Würdet ihr mir diesen Passat empfehlen ?
Hi, bin der Ben aus Berlin. Habe bis vor kurzem den Passat 3B 1,8T Benziner gefahren und war auch bis dato zufrieden. Daher würde ich auch weiterhin beim Passat bleiben. Bin durch Ebaysuche auf einen 3C gestossen.
Wollte jetzt mal von euch erfahrenen wissen ob sich es lohnt hier mitzubieten . Bitte hilft mir.
Mein erster Eindruck ist gut aber wollte wissen was ihr davon hält.
Beste Antwort im Thema
wie jetzt???
alles Egal oder doch nicht...???
Sei einfach ehrlich zu dir selbst, dann weisst DU auch was hier gemeint wird/wurde!
Verbrüdern tut man sich nur unter leuten die Korrekt sind, scheinst du ja nicht zu sein, hätte ja auch ein ander hier aufm Forum kaufen können, der sich mit deinen nicht zu 100% genehmigten umbauten rumärgert, wie findest Du denn dass dann?
Wenn hier einer ein schlechtes Gefühl wesgegen auch immer haben sollte, dann bist DU das!
Hör auf dich zu beschweren!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tabbascoo
Habe ich gemacht. Hoffe die gemüter haben sich wieder beruhigt. Eine Ergänzung habe ich hinzugefügt bei EbayZitat:
Original geschrieben von RZA
deine offenheit in allen ehren, aber dann solltest du, zumidest in deinem ebay-angebot, was zu den xenon-scheinwerfern schreiben. und zwar, dass diese so keine zulassung für den betrieb mit xenon haben.
Gruss an alle Paasat Freunde
bekommt man mit dem Nachrüstsatz denn TÜV?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von house70
bekommt man mit dem Nachrüstsatz denn TÜV?Zitat:
Habe ich gemacht. Hoffe die gemüter haben sich wieder beruhigt. Eine Ergänzung habe ich hinzugefügt bei Ebay
Gruss an alle Paasat Freunde
Grüße
Natürlich nicht (zumindest nicht "legal" denn selbst wenn einem der TÜV das möglicherweise eintragen würde wäre diese Eintragung das Papier nicht wert, auf dem sie steht, da der TÜV keine lichttechnischen Gutachten und Abnahmen durchführen kann/darf.)
Zitat:
[...]Da der Xenon Nachrüstsatz aber ohne weiteres nicht vom TÜV abgenommen wird [...]
Nicht nur nicht ohne weiteres sondern überhaupt nicht legal!
Zitat:
[...]Die LED Tagfahrlichtanlage hat ein E Zeichen und muß nicht vom TÜV abgenommen werden.[...]
Und die LED-Lichterkette hat zwar evtl. ein E-Prüfzeichen - aber nur als Standlicht und nicht als Tagfahrlicht und deshalb darf diese auch nicht mit irgendwelchen TFL-Modulen als Tagfahrlicht geschaltet werden.
Zitat:
ch wurde von der Polizei auch bereits einmal angehalten weil der Wagen wirklich auffällig ist. Und die Polizei ist sogar positiv erstaunt gewesen so einen Passat in solch einem Zustand zu sehen. Trotzdem wurde der Wagen überprüft und Sie hatten nicht die geringste Chance mir irgendwas vorzuwerfen weil alles im Fahrzeugschein eingetragen ist.
-> Schwachsinn!
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Natürlich nicht (zumindest nicht "legal" denn selbst wenn einem der TÜV das möglicherweise eintragen würde wäre diese Eintragung das Papier nicht wert, auf dem sie steht, da der TÜV keine lichttechnischen Gutachten und Abnahmen durchführen kann/darf.)Zitat:
Original geschrieben von house70
bekommt man mit dem Nachrüstsatz denn TÜV?
Grüße
Zitat:
Nicht nur nicht ohne weiteres sondern überhaupt nicht legal!Zitat:
[...]Da der Xenon Nachrüstsatz aber ohne weiteres nicht vom TÜV abgenommen wird [...]
Zitat:
Und die LED-Lichterkette hat zwar evtl. ein E-Prüfzeichen - aber nur als Standlicht und nicht als Tagfahrlicht und deshalb darf diese auch nicht mit irgendwelchen TFL-Modulen als Tagfahrlicht geschaltet werden.Zitat:
[...]Die LED Tagfahrlichtanlage hat ein E Zeichen und muß nicht vom TÜV abgenommen werden.[...]
