Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Würdet ihr jetzt vorm Faselift vom A4 noch einen Bestellen ?

Würdet ihr jetzt vorm Faselift vom A4 noch einen Bestellen ?

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 20:18

Eure Meinungen gefragt

Danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

JA,

weil der jetzige A4 augereift edel und schlicht ist.

Der "neue" könnte Macken haben und sieht für mich zu prollig aus.

Den grösseren Wertverlust gleicht man durch satte Prozente beim kauf des jetzigen Modells aus.

cya

am 13. Juni 2004 um 20:23

Na logisch !

Jetzt kannst Du Rabatte aushandeln, und Du bekommst ein ausgereiftes, "gut sortiertes" Auto.

am 13. Juni 2004 um 20:23

JA,

nicht nur weil ich kein Fan vom " Singleframe" bin, sondern weil das Facelift IMMER nur ein "Übergang" war.

Also ist es nur ein Vorläufer oder ein Nachläufer vom B6 und somit kein eigenes Modell - aber mit der Meinug bin ich wohl hier ziemlich allein...:-)

Macht aber nix, kann auch nix daran ändern, dass ich den "alten" A6 dem NEUEN vorziehen würde.

so long....

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 20:29

Wieviele % bekommt ihr so und wo ?

Danke

Nein! Auf keinen Fall!

Das Facelift wird laut verschiedenen Autozeitungen sehr groß ausfallen! Das heißt dein Auto wird schnell alt aussehen! Beim Facelift sind eigentlich auch alle Mängel aus der ersten Serie behoben! Neue Kinderkrankheiten kommen meistens nur bei einem komplett neuen Modell.

Außerdem ist natürlich der Wertverlust ziemlich hoch!

Außerdem wird die Serienausstattung bestimmt angehoben. Klima, Servotronic, Luftgütesensor, eventuell MMI, Regensensor, etc.!

Außerdem wird das Facelift nicht teurer und an den Prozenten wird sich auch nichts ändern!

Prozente bekommst du bei Jütten-Koolen zur Zeit ca. 13%! Das wird auch beim Facelift so bleiben! Siehe neuer A6!

Gruß Scoty81

PS: Viel wichtiger wäre mir ob du noch ca. 12 Wochen länger warten kannst oder nicht!?!

Ich würde mir den aktuellen immer wieder kaufen! Er wird durch das kommende Facelift ja auch nicht aufeinmal häßlich! Ausserdem handelt es sich um ein technisch ausgereiftes Auto!

am 14. Juni 2004 um 6:17

Wertverlust...

 

..ist sicherlich das meistdiskutierte hier, und das ist auch richtig. Allerdings: Die meisten A4 werden sicherlich nicht bar bezahlt sondern geleast / finanziert. Und da weiß ich ja schon vorher was mein "Wertverlust ist" - ob die Finanzierungsbank dann noch viel oder wenig für den Wagen bekommt kann mir ja dann egal sein.

Ansonsten: Facelift hin oder her, mein A4 ist designmäßig das beste in dieser Klasse was in den letzten Jahren auf den Markt gekommen ist. Zeitlos, schnörkellos, wunderschön. Egal wie das Facelift aussieht.

NIEMALS

 

wie du es auch drehst oder wendest ... deiner wird dann sofort "alt" aussehen wenn die "neue" kiste herumfährt ...

Re: NIEMALS

 

Zitat:

Original geschrieben von hc_vie

wie du es auch drehst oder wendest ... deiner wird dann sofort "alt" aussehen wenn die "neue" kiste herumfährt ...

Stimmt. Leider.

am 14. Juni 2004 um 7:39

Ich denke es ist im Endefekt eine Geschmacks und auch eine Geldfrage!

Von daher muss da jeder selbst entscheiden!

Gruss Cris

PS. Mir gefällt der neue auch recht gut das heist für mich wäre der Preis entscheident!

am 14. Juni 2004 um 10:05

Re: NIEMALS

 

Zitat:

Original geschrieben von hc_vie

wie du es auch drehst oder wendest ... deiner wird dann sofort "alt" aussehen wenn die "neue" kiste herumfährt ...

