ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Würdet ihr mir diesen Passat empfehlen ?

Würdet ihr mir diesen Passat empfehlen ?

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 21:02

Hi, bin der Ben aus Berlin. Habe bis vor kurzem den Passat 3B 1,8T Benziner gefahren und war auch bis dato zufrieden. Daher würde ich auch weiterhin beim Passat bleiben. Bin durch Ebaysuche auf einen 3C gestossen.

Wollte jetzt mal von euch erfahrenen wissen ob sich es lohnt hier mitzubieten . Bitte hilft mir.

Mein erster Eindruck ist gut aber wollte wissen was ihr davon hält.

http://cgi.ebay.de/.../120565372909?...

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2010 um 19:26

wie jetzt???

alles Egal oder doch nicht...???

 

Sei einfach ehrlich zu dir selbst, dann weisst DU auch was hier gemeint wird/wurde!

Verbrüdern tut man sich nur unter leuten die Korrekt sind, scheinst du ja nicht zu sein, hätte ja auch ein ander hier aufm Forum kaufen können, der sich mit deinen nicht zu 100% genehmigten umbauten rumärgert, wie findest Du denn dass dann?

Wenn hier einer ein schlechtes Gefühl wesgegen auch immer haben sollte, dann bist DU das!

Hör auf dich zu beschweren!

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

Morgen zusammen.

das auto hat ne gute ausstattung und eine top optik.

aber was mir aufgefallen ist hat das auto keine scheinwerferreinigungsanlage.das bedeutet, das ein xenon verbaut wurde das nicht auf der straße zugelassen ist. ---> 3 punkte und ca 130€ geldstrafe wenn man erwischt wird.

aber ich würde ihn an deiner stelle erst mal anschauen und dann erst bieten.

mfg kusser77

woran siehst du, daß das xenon ist? für mich sind das ganz normale billig xenonoptik scheinwerfer mit so einem fake standlicht tfl band aus leds

edit:

er gibt wohl so ein xenon kit mit mit brennern die in die normalen h4 (oder was auch immer das ist) fassungen passt. die dinger sind so oder so ohne zulassung egal ob mit swra

servus,

wer lesen kann ist im vorteil.

bei den ebay angebot steht xenon mit dabei. und da dieser 3C keine scheinwerferreinigungsanlage besitzt ist der fall eh klar.

diese scheinwerfer mit led kriegste auch bei ebay für ca 250€. und die sind alle ohne xenon.

Grüße aus Niederbayern

Kusser77

Die Karre ist zudem tiefer als es das Gutachten des Gewindefahrwerks im möglichen "eintragbaren" Verstellbereich hergibt. Ob er das so eingetragen bekommen hat ist fraglich. Die Distanzscheiben von je 1,5cm je Seite Hinterachse, halte ich auch für Grenzwertig, was das eintragen angeht und wenn man die Rad+Reifen-Kombination bedenkt. Es scheint mir die zulässige Achsverlängerung zu überschreiten. Das kommt aber natürlich auch auf den DEKRA-Menschen an und da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht. Die einen halten sich genau an geltende Bestimmungen und die anderen...

Wenn ich mich zurückerinnere...sind viele mit ihren frischen Gewindefahrwerk zum eintragen gefahren auf maximal eintragbarer Gewindestufe. Danach wieder zurück und ab zur Maximaltiefe.

 

Ich bin Jahre lang einen Golf 4 gefahren mit maximaltiefe (Gewindefahrwerk). Ich würde auch keinen Cent drauf bieten ohne den Unteboden auf einer Hebebühne inspiziert zu haben. Nach all' den Jahren mit einem zu tiefen Auto, weiß ich wovon ich rede.