Zitat:
-> Schwachsinn!Zitat:
ch wurde von der Polizei auch bereits einmal angehalten weil der Wagen wirklich auffällig ist. Und die Polizei ist sogar positiv erstaunt gewesen so einen Passat in solch einem Zustand zu sehen. Trotzdem wurde der Wagen überprüft und Sie hatten nicht die geringste Chance mir irgendwas vorzuwerfen weil alles im Fahrzeugschein eingetragen ist.
Bist anscheinend irgend ein möchtegern besserwisser der neid offen zeigt.
Habe die Originalen Scheinwerfen gegen die http://cgi.ebay.de/.../120438726805?... getauscht. Wenn ich diese LED Lichterkette die im Scheinwerfer integriert ist anmachen will, schalte ich das Standlicht an. So gesehen nehmen diese LED´s die Standlichtfunktion ein. Wo ist dein Problem besserwisser . War letzte Woche beim TÜV. Alles I.O. gewesen.
PS. Ausserdem, welchen Menschen die mein Auto vorbeifahren sehen, interessiert es, ob ich mein Standlicht eingeschaltet habe um mit den LED´s zu protzen oder diesen deiner Aussage nach TFL Modul verbaut habe. Hauptsache die LED´s sind an und basta und nehmen die Funktion des Standlichts. Ist das etwa verboten?.
Zitat:
Bist anscheinend irgend ein möchtegern besserwisser der neid offen zeigt.Habe die Originalen Scheinwerfen gegen die http://cgi.ebay.de/.../120438726805?... getauscht. Wenn ich diese LED Lichterkette die im Scheinwerfer integriert ist anmachen will, schalte ich das Standlicht an. So gesehen nehmen diese LED´s die Standlichtfunktion ein. Wo ist dein Problem besserwisser . War letzte Woche beim TÜV. Alles I.O. gewesen.
..nur dass deine Artikelbeschreibung falsch ist!
Zitat:
LED Tagfahrlicht Scheinwerfer mit E Zeichen ( Originale Scheinwerfer bei mir im Keller, wird mitgegeben )
Es ist eben KEIN Tagfahrlicht, sondern Standlicht.
Auch geil find ich die Angabe:
Zitat:
Kein Unfaller. Ein fachgerecht reparierter Blechschaden
Sofortiger Widerspruch. 😁
Gruß
yo-chi (ist wohl auch ein möchtegern besserwisser der neid offen zeigt.. *prust*)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
..nur dass deine Artikelbeschreibung falsch ist!Zitat:
Bist anscheinend irgend ein möchtegern besserwisser der neid offen zeigt.Habe die Originalen Scheinwerfen gegen die http://cgi.ebay.de/.../120438726805?... getauscht. Wenn ich diese LED Lichterkette die im Scheinwerfer integriert ist anmachen will, schalte ich das Standlicht an. So gesehen nehmen diese LED´s die Standlichtfunktion ein. Wo ist dein Problem besserwisser . War letzte Woche beim TÜV. Alles I.O. gewesen.
Zitat:
Es ist eben KEIN Tagfahrlicht, sondern Standlicht.Zitat:
LED Tagfahrlicht Scheinwerfer mit E Zeichen ( Originale Scheinwerfer bei mir im Keller, wird mitgegeben )
Auch geil find ich die Angabe:
Zitat:
Sofortiger Widerspruch. 😁Zitat:
Kein Unfaller. Ein fachgerecht reparierter Blechschaden
Gruß
yo-chi (ist wohl auch ein möchtegern besserwisser der neid offen zeigt.. *prust*)
Also was ich hier an unfreundlichkeit und negativdynamik erlebt habe ist unbeschreiblich. Wo bleibt euer sinn für die gemeinsame Sache. Von wegen Passat 3C Fahrer für einander. Anstatt sich so negativ zu äussern, kann er mir ein PM schreiben.
Ich war mit anderen Fahrzeugen auch in anderen Foren registiriert aber diese Gemeinheit wie unter 3C Fahren IN DIESEM THREAD habe ich nie erlebt. Das tut wirklich weh.
Ihr wusstet spätestens ein paar tage nachdem dieses THREAD eröffnet wurde, das es sich um einen Wagen von einem 3C Forum Mitglied gehandelt hat. Ihr hättet mich auf die Beschreibungsfehler aufmerksam machen können oder mir eine PM schicken können damit ich mich dazu äussern kann.
Statt dessen kamen eins nach dem anderen heftige Kommentare und unwahre Unterstellungen
wollte zwar nix mehr dazu schreiben, muss jetzt aber dennoch etwas los werden...
1. kritik, wie z.b. von neo, hat nicht unbedingt was mit neid zu tun.
2. unwahr waren z.b. die angaben zum xenon und die angaben zum tagfahrlicht.
3. in der stvzo steht "Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden", unabhängig davon, ob's einen nun interessiert und/oder die polizei einen anhält, oder auch nicht.