Wieso geht man immer davon aus, daß etwas Neues unbedingt auch besser oder schöner sein muß? Seitenlinie und Heck des jetzigen B6 als Limousine kann vom ästhetischen Design her kaum verbessert werden, hier muß eine neue Zeichensprache automatisch einen Rückschritt bedeuten. Der neue Grill soll Selbstbewußtsein demonstrieren und an alte Werte anknüpfen. Das ist prima, für mich stört er aber erstmal nur die Proportion der Front. Statt optisch tief und breit zu wirken wie ich es mag sehe ich nur eine gestörte Harmonie.

Mein Fazit: Bisher habe ich mich weder am jetzigen B6 noch am B5 sattgesehen und finde beide noch immer zeitgemäß und schön. Das kann ich vom Facelift bisher nicht sagen, deshalb habe ich mir noch rechtzeitig einen der jetzigen ausgereiften B6er gekauft.

Gruß, Peter

am 14. Juni 2004 um 10:22

Warten oder nicht

 

Tja, die Frage stelle ich mir auch gerade, und weiß nicht recht, was ich tun soll.

Der "neue" wird ja wohl auch die Direkteinspritzer-Motoren bekommen. Das würde bedeuten, "super" ist nicht mehr, "super plus" muß getankt werden (wenn man Audi glauben darf).

Und ob ein "neuer" mit 2.0 TFSI preislich auf dem Niveau eines "alten" mit 1,8 T angeboten werden wird,..... ich weiß nicht recht. Ganz zu schweigen von den relativ attraktiven Ausstattungspaketen, die im aktuellen angeboten werden (Ambition-Paket, Style-Paket,....). Solche Pakete wird es wohl nicht mehr zu ganz so verlockenden Preisen geben. Wenn es sie Anfangs überhaupt gibt.

Bei mir stellt sich aber noch eine ganz andere Frage: wird der "neue" länger, oder bleiben die Maße halbwegs gleich? Denn wenn er länger wird, paßt er nicht mehr in meine Garage *schäm* ;-)

Zumindest nicht, wenn das Motorrad auch drin bleiben soll.

Hat jemand schon Infos bezüglich der Maße?

Gruß

Arouso

am 14. Juni 2004 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Beim Facelift sind eigentlich auch alle Mängel aus der ersten Serie behoben! Neue Kinderkrankheiten kommen meistens nur bei einem komplett neuen Modell.

Woher willst Du das denn wissen. Letztes Jahr wurde z. B. im A4 erstmals der Lichtsensor eingeführt und der funktioniert auf Anhieb schon mal nicht richtig (schaltet das Licht viel zu spät ein). Jetzt baut Audi erstmals im A6 und vielleicht auch im A4-Facelift einen Regensensor ein. Und der soll vom Start weg richtig gut funktionieren? Das warten wir doch lieber erst mal ab ;)

am 14. Juni 2004 um 11:56

@arouso

Das ist nur ein grösseres Facelift, aber die Plattform bleibt und folglich bleiben auch die Masse gleich. Höchstens 2-3 cm Unterschied aufgrund anders geformter Stossstangen, aber mehr nicht.

@alle

Ich würde bis zum Facelift warten mit dem Autokauf. Nicht mal unbedingt wegen der Optik, denn wenn einem etwas gefällt, dann gefällts einem, egal ob es etwas neueres gibt oder nicht! Aber ich würde wegen den Motoren und der neuen Fahrwerksabstimmung warten. Da geht sicher nochmal was. Klar auch hier kann man sagen: Wenn ich jetzt damit zufrieden bin, warum sollte ich denn unzufrieden sein, wenns was neues gibt?

Fazit: Egal ob A4 jetzt oder nach dem Facelift. Ein gutes und schönes Auto ist und bleibt er und man macht bestimmt keinen Fehler, ob man nun jetzt oder erst später kauft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Würdet ihr jetzt vorm Faselift vom A4 noch einen Bestellen ?