Aber optisch sieht er nicht schlecht aus... zu meiner Golf-Zeit hätte er mir noch mehr gefallen - da war ich auch etwas "übertrieben" dabei. Aber mittlerweile würde ich die Felgengröße und die Tieferlegung als übertrieben erachten...man(n) wird älter ;)

Mittlerweile muss ich auch echt grinsen, wenn ich junge "Hoppelhasen" in ihren tiefen Spielzeugautos in einer Nebenstraße mit 25 kmh überhole. -> Schwanger sollte da keine sein ;)

Gruß,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

 

woran siehst du, daß das xenon ist? für mich sind das ganz normale billig xenonoptik scheinwerfer mit so einem fake standlicht tfl band aus leds

edit:

er gibt wohl so ein xenon kit mit mit brennern die in die normalen h4 (oder was auch immer das ist) fassungen passt. die dinger sind so oder so ohne zulassung egal ob mit swra

servus,

wer lesen kann ist im vorteil.

bei den ebay angebot steht xenon mit dabei. und da dieser 3C keine scheinwerferreinigungsanlage besitzt ist der fall eh klar.

diese scheinwerfer mit led kriegste auch bei ebay für ca 250€. und die sind alle ohne xenon.

Grüße aus Niederbayern

Kusser77

hab ich doch reineditiert, daß das wohl wo ein bastel xenon kit sein wird nachdem ich es weiter unten im angebot gelesen habe. siehe mein edit ;)

naja, wie dem auch sein, legal ist es mit sicherheit nicht, da sind wir uns einig

Zitat:

Original geschrieben von Spike1117

Die Karre ist zudem tiefer als es das Gutachten des Gewindefahrwerks im möglichen "eintragbaren" Verstellbereich hergibt.

es steht doch nicht mal dran was für eines er verbaut hat, nur "gewindefahrwerk", somit weiß ich nicht wie du dir mit deiner these da so sicher bist. gepfeffert z.b. bietet ein h&r an was von ihnen modifiziert wurde und man deutlich tiefer fahren kann als original und das mit tüv

http://www.gepfeffert.com/onlineshop/artikel/7/14

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 20:19

Laut seiner Beschreibung steht doch das dieses Xenon Nachrüstsatz wäre. Die Originalscheinwerfen gibt er doch mit auf dem weg. Allein die teile die er verschenkt, könnte man wieder bei ebay knapp für einen riesen loswerden. Das hast schonmal einen riesen weniger :-)

Hab den Typen auch ne Mail geschickt und er hat auch gleich geantwortet.

Habe ihn auf die erst vor kurzem gewechselten Bremsbeläge angesprochen.

Laut aussage von vw hat er von seinem vw kundenberater den tip bekommen die klötze zu wechseln .

Er hat sich an den tip gehalten obwohl der Kundenberater ihm gesagt hat das die beläge noch ein bisschen halten würden.

Aber sicher ist sicher meinte er. Er versicherte es mir. Da ich ja auch aus berlin bin, habe ich einen Besichtigungstermin vereinbart. Auch probefaht werde ich machen.

Werde euch darüber informieren.

Also mir gefällt der so wie der da steht. Ich würde nochmal von denen einen Tip bekommen wollen die mir den Kauf empfehlen. Bis wieviel soll ich mitbieten?

Ihr seit echt eine tolle hilfe gewesen. Danke euch

Zitat:

es steht doch nicht mal dran was für eines er verbaut hat, nur "gewindefahrwerk", somit weiß ich nicht wie du dir mit deiner these da so sicher bist. gepfeffert z.b. bietet ein h&r an was von ihnen modifiziert wurde und man deutlich tiefer fahren kann als original und das mit tüv

mag sein, finds aber unwahrscheinlich...bleiben wir mal auf dem Boden. Wesentlich realistischer ist, dass er sich ein günstigeres FW eingebaut hat, es auf Abnahmehöhe eingestellt und es nach der Abnahme runtergedreht hat. Das ist einfach meine Erfahrung.... Das haben eigentlich alle in meinem Bekanntenkreis so gemacht. Ob das tatsächlich so ist oder ob es sich um ein spezielles Fahrwerk handelt, bei dem eine Abnahme mit niederigerer Höhe als normal möglich ist, sei mal dahin gestellt. Ich wollte dem TS nur darauf hinweisen, dass zwar das Fahrwerk eingetragen ist aber eventuell nicht die eingestellte Höhe.

Das Fahrzeug macht für mich trozdem einen guten Eindruck. Den Unterboden würde ich mir auf jeden Fall nochmal genauer ansehen und eine ausgiebige Probefahrt sollte auch drin sein. Dann liegt es nur am TS ob ihm der Wagen zusagt oder nicht. Für ein individuelles Fahrzeug kann auch ruhig mehr drin sein (finanziell), besonders wenn man eh ein entsprechendes Tuning vorhätte, denn dann zahlt man sicherlich drauf.

