ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Würdet ihr euch zur Zeit einen Diesel kaufen?

Würdet ihr euch zur Zeit einen Diesel kaufen?

VW Passat B8
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 6:59

Hallo zusammen,

 

Ich bin Neu hier und wollt mal nachfragen was ihr so meint. Wir brauchen nun ein Familenauto und mir gefällt der Passat am besten. Wir haben gestern einen 2.0TDI Probegefahren, um genau zu sein ein Passat variant 2.0TDI Highline R-line. Er hat sich echt toll fahren lassen und alles. Ich stehe dem Diesel noch ein bisschen skeptisch gegenüber mein man war von Anfang an für einen Diesel. Nun würde es mich interessieren was ihr so meint bzw. Erfahrungen gemacht habt. Außerdem wenn ihr auch einen 2Tdi fahrt wie zufrieden ihr seit.

Vielen dank schon einmal.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir kürzlich auch einen Diesel Passat gekauft ich fahre ca 35 TKM /anno das macht sich schon bemerkbar. zweitens gibt es IMHO keinen effizienteren Antrieb als einen Diesel. Und mit Euro 6 bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite erst mal. Was die Gleichstellung der Besteuerung angeht, würde ich mich erst mal nicht all zu heiß machen. Unsere ganzen Brummi Fahrer und auch der Rest der Wirtschaft werden es wohl kaum gut finden wenn das kommt.. Ich denke, dass werden sich die Damen und Herren in Berlin noch mal überlegen... Das ist so ein grünes Gewäsch die sollen erst mal vernünftige alternativen zum Dieselantrieb fördern und massentauglich mache, bevor sie drüber nachdenken die Wirtschaft als auch den kleinen Mann zu belasten. Und mit vernünftige alternativen meine ich definitiv nicht das E-Auto, denn das ist in meinen Augen, nichts weiter als Schönfärberei. Es ist nun mal Fakt, das wir leider noch keine 100 % Ökostrom zur Verfügung haben. Solange das so ist, habe ich ein besseres Gewissen einen hochentwickelten, und gemessen an früheren Zeiten, sehr sauberen Selbstzünder zu fahren. In diesem Sinne "Dieselgate my ass"

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

In meinen Fall ist die 15tkm das Minimum, mit wenig privat Nutzung unter der Woche und viel Poolfahrzeug Nutzung. Kann somit bei täglicher Fahrt ins Werk nur mehr werden.

Für mich hat der Diesel viele Vorteile gegenüber dem Benziner, daher Diