanden reinquatschen, der wird so bestellt wie ich es für richtig halte und fertig 😎
Ich misch mich ja auch nicht in ihre Küchentätigkeiten ein ^^
Hey,
kleine Zusammenfassung 😁 :
Fast 100% sind mit den Wagen komplett zufrieden. Die Meisten würden noch paar Extras ordern. Viele Xenon, da es ja damals nicht bestellbar war, auch der TSI ist sehr gefragt.
Wenn ich mir die Zufriedenheit bei euch so anschaue, dann freue ich mich immer mehr auf die Abholung meines 6R´s. Die Qualität wird meinen 9N3 richtig übertreffen.
An der Aussage: *"Polo 6R der bessere Golf"* ist wohl was dran 😉
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Zitat:
Original geschrieben von friitzii
... „zuviel“. Für dass ab und zu Landstrasse / Autobahn langen uns auch 60PS (wir hatten 13 Jahre lang 3Zylinder Corsas (54/60PS) und WIR hatten mit diesen NIE auf Autobahnen Probleme auch nicht bei der Auffahrt). Im nachhi....
OK, die Frage ist nur ob andere mit eurer Beschleunigung Probleme hatten. Als Stadtauto aber vollkommen i.O.
@ Carisma
Du weißt aber schon das nach einer Studie in 87 % aller Männer die sich nach außen als Macho geben und sagen das "die Frau hinter den Herd soll" zu Hause NICHT die Hosen anhaben 😉 Einfach mal googlen 😁😁
Aber muß halt jeder slebst wissen und da du das Thema schon Ansprichst. Für mich gehört zu einem zusammen Leben auch zusammen Entscheidungen treffen. Ob der eine oder der andere dann mal den kürzeren zieht läßt sich nicht immer vermeiden. Wenn das aber nicht funzt, läuft aus meienr Sicht etwas völlig daneben...
Aber gut, jeder wie er möchte (gehören ja auch immer 2 dazu)
Jetzt aber bitte weiter mit dem Thema und weniger "Dr.Sommer" 😁😁
Nachdem ich ihn schon einige male umbestellt habe, würde ich ihn nun genau so wieder kaufen.
Mit der Zeit kam ein Panoramadach, das RCD310 und die Mobiltelefonvorbereitung dazu.