Gruß,

Stefan

was auf jedenfall für den wagen spricht, ist die tatsache das er wohl ein totales liebhaberstück war und dementsprechend gepflegt wurde.

am 9. Mai 2010 um 22:14

wozu braucht man sonst ein gewindefahrwerk wenn man sie nicht nach der eintragung wieder runter dreht??

^^

und die scheinwerfer könn wir doch mal ganz vergessen.

made in taiwan...öÖ auch wenn es ein sra hätte...probleme wirste mir xenon trotsdem kriegen.

in den billigen dinger passen 100 pro kein alwr.auch kein nachrüst dinger von hella oder sonstiges.

ich würd es nicht kaufen.

sind zwar viel technik drinne,aber weist du ob er nicht gefuscht hat?!

aber am ende is es dir überlassen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von goofy16m

wozu braucht man sonst ein gewindefahrwerk wenn man sie nicht nach der eintragung wieder runter dreht??

^^

und die scheinwerfer könn wir doch mal ganz vergessen.

made in taiwan...öÖ auch wenn es ein sra hätte...probleme wirste mir xenon trotsdem kriegen.

in den billigen dinger passen 100 pro kein alwr.auch kein nachrüst dinger von hella oder sonstiges.

ich würd es nicht kaufen.

sind zwar viel technik drinne,aber weist du ob er nicht gefuscht hat?!

aber am ende is es dir überlassen.

mfg

Hast Du bei Deinem Auto gepfuscht?!

Bei einem Liebhaberauto kann ich mir das weniger vorstellen, da legt man Wert auf qualitative Arbeit.

Aber ich würde das Auto auch nicht kaufen, da es mir zu protzig erscheint - aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von goofy16m

wozu braucht man sonst ein gewindefahrwerk wenn man sie nicht nach der eintragung wieder runter dreht??

^^

also meines ist so wie es eingetragen wurde

am 10. Mai 2010 um 12:20

Hallo zusammen. Ich bin ab und zu hier und beobachte interessante Threads und habe gesehen das solch ein Tread für meinen Passatverkauf eröffnet wurde. Die rege Interesse hat mich ser überrascht.

Alles schön und toll soweit.

Aber was da ein paar Passat Fahrer für Kommentare geschrieben haben ist nicht die feine englische art.

Bin echt schockiert.

Will nur mal kurz was dazu sagen und will mich auch zu keiner diskussion einlassen.

Bevor hier Lügen und Vermutungen über mich verbreitet werden:

Ich habe die Inspektionen beim größten Volkswagenhändler in Berlin http://www.volkswagen-automobile-berlin.de/ machen lassen. Der Wagen wurde auch dort gekauft.

Die DVBT und DVD anlage sowie die Alarmanlage und die Soundanlage wurden vom http://www.jam-car-hifi.de/ gemacht.

Die Tieferlegung und Optimierung de exterieurs erfolgte durch http://www.simtuning.de/

Die Felgen sind von http://www.prosport-tuning.de

Es sind Pro 8 Felgen 20 " Zoll.

 

Auch den Kühlmittelverlust habe ich raparieren lassen. War ein undichtes Ventil die von http://www.volkswagen-automobile-berlin.de/ repariert wurde. Auch das Katproblem wurde beseitigt. Alles über VW Datenbank abrufbar.

Ich schreibe das nicht deshalb um mich hier Rechtzufertigen sondern weil sich so ein Negativdynamik in diesem Forum gegen meinen Passatverkauf gebildet hat .

MEIN AUTO IST EIN LIEBHABERSTÜCK. ICH HABE VIEL GELD INVESTIERT. AUCH HABE ICH NICHT DIE NÖTIGE ZEIT ODER KNOWHOW AN DEN WAGEN SELBST ZU BASTELN.AUCH WÜRDE ICH NIEMALS MEIN WAGEN ZU IRGENDWELCHEN BASTLERN ABGEBEN. DAS WÄRE MIT MEINEM GEWISSEN NICHT VEREINBAR, ZUMAL MEINE FAMILIE UND FREUNDE SEHR OFT MIT DEM WAGEN FAHREN ODER GEFAHREN WERDEN.