4. wenn du was bei ebay verkaufen willst, solltest DU dich vorher genauer informieren, was du da verbaut ist und dich erst recht genau informieren, was du verbauen darfst und was nicht (thema xenon in halogenscheinwerfern). das kann dir keiner hier im forum abnehmen. sorry.
Zitat:
Original geschrieben von RZA
wollte zwar nix mehr dazu schreiben, muss jetzt aber dennoch etwas los werden...1. kritik, wie z.b. von neo, hat nicht unbedingt was mit neid zu tun.
2. unwahr waren z.b. die angaben zum xenon und die angaben zum tagfahrlicht.
3. in der stvzo steht "Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden", unabhängig davon, ob's einen nun interessiert und/oder die polizei einen anhält, oder auch nicht.
4. wenn du was bei ebay verkaufen willst, solltest DU dich vorher genauer informieren, was du da verbaut ist und dich erst recht genau informieren, was du verbauen darfst und was nicht (thema xenon in halogenscheinwerfern). das kann dir keiner hier im forum abnehmen. sorry.
Mag sein das du in einem oder anderen punkt recht hast aber es ändert nichts an der sache wie negativ alles hier seinen lauf genommen hat. siehe es dir von anfang an alles an.
dann weisst du was ich meine.
das was wirklich traurig ist, das ihr über einen mitglied im forum gelästert wurde. Statt kritik zu schreiben hätte man mir PM schreiben oder im Thread gleich drauf hinweisen können mit mir in kontakt zu treten.
Ansonsten ist mir wirklich egal was paar hier schreiben. So oder so werde ich die Karre los.
wie jetzt???
alles Egal oder doch nicht...???
Sei einfach ehrlich zu dir selbst, dann weisst DU auch was hier gemeint wird/wurde!
Verbrüdern tut man sich nur unter leuten die Korrekt sind, scheinst du ja nicht zu sein, hätte ja auch ein ander hier aufm Forum kaufen können, der sich mit deinen nicht zu 100% genehmigten umbauten rumärgert, wie findest Du denn dass dann?
Wenn hier einer ein schlechtes Gefühl wesgegen auch immer haben sollte, dann bist DU das!
Hör auf dich zu beschweren!
Zitat:
bist anscheinend irgend ein möchtegern besserwisser der neid offen zeigt.
Wenn Du meinst... nicht jeder der nicht mit 20" Felgen rumfährt ist deshalb neidisch auf jemanden der das tut. Manche finden es einfach nicht praxistauglich. 🙄 Wenn DU mit - für meine Verhältnisse - überaus sachlicher Kritik nicht umgehen kannst und persönlich beleidigend werden musst hast wohl eher DU ein Problem als ich. 🙂 Aber das ist oft so bei Menschen, die sich über ihr Auto definieren müssen.
Zitat:
[...]
War letzte Woche beim TÜV. Alles I.O. gewesen.
[...]
Schon wieder einer, der meint eine überstandene HU gibt einem die Absolution 🙄
Zitat:
PS. Ausserdem, welchen Menschen die mein Auto vorbeifahren sehen, interessiert es, ob ich mein Standlicht eingeschaltet habe um mit den LED´s zu protzen oder diesen deiner Aussage nach TFL Modul verbaut habe. Hauptsache die LED´s sind an und basta und nehmen die Funktion des Standlichts. Ist das etwa verboten?.
Du solltest Dich mal entscheiden, ob Du nun Standlichter als solche verbaut hast und betreibst oder angebliche Tagfahrlichter. Eigentlich reagierst Du ja nur so aggressiv, weil Du genau weisst, dass hier im Forum nicht alles so kritiklos hingenommen wird, was in irgendwelchen Ebay-Beschreibungen steht und der Finger genau in den wunden Punkt gelegt wurde.
Mehr schreibe ich dazu nicht mehr, denn mit Menschen Deines Niveaus muss ich mich eigentlich nicht abgeben. 😉
Zitat:
Statt kritik zu schreiben...
Solange die Kritik konstruktiv bleibt, ist IMHO nichts dagegen einzuwenden.
Die Interessenten bekommen ehrliche Antworten und der Anbieter bekommt einen reellen, nicht durch die rosarote Brille getrübten Blick auf sein Fahrzeug.
Vielen Dank für die manchmal angenehme und manchmal unangenehme Zeit.
Vorgestern Passat verkauft und heute den Vertrag für einen Lexus RX gemacht.
