Würdetet ihr "ihn" GENAU SO wieder bestellen?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Nun habe ich meinen Polo seit gut 3 Monaten, habe einige Kilometer abgespult und die erste "Begeisterungswelle" ist verflogen.
Zeit um mal ganz unemotional auf das Fahrzeug zu schauen.

Ich habe mir daher mal selbst die Frage gestellt was ich anders bestellen würde, würde ich nochmal das Auto kaufen.
Ergebnis:

1. Ich würde satt der Climatronic nur die Climatic nehmen -300€
2. Ich würde das RCD 310 statt dem RNS 310 nehmen (das ärgert mich mittlerweile sogar, weil ich schon damals wusste, dass ich so gut wie nie ein Navi brauche. Keine Ahnung was mich damals geritten hat das zu bestellen 😁) -500€

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

Zitat:

Original geschrieben von Moergo23

Zum 18. würd ich noch die Zusatzairbags empfehlen.
ich würde meinem kind nie zum 18sten einen neuwagen schenken.

Sieht ja zum Glück jeder anders, ich wäre froh, mein Kind sitzt von Anfang an in einem Auto mit 5 Sternen im Crashtest als in irgendeinem Hobel, lieber 2 Schrammen an nem Neuwagen als zusätzliche Verletzungen die nicht nötig wären

zudem, wer sagt denn, das Fahranfänger alles kaputt machen ??? aber eines steht wohl fest, ein Fahranfänger reagiert auf Fehler anderer wahrscheinlich schlechter, daher lieber in einem Auto was sicherer ist.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Ich würde ihn heute fast genauso wieder bestellen, aber das Abbiegelicht kann man sich einfach schenken. Das hat mich bisher wirklich nicht umgehauen... Die 80 € in Anbetracht des Gesamtpreises sind mir dann aber auch egal gewesen 🙄

hmmja, das stimmt allerdings. Das Abbiegelicht hab ich bisher überhaupt er ein/zweimal bei der Arbeit ertappt - meine:

eine Situation erlebt, wo ich es als zusätzliche Lichtquelle in der Richtung, in die ich wollte, wahrgenommen habe.

und "wahrnehmen" bedeutet noch lang nicht, daß es wirklich viel genützt hat.

Aber es sieht bestimmt voll wichtig aus, wenn man abbiegt 🙄😛

Ja, noch mal so:
- 105er TDI: Ist super. Gestern hab ich trotz Minusgraden auf langer Landstraßenstrecke ohne zu trödeln 3,7 l im Durchschnitt verbraucht, und bei Überholmanövern geht es richtig gut vorwärts.
- Highline: Ist ein sagenhaftes Rundum-Wohlfühlerlebnis.
- Tempomat: Wunderbar!
- RNS 310 mit Media-IN macht einfach Spaß. Musikauswahl auf USB, Italienischkurs auf SD, und Navigation ist immer auf Knopfdruck da, wenn man sie mal braucht.
- Sportfahrwerk fühlt sich toll an.
- Tagfahrlicht, Regensor und automatisch abblendender Innenspiegel machen sich gut.
- 4 Türen sind gut, wenn man öfter mal jemanden mitnimmt.
- Abbiegelicht, Multifunktionslenkrad und Alcantara hab ich noch nicht vermisst.
- Wie die 16"-Sommerräder sind und ob ich die Climatronic vermisse, werde ich im Sommer merken.

Zitat:

Original geschrieben von Andi_PB

- Wie die 16"-Sommerräder sind und ob ich die Climatronic vermisse, werde ich im Sommer merken.

Der Punkt den ich vermissen werde.... ohne den Wagen überhaupt in der Garage stehen zu haben ;-)

gruß

Ich habe seit Januar einen VW Polo 1.6 TDI DSG Comfortline mit diesen Extras:
Fahrkomfortpaket, Lederlenkrad (ohne mf-Steuerung), Climatronic, RCD 310, MEDIA-IN für iPod, zus. Winterräder ab Werk

Ich hätte jetzt folgende Sachen mitbestellt:

• Sitzheizung +285,00 € bzw. das Winterpacket +395,00 €. Ich habe jetzt eine Waeco Sitzheizauflage, es geht, aber vom Comfort her ist es mit einer integrierten Sitzheizung nicht zu vergleichen
  • 4 Türen statt 2 Türen +735,00 €. Die großen Türen des Dreitürers gehen viel zu weit nach außen und man kommt ständig irgentwo ran. Zwei Türen schauen schick aus, praktisch sind sie aber nicht. Und man kommt schlecht an die Gurte ran.
  • Licht-und-Sicht-Paket +140,00 €

Und ja... mittlerweile hätte ich die Team-Variante bestellt, die es damals noch nicht gab. Ich hätte für das selbe Geld deutlich mehr an Ausstattung bekommen :-| Ich bin trotzdem sehr happy mit meinem Polo :-)

Ähnliche Themen

Ich würde ihn genau so wieder bestellen. Mit Comfort-Paket, RDS 310, DSG. Was ich noch dazu bestellen würde wäre das Lederlenkrad. Das Standard Lenkrad ist nicht griffig genug.
Bin bisher sehr zufrieden nach 700 km Fahrleistung :-))

