würdet ihr ihn kaufen???

Opel Insignia A (G09)

Hallo erst mal...
Ich intressiere mich für den neuen Insignia.
Das was ich über ihn gelesen, bzw. gehört habe, wird es ein klasse Auto.
Würdet ihr ihn so nehmen?
Oder denkt ihr man sollte noch etwas warten?
mfg.
Insiggi

Beste Antwort im Thema

Schmunzel...
Also soviel Blödsinn auf einmal zu lesen ist schon recht amüsant.

omileg

198 weitere Antworten
198 Antworten

fahr doch die "veraltete" at-6 mal probe, bevor du dir ein urteil drüber bildest. die neue at6 hat mit der alten nichtmehr viel zu tun. und wirklich vorteile hat ein dsg nicht...

Wegen Doppelkupplungsgetriebe würde ich mal abwarten...
Gerüchte, dass auch Opel bald eine solche anbieten wird, gibt es ja schon seit längerem.
Im Insignia-Blog bezeichnet einer der bloggenden Testingenieuren (Alex Regné Gläser) das Doppelkupplungsgetriebe als "wichtigste Entwicklung der jüngsten Zeit". (Quelle)
Ich glaube kaum, dass er als Opel-Ingenieur sich so äussern würde, wenn die nicht mindestens daran arbeiten würden....

Zitat:

Original geschrieben von Insiggi

Hallo erst mal...
Ich intressiere mich für den neuen Insignia.
Das was ich über ihn gelesen, bzw. gehört habe, wird es ein klasse Auto.
Würdet ihr ihn so nehmen?
Oder denkt ihr man sollte noch etwas warten?
mfg.
Insiggi

hallo

mein Vater hatte ein opel insignia von juli 2009 benziner mit all schnickschnack

hat gekostet 36500 wir verkaufen das auto fÜr 28000

4500 km 220 ps

wir verkaufen das auto weil mein vater gestorben ist

mfg aus luxemburg

Zitat:

hallo
mein Vater hatte ein opel insignia von juli 2009 benziner mit all schnickschnack
4500 km 220 ps

mfg aus luxemburg

Hallo.

1. Mein Beileid

2. Versuch's mal bei mobile oder hier im Marktplatz, und natürlich mit Bilder

3. Der Preis ist deutlich zu hoch (leider). Der I hat einen sehr schlechten Wiederverkaufswert

4. Viel Glück

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Zitat:

hallo
4500 km 220 ps

mfg aus luxemburg

Hallo.
1. Mein Beileid
2. Versuch's mal bei mobile oder hier im Marktplatz, und natürlich mit Bilder
3. Der Preis ist deutlich zu hoch (leider). Der I hat einen sehr schlechten Wiederverkaufswert
4. Viel Glück

Ebenfalls mein Beileid.

zu Punkt 3:

Da habe ich aber schon viel anderes gelesen...🙄...also laut Google erzielt der Insignia Top Restwerte, wie besonders dieser Artikel zeigt...also das ist zumindest das was ich weiß...ich will auf keinenfall sagen das deine Aussage nicht stimmt, aber Google meint was anderes...

LG Julian

Dann schau mal bei mobile und vergleiche die Angebote mit dem LP.

Und dann vergleiche das mal mit einem Fzg, welches wirklich jeder haben will, zB einen A4 Avant mit Diesel.

Vielleicht is der Wiederverkaufswert nicht "sehr schlecht" aber von "gut" oder gar "sehr gut" wie in dem Artikel kann keine Rede sein (4 Mo. alte Fzg < 10.000 km durchschnittlich 30% unter LP ist für mich eher mittelmäßig).

Aber vielleicht relativiert sich das etwas nach 2-3 Jahren, wenn unsere Insi's noch immer Garantie haben.

Edith: Google wirft zwar viel raus, aber letztendlich basieren alle Artikel allesamt auf den einen der DAT.

Ok, dann ist das wohl von Auto zu Auto und von Versteigerung zu Versteigerung verschieden...hab gleich mal nachgesehen, du hast schon recht mit deiner Aussage. Aber " sehr schlecht" nun auch wieder nicht...hast ja aber auch geschrieben 🙂

LG Julian

Jedem solte klar sein das wenn man einen Neuwagen schon nach ca.5 Monaten verkauft(durch unglückliche umstände) der Wertverlust sehr groß ist.
Muss man sich ja nur mal die Vorführwagen bei den Händlern angucken.

...Ihr müsst auf jeden Fall vermeiden, dass Käufer davon Kenntnis erhalten, dass es ein "Notverkauf" ist.

Gebrauchtwagenan- und Wiederverkäufer sind schlimmer als Viehhändler und ein absolut asoziales Pack, dass muß jedem klar sein.

Stell´ das Fahrzeug möglichst detailliert ins Internet (Mobile.de, Autoscout24.de, Allianz-Autowelt.de o.ä.) und
dann einen realistischen Preis dazu und dann....Geduld !

Wird schon ! Handy-Nummer (neue Prepaid-Karte, die anschließend in den Müll kann) dazu (kann man auch mal ausschalten), und wenn dann diese "Ali´s" usw. anrufen, gleich auflegen !

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Gebrauchtwagenkäufer sind schlimmer als Viehhändler und ein absolut asoziales Pack, dass muß jedem klar sein.
Ralf

was hast Du denn geraucht?

Zitat:

was hast Du denn geraucht?

Marlboro Menthol white...Spass beiseite, ich hab´s editiert !

Zum besseren Verständnis !

Hier die prognostizierte "Wertstabilität" vom I, ermittelt aus empirischen Daten.

Ich hab mal ein paar verglichen... Davon ausgegangen, dass derzeit ein Rabatt von 15-18% beim Neuwagen drin ist, komme ich bei nem Insi nach einem halben Jahr und ca. 6000-9000km auf nen Wertverlust von ca. 10 bis max 15% ..... Grad die mit guter Ausstattung gibts ja kaum gebraucht...

Hallo
ich bedanke mich recht freundlich bei euch

mfg aus luxemburg

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Ich hab mal ein paar verglichen... Davon ausgegangen, dass derzeit ein Rabatt von 15-18% beim Neuwagen drin ist, komme ich bei nem Insi nach einem halben Jahr und ca. 6000-9000km auf nen Wertverlust von ca. 10 bis max 15% ..... Grad die mit guter Ausstattung gibts ja kaum gebraucht...

Verstehe ich nicht...schau mal bitte bei mobile.de rein. Da gibts Cosmo Automatik Insignias die neu um die 40000€ gekostet haben mit 8000km für 25000€ vom Händler...also ich finde den Wertverlust schon sehr enorm. Laut Schwacke bewegt sich so ein Teil im Händel-Einkauf bei 20000-21000€. Ein 2 Jahre gebrauchter Audi A3 kostet mit 50000km Laufleistung bei mobile in gleicher Ausstattung auch 25000€ 😕 und mehr.🙄

Deine Antwort