Bleibt alle schön am Ball. Besucht ab und zu den Lexus Portal hier bei Motor-Talk . Denn da werde ich mich bestimmt weiterhin regelmäßig rumtreiben und für unruhe sorgen 😁
Für Umsteiger die von VW Passat oder VW allgemein auf Lexus oder Toyota könnte ich helfende Tips geben.
Mein erster Eindruck von meinem Wagen ist fenomenal. Seit bitte nicht böse aber es liegen Welten zwischen Passat und RX. Zumal ich ein Passat befürworter war . Ich war es wirklich bis Heute. Aber das mit dem Lexus ist eine Welt für sich. Wahnsinn. Der wagen sieht äusserlich nach nichts aus aber der Wagen ist echt der Hammer. Ich würde alle die auf den neuen passat warten empfehlen , viellecht bei Lexus einen gleichwertigen Model Probezufahren. Dann wisst ihr was ich meine.
Also euch alles erdenklich gute.
Ps. habe für den Lexus 3 Jahre Select garantie bekommen. Kenner wissen was ich meine. Da könnten sich deutsche Hersteller was abgucken.
Zitat:
...... Der wagen sieht äusserlich nach nichts aus ......
dem hab ich mal nix hizuzufügen..... ääääää wart mal ... jetzt doch ...... auf alle Fälle tiiiiieferlegen 😛😛
Muss echt der Hammer für Dich sein, von einem Hoppelfahrwerk auf normal umzustellen, dafür hät aber auch ein Polo gereicht.
😎😎
Ich muss mir erstmal Augentropfen reinmachen gehen, wusst ja gar nicht was es für komische Autos gibt ...... 😰
Zitat:
Vielen Dank für die manchmal angenehme und manchmal unangenehme Zeit.Vorgestern Passat verkauft und heute den Vertrag für einen Lexus RX gemacht.
Bleibt alle schön am Ball. Besucht ab und zu den Lexus Portal hier bei Motor-Talk . Denn da werde ich mich bestimmt weiterhin regelmäßig rumtreiben und für unruhe sorgen 😁
Für Umsteiger die von VW Passat oder VW allgemein auf Lexus oder Toyota könnte ich helfende Tips geben.
Mein erster Eindruck von meinem Wagen ist fenomenal. Seit bitte nicht böse aber es liegen Welten zwischen Passat und RX. Zumal ich ein Passat befürworter war . Ich war es wirklich bis Heute. Aber das mit dem Lexus ist eine Welt für sich. Wahnsinn. Der wagen sieht äusserlich nach nichts aus aber der Wagen ist echt der Hammer. Ich würde alle die auf den neuen passat warten empfehlen , viellecht bei Lexus einen gleichwertigen Model Probezufahren. Dann wisst ihr was ich meine.
Also euch alles erdenklich gute.
Ps. habe für den Lexus 3 Jahre Select garantie bekommen. Kenner wissen was ich meine. Da könnten sich deutsche Hersteller was abgucken.
der vergleich hinkt etwas, ein rx mit der kleinsten maschine kostet grundpreis soviel wie ein 3.2er passat mit vollausstattung. wenn dann vergleich mit was gleichwertigem und das wäre beim rx z.b. der Q5. da wirst du dann keine welten mehr finden im unterschied. was den preis anbelangt wäre der is mit dem passat vergleichbar und da kann ich persönlich keine welten feststellen. aber jedem das seine 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
dem hab ich mal nix hizuzufügen..... ääääää wart mal ... jetzt doch ...... auf alle Fälle tiferlegen 😛😛Zitat:
...... Der wagen sieht äusserlich nach nichts aus ......Muss echt der Hammer für Dich sein, von einem Hoppelfahrwerk auf normal umzustellen, dafür hät aber auch ein Polo gereicht.
😎😎
Ich muss mir erstmal Augentropfen reinmachen gehen, wusst ja gar nicht was es für komische Autos gibt ...... 😰
ich muss dir in allen Punkten recht geben.
Der sieht wirklich nach nix aus und komisch ist er auch.
aber lieber komisch und nach nix aussehen aber dafür ADAC Pannenstatistik und Kundenzufreidenheit vorreiter sein als bei den freundlichen wie von der Stange behandelt zu werden und immer wieder mit Passatüblichen macken sich in werkstätten und anderen Unannehmlichkeiten rumzuschlagen.
Fragt mal bitte wenn ihr beim nächsten mal mit eurem Passat eine Panne habt ( was oft vorkommt beim Passat 3C ) euren ADAC Pannenengel nach den Unterschieden. Denn ich habe mich vorher sehr darüber informiert. Für mich spielen mittlerweile äusserlichkeiten nicht mehr eine grosse Rolle. Egal ob Serie oder Sportlich aufgebaut. Hauptsache ich kann sorgenfrei rumgurken