Zitat:

Original geschrieben von cwd49

Ich würde ihn genau so wieder bestellen. Mit Comfort-Paket, RDS 310, DSG. Was ich noch dazu bestellen würde wäre das Lederlenkrad. Das Standard Lenkrad ist nicht griffig genug.
Bin bisher sehr zufrieden nach 700 km Fahrleistung :-))

da kann ich dir vielleicht helfen! Wenn du Interesse hast, ich verkauf mein Highline Leder Lenkrad ab dem 8. März 😉 alles weitere per PN

Hallo,

ich würde das Abbiegelicht weglassen und dafür die Geschwindigkeitsregelanlage dazunehmen.

Gruß,

diezge

Hey,
ich hole den alten Thread nochmal hoch 😉.
Meine Frage lautet so ähnlich wie die des TE. Da nun fast ein Jahr seitdem letzten Beitrag vergangen ist gibt es vielleicht neue Erkenntnisse.

1. *Würdet ihr ihn so wieder bestellen?* (Farbe, Motor/Getriebe, Ausstattung etc.)
2. *Seit ihr zufrieden/Wurden die Erwartungen erfüllt?* (Wenn nein-> warum)
3. *Was ärgert/nervt euch?*

Danke für eure Antworten im Voraus.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

hab meinen polo jetzt fast 1 jahr und ich würde statt dem RCD310 das RCD510 nehmen.

Wegen dem Wechsler und dem SD-Karten Slot und natürlich der Optik.
Ansonsten voll zufrieden!

Ich würde beim nächsten Mal ernsthaft über Alcantara nachdenken. Das würden dem Innenraum noch einen edlen "Pfiff" verleihen, das Design der Stoffpolster ist doch etwas langweilig.

Ansonsten bin ich absolut zufrieden, Climatronic und Xenon vermisse ich nicht. Das RNS310 ist Klasse. Schiebedach würde ich wegen den verringerten Kopffreiheit nicht nehmen. Ansonsten habe ich ja fast alles. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich keinen Polo mehr bestellen werde. Ich bin noch nie zweimal hintereinander das gleiche Auto gefahren, ist viel zu langweilig. 😉

Schöner Thread!
Allgemein kann ich sagen, dass ich mich ärgere, dass ich dieses Forum erst nach meiner Bestellung entdeckt habe. Ansonsten hätte ich vielleicht ein bisschen anders bestellt. 🙄
Ich hätte im Nachhinein z.B. noch das Team-Plus-Paket dazugenommen, von dem mir der Händler sagte das bräuchte ich nicht. Vielleicht wäre es dann auch ein TSI statt der 1.4 geworden...
Außerdem hätte ich das Panoramadach genommen, wenn es schon bestellbar gewesen wäre.
Anonsten bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Kleinen und aus Fehlern lernt man schließlich für's nächste Mal 😉

Wir haben gerade die 15.000km geknackt und sind eigentlich sehr zufrieden. Der Motor ist ausreichend, und gerade weil wir zu 90% in der Stadt umher fahren, sollte der 1.4-Sauger zuverlässig sein.
Da wir nun mehr fahren als zunächst gedacht, würde sich vielleicht schon ein Diesel lohnen...
Mit der Farbe und Ausstattung ist soweit auch alles gut, ich hätte aber im Nachhinein auf jeden Fall das RNS310 genommen.
Und beim Xenon wäre ich vielleicht auch schwach geworden.😉

Von der Verarbeitungsqualität/Knarzen/Zuverlässigkeit wurden meine Erwartungen übertroffen. Stets ein toller, solider Begleiter, der einfach funktioniert!🙂

Ich würde den TSI statt 1,2 70 ps nehmen. Würde die Boavistas dazu bestellen anstatt den cartagena.. Sieht einfach besser aus. Panoramadach wäre auch noch Toll gewesen... Und vielleicht xenon . Aber man kann ja schließlich nicht alles haben. Dennoch hab ich meinen Polo lieb und die Farbe ist auch super... Im Winter schön grau und im Sommer schimmernd braun ....

Alles das gleiche, da nach einem Jahr >hochzufrieden<, nur noch dazu:

+ Schiebedach
+ wenn er kommt als GTD

...dann ist meine Unterschrift sicher!!!

Wenn kein Polo GTD kommen sollte, dann... doch einen Golf GTD.

Nein. Der 90 PS BlueMotion Technology ist ein Kompromiss, mit dem ich nicht ganz zufrieden bin. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann würde ich mich zwischen den beiden „Extremen“ entscheiden, die ich ursprünglich im Auge hatte: den „echten“ 89g BlueMotion oder den TDI mit DSG. Das DSG vermisse ich schmerzlich. Vielleicht würde ich eine Ausstattungsvariante nehmen, bei der ich den verfluchten Regensensor nicht ertragen müsste. Ansonsten bin ich mit der Ausstattung sehr zufrieden.

Deine Antwort