Ich kann schlechte Kritik wirklich verkraften aber keine Beleidigungen oder Lügen.

 

 

am 10. Mai 2010 um 14:35

wenn alles dokumentiert ist, dann ist es ok, am Ende kommt man um einer Probefahrt sowiso nicht drumherum.

Zitat:

Original geschrieben von tabbascoo

Hallo zusammen. Ich bin ab und zu hier und beobachte interessante Threads und habe gesehen das solch ein Tread für meinen Passatverkauf eröffnet wurde. Die rege Interesse hat mich ser überrascht.

Alles schön und toll soweit.

Aber was da ein paar Passat Fahrer für Kommentare geschrieben haben ist nicht die feine englische art.

Bin echt schockiert.

Will nur mal kurz was dazu sagen und will mich auch zu keiner diskussion einlassen.

Bevor hier Lügen und Vermutungen über mich verbreitet werden:

Ich habe die Inspektionen beim größten Volkswagenhändler in Berlin http://www.volkswagen-automobile-berlin.de/ machen lassen. Der Wagen wurde auch dort gekauft.

Die DVBT und DVD anlage sowie die Alarmanlage und die Soundanlage wurden vom http://www.jam-car-hifi.de/ gemacht.

Die Tieferlegung und Optimierung de exterieurs erfolgte durch http://www.simtuning.de/

Die Felgen sind von http://www.prosport-tuning.de

Es sind Pro 8 Felgen 20 " Zoll.

 

Auch den Kühlmittelverlust habe ich raparieren lassen. War ein undichtes Ventil die von http://www.volkswagen-automobile-berlin.de/ repariert wurde. Auch das Katproblem wurde beseitigt. Alles über VW Datenbank abrufbar.

Ich schreibe das nicht deshalb um mich hier Rechtzufertigen sondern weil sich so ein Negativdynamik in diesem Forum gegen meinen Passatverkauf gebildet hat .

MEIN AUTO IST EIN LIEBHABERSTÜCK. ICH HABE VIEL GELD INVESTIERT. AUCH HABE ICH NICHT DIE NÖTIGE ZEIT ODER KNOWHOW AN DEN WAGEN SELBST ZU BASTELN.AUCH WÜRDE ICH NIEMALS MEIN WAGEN ZU IRGENDWELCHEN BASTLERN ABGEBEN. DAS WÄRE MIT MEINEM GEWISSEN NICHT VEREINBAR, ZUMAL MEINE FAMILIE UND FREUNDE SEHR OFT MIT DEM WAGEN FAHREN ODER GEFAHREN WERDEN.

Ich kann schlechte Kritik wirklich verkraften aber keine Beleidigungen oder Lügen.

deine offenheit in allen ehren, aber dann solltest du, zumidest in deinem ebay-angebot, was zu den xenon-scheinwerfern schreiben. und zwar, dass diese so keine zulassung für den betrieb mit xenon haben.

am 10. Mai 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von RZA

Zitat:

Original geschrieben von tabbascoo

Hallo zusammen.

deine offenheit in allen ehren, aber dann solltest du, zumidest in deinem ebay-angebot, was zu den xenon-scheinwerfern schreiben. und zwar, dass diese so keine zulassung für den betrieb mit xenon haben.

Habe ich gemacht. Hoffe die gemüter haben sich wieder beruhigt. Eine Ergänzung habe ich hinzugefügt bei Ebay

Gruss an alle Paasat Freunde

am 15. Mai 2010 um 19:02

Irgend ein Scherzkeks hat mir meine 10 Tage Auktion versaut.

Habe aber auch gemerkt das der markt es nicht mehr her gibt mit den Preisen.

Bin echt überrascht wieviel die Autos an Wertverloren haben durch diese verdammte Abwrackpremie und US Kriese.

 

keine ahnung was du dir so vorgestellt hast. man darf aber dabei auch nie vergessen, dass man beim thema tuning fast so gut wie nie das heraus bekommt, was man reingesteckt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Würdet ihr mir diesen Passat empfehlen ?