ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Würdetet ihr "ihn" GENAU SO wieder bestellen?

Würdetet ihr "ihn" GENAU SO wieder bestellen?

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 23:06

Nun habe ich meinen Polo seit gut 3 Monaten, habe einige Kilometer abgespult und die erste "Begeisterungswelle" ist verflogen.

Zeit um mal ganz unemotional auf das Fahrzeug zu schauen.

Ich habe mir daher mal selbst die Frage gestellt was ich anders bestellen würde, würde ich nochmal das Auto kaufen.

Ergebnis:

1. Ich würde satt der Climatronic nur die Climatic nehmen -300€

2. Ich würde das RCD 310 statt dem RNS 310 nehmen (das ärgert mich mittlerweile sogar, weil ich schon damals wusste, dass ich so gut wie nie ein Navi brauche. Keine Ahnung was mich damals geritten hat das zu bestellen :D) -500€

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

Zitat:

Original geschrieben von Moergo23

Zum 18. würd ich noch die Zusatzairbags empfehlen.

ich würde meinem kind nie zum 18sten einen neuwagen schenken.

Sieht ja zum Glück jeder anders, ich wäre froh, mein Kind sitzt von Anfang an in einem Auto mit 5 Sternen im Crashtest als in irgendeinem Hobel, lieber 2 Schrammen an nem Neuwagen als zusätzliche Verletzungen die nicht nötig wären

zudem, wer sagt denn, das Fahranfänger alles kaputt machen ??? aber eines steht wohl fest, ein Fahranfänger reagiert auf Fehler anderer wahrscheinlich schlechter, daher lieber in einem Auto was sicherer ist.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 6. Februar 2010 um 23:28

Interessanter Beitrag!

1. Ich würde statt dem 1,6 77KW TDI den GTI bestellen. Auch, weil mit ihm dann Xenon, Schiebedach und ein paar andere Extras kommen werden. Und weil er mit Sicherheit sportlicher aussehen wird.

2. Weiters würde ich statt dem Highline Stoffbezug die Lederausstattung wählen.

ich würde das TFL nehmen und nen anderen motor (momentan 70ps; bin auch mega zufrieden aber doch etwas wenig dampf--- aber einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul oder wie war das ^^)

am 7. Februar 2010 um 6:53

Würde alles wieder genau so machen und bestellen. Was mich unglaublich beeindruckt ist die absolut perfekte und präzise Verarbeitung, so würde ich mir das von allen VW's wünschen. Der Polo scheint aus einem Stück, aus irgend nem Automaten gekommen zu sein.

am 7. Februar 2010 um 7:46

Also ich würde ihn nicht mehr so bestellen.

Würde mir auf jedenfall einen anderen Motor und gewisse Extras mehr + Sportfahrwerk bestellen.

Ansonsten bin ich zufrieden :) *Wow und das aus dem Mund einer FRAU :cool:

am 7. Februar 2010 um 8:05

Ja, ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl - einzig, dass ich die Media-In Schnittstelle nicht gleich mitgeordert habe und jetzt für teuer Geld nachinstallieren lassen musste, "ärgert" ein klein wenig.

Aber sonst ist es jeden Tag erneut eine Freude, in den schicken Polo einsteigen zu können :)

Zum heutigen Stand der Bestelloptionen würde ich folgendes sagen:

Also was die Ausstattung anbelangt würde ich den Polo wieder genauso bestellen. Finde ihn so einfach perfekt.

Beim Motor würde ich heute mit Sicherheit den TSI mit DSG nehmen, nicht wegen den 15 PS mehr sondern einfach weil sich der Benziner eher rechnen würde. Letztes Jahr war halt mit DSG nur der TDI mit DSG als vernünftige Motor/Getriebekombination verfügbar.

Wie ich mich entscheiden würde wenn es mal Xenon/Schiebedach oder den GTI gibt kann ich im Moment noch nicht sagen. Käme halt auch auf den Preis des GTI an.

LG

Also ich würde noch das Media-In + USB nehmen .. da fehtl einfach was, zumal ich im vorherigen Auto ein Radio mit USB hatte und nun wieder mit CD´s da rumhantieren muss... Dachte nicht das es soo schlimm wird :rolleyes:

Aber sonst alles perfekt. Freue mich auch jeden Tag auf meinen Polo :)

1.4/HL/Licht&Sicht/TFL/Abbiegelicht/RCD310

(ist jetzt fast 1 Jahr her, damals gabs eh noch kein "Team", kein comfort+, kein TSI usw.).

"Muß" war für mich Lederlenkrad und get. umklappbare Rückbank, sowie vollwertiges Ersatzrad und Schiebedach. Tja, auf die letzten beiden Dinge musste ich verzichten. TFL wollte ich ebenfalls. Der Wunsch nach Lederlenkrad (und TFL) liessen die Entscheidung für nen Highline sinnvoll erscheinen.

evtl. würd ich aus heutiger Sicht (nachdem nun die Umweltprämie aufm Konto ist) noch den Tempomat und Media-In nehmen.

Damals war jedoch meine angestrebte Preisvorstellung eh schon leicht überschritten und irgendwie ists ja auch gut, daß ich trotz "Autokauf-Wahn" die eigene, vorher selbst gesteckte Preisgrenze so ziemlich eingehalten hab.

am 7. Februar 2010 um 14:42

Moin!

Also ich würde statt dem 1,4er den 1,2 TSI nehmen (wenns preislich geht mit DSG), aber den gab es damals eben noch nicht.

Außerdem würde ich das RNS 310 bestellen und nachträglich das RNS 510 einbauen.

Weiterhin würde ich auf jeden Fall abgedunkelte Scheiben mitbestellen.

Und wenn es Xenon demnächst gibt, das auf jeden Fall auch dabei.

Evtl. käme dan auch noch ein Tempomat in Frage.

Aber sonst ist der Wagen perfekt!

Grüße Jonas

Mei Freundin würde ihren mit dem 1,2TSI anstatt dem 1,4er bestellen.Den gabs aber zu Zeiten der Abwrackprämie noch net!

Und ne Climatronic anstatt der Climatic!Hätte ihr von der Optik her besser gefallen!

Und nen Schiebedach!Gibts aber anscheinend heut noch net.

Ansonsten paßt alles für sie!

Mfg

Interessanter Thread!

Ich würde TFL nehmen, das hatten wir einfach verpennt. Außerdem das RNS310 mit Media In statt dem 210.

Was mir im Vergleich zum A6 fehlt ist Klimaautomatik und Tempomat. Da der Kleine aber nur in der Stadt bewegt wird und nicht für Langstrecke, ist das o.k. so.

Da es damals den 1.2TSI noch nicht gab, kam der nicht in Frage. ABer der wäre heute eine echte Alternative zu 70PS 1.2.

An sonsten war die Wahl völlig in Ordnung (Comfort Line, Lederlenkrad, Sitzheizung, Metallic, Seitenairbags)

H.

Das Lederlenkrad würde ich jedem empfehlen, mich störte vom Anfang an die Haptik des Standard-Lenkrades. Und Nachrüsten wird wohl eher teuer.

hi,

ich bin weitestgehend zufrieden. was mich ärgert das ich kein licht und sicht paket genommen habe und auch keine tempomat....würde ich heute auf jeden fall mitbestellen...und vielleicht sogar das gute lenkrad, habe nur dieses standart dingen

Ich würde ihn heute fast genauso wieder bestellen, aber das Abbiegelicht kann man sich einfach schenken. Das hat mich bisher wirklich nicht umgehauen... Die 80 € in Anbetracht des Gesamtpreises sind mir dann aber auch egal gewesen :rolleyes: Und ich denke, dass ich den 90 PS TDI wählen würde, da man auf der BAB eh nicht wirklich oft dazu kommt, schneller als 160 oder 170 zu fahren (entweder spät abends oder wenn mal keine Begrenzungen angesagt sind) und dafür reicht auch defintiv der 90 PSer. Die Übersetzungen und Verbräuche sind eh identisch also hätte ich mir das sparen können.

Xenon würde ich nur dazu ordern, wenn es nicht diese utopischen Preise hätte... da es ein Sicherheitsfeature ist, sollte der Preis angemessener sein, dann könnte VW auch nicht nörgeln, dass die Kosten reingeholt werden müssten. Würde Xenon 800 € kosten, wäre ich defintiv daran interessiert, aber keine 1.295 € wie beim Golf. Ich denke, dass der Polo nicht weit von dem Preis entfernt sein wird. Und bevor die Anmerkung kommt: Ja, für das RNS 310 habe ich auch 1.140 € bezahlt, aber für ein paar Leuchtmittel, die einfach weiter leuchten, bin ich nicht bereit, das Geld auszugeben. Ich bin bisher 7 fast 8 Jahre ohne Xenon gefahren und nur weil man Xenon hat, bedeutet das nicht, dass man auch direkt wie eine Sau im Dunkeln über die Autobahn/Landstraße brettern kann (für mich ist das nur für die Autobahn relevant, da ich kaum Landstraße fahre und meistens ist die Autobahn eh viel befahren, es sei denn, ich bin abends um 22 Uhr unterwegs, aber da ist sogar möglich, teilweise mit Fernlicht zu fahren). Ist genau so eine Sache wie mit den Winterreifen... Ich habe Winterreifen und nun muss ich mich ja nicht mehr anpassen ;)

EDIT: Das soll nun keine Grundsatzdiskussion auslösen, sondern war nur meine Meinung. Dass Xenon die Fahrbahn besser ausleuchtet, ist eine Tatsache. Nur ob man es braucht, sei dahingestellt... Das Xenon von VW soll ja bekanntlich auch nicht die Butter vom Brot reißen ;)

@Rider66

das Navi benutze ich auch kaum, aber für die Bedienung der MediaIn macht es einfach Spaß und die Optik gefällt mir. Sollte ich doch mal irgendwo stehen und ich weiß nicht weiter, bin ich dann schon froh, das Navi da drin zu haben (wird aber auch eher selten vorkommen :D, aber irgendwie muss ich es mir ja schön reden).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Würdetet ihr "ihn" GENAU SO wieder bestellen?