Würdetet ihr "ihn" GENAU SO wieder bestellen?
Nun habe ich meinen Polo seit gut 3 Monaten, habe einige Kilometer abgespult und die erste "Begeisterungswelle" ist verflogen.
Zeit um mal ganz unemotional auf das Fahrzeug zu schauen.
Ich habe mir daher mal selbst die Frage gestellt was ich anders bestellen würde, würde ich nochmal das Auto kaufen.
Ergebnis:
1. Ich würde satt der Climatronic nur die Climatic nehmen -300€
2. Ich würde das RCD 310 statt dem RNS 310 nehmen (das ärgert mich mittlerweile sogar, weil ich schon damals wusste, dass ich so gut wie nie ein Navi brauche. Keine Ahnung was mich damals geritten hat das zu bestellen 😁) -500€
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DJSclumpf
ich würde meinem kind nie zum 18sten einen neuwagen schenken.Zitat:
Original geschrieben von Moergo23
Zum 18. würd ich noch die Zusatzairbags empfehlen.
Sieht ja zum Glück jeder anders, ich wäre froh, mein Kind sitzt von Anfang an in einem Auto mit 5 Sternen im Crashtest als in irgendeinem Hobel, lieber 2 Schrammen an nem Neuwagen als zusätzliche Verletzungen die nicht nötig wären
zudem, wer sagt denn, das Fahranfänger alles kaputt machen ??? aber eines steht wohl fest, ein Fahranfänger reagiert auf Fehler anderer wahrscheinlich schlechter, daher lieber in einem Auto was sicherer ist.
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
1. *Würdet ihr ihn so wieder bestellen?* (Farbe, Motor/Getriebe, Ausstattung etc.)
2. *Seit ihr zufrieden/Wurden die Erwartungen erfüllt?* (Wenn nein-> warum)
3. *Was ärgert/nervt euch?*
1. Jederzeit wieder - wenn es ihn noch in dieser Konfiguration geben würde.
2. Die Erwartungen wurden übertroffen; all die kleinen Details aufzuzählen, die mir erst in der Fahrpraxis mit dem Auto positiv aufgefallen sind, würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen (OK, manche sind Extras wie z.B. der geniale Regensensor - ich brauche mich nie mehr um klare Sicht nach vorne zu kümmern, den Wischerhebel betätige ich nur noch für die Heckscheibe).
3. Dass VW die Steckdose im Kofferraum eingespart hat.
Viele Grüße
Verdinand.
Ich finde diesen Threat auch gut und sehr interessant. Besonders für Leute die gerade vor der Kaufentscheidung stehen.
Ich muß sagen das ich nichts bereue! Außer vielleicht Schmutzfänger für hinten mitbestellt zu haben. Die Dinger sind noch vor dem Winterreifenwechsel wieder verschwunden. Aber sonst bin ich schwer zufrieden und würde heute nur über ein Panoramadach nachdenken, es aber bei den Kosten wahrscheinlich wieder verwerfen.
Beste Grüße
PS: Ich würde die Kopfairbags mitbestellen, was damals unterblieben ist, da ich den Prospekt so verstanden habe, das die nur für hinten sind.
Also, ich hätte auf meine Frau hören und das Panoramadach mitbestellen sollen.
Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, da ich den Kleinen ja erst im März abholen werde.
Was ist TFL???
Ähnliche Themen
Habe noch keinen Polo, aber ich habe vor ihn mir so zu bestellen:
1.2TSI, Weiss, Comfortline, Climatronic, Tagfahrlicht, Fahrkomfortpaket, RCD310, schubladen unter den sitzen und 5 türen!
meint ihr das ist ok oder fehlt da was?
Mehr geht immer!😉
Ich halte deine Koniguration aber für sehr solide und durchdacht. Ich finde es gut. Wenn es für dich passt, dann ist es ja ok.🙂
Zitat:
Original geschrieben von SpeedDo
1.2TSI, Weiss, Comfortline, Climatronic, Tagfahrlicht, Fahrkomfortpaket, RCD310, schubladen unter den sitzen und 5 türen!
DSG
- ist total geil, wenn man in der Stadt nicht mehr alle Gänge durchrühren muß.
Aber sonst gute Wahl. 🙂
Würde meinen TEAM wieder so bestellen, vielleicht doch mit dem 1.2 TSI statt dem 1.4er obwohl er mir bei überwiegendem Stadtgebrauch ausreicht. Dann noch die Climatronic, hab aber noch keine Erfahrungen, da noch kein Sommer erlebt.
Bis auf die schlechte Sicht nach hinten bin ich aber nach ca. 6 Wochen mit dem Polo zufrieden.
Bei meiner momentanen Fahrleistung hätte ich mir mal lieber den Diesel statt den Benziner kaufen sollen. Nun ist es zu spät, aber auch die Kilometer werden in absehbarer Zeit weniger werden.
Ansonsten hätte ich gerne Xenon gehabt, ich wollte jedoch nicht dieses beschissene LED TFL haben. Bin doch kein Weihnachtsbaum auf Rädern.
Zitat:
Original geschrieben von Freigraf
Ansonsten hätte ich gerne Xenon gehabt, ich wollte jedoch nicht dieses beschissene LED TFL haben. Bin doch kein Weihnachtsbaum auf Rädern.
was hat das mit weihnachtsbaum zu tun?
wenn ich sehe, wieviele autos bei starken regen ohne licht unterwegs sind würde ich mir aber auch paar mehr weihnachtsbäume auf rädern wünschen...
Zitat:
Original geschrieben von buemic
Also, ich hätte auf meine Frau hören und das Panoramadach mitbestellen sollen.
Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, da ich den Kleinen ja erst im März abholen werde.
Was spricht dagegen, nach zu ordern?
Zitat:
Zitat:
Deine Konfig sieht recht vernünftig aus.
Ggf. würde ich über folgende Extras nachdenken:
- Media-In USB 175€ => Super praktisch, wenn du gern eigene Musi hören willst.
- Sitzheizung 295€ => Beim Diesel in Muss, bei Ottomotoren?
- Winterräder ab Werk 430€ => Preis ist OK und du bekommst noch einen Wagenheber und 4 "Ersatzradkappen" dazu.
Danke für euer feedback,
nunja, die winterreifen finde ich schon ein bisschen teuer, die sitzheizung kommt wahrscheinlich auch dazu, die will meine freundin dann auch bezahlen 😉 Media USB würde sich anbieten, da ich auch einen ipod habe, DSG wäre auch ganz cool, aber etwas teuer finde ich, so wie eine Hot-Orang lackierung...
Zitat:
.... DSG wäre auch ganz cool, aber etwas teuer finde ich ...
ja ist nicht billig, aber es lohnt sich wirklich. Bin so froh, das ich es genommen hab.
Aber Jeder hat seine Prioritäten und muß sehen was der Geldbeutel hergibt, das Media-In (USB) hatte z.B. für mich auch hohe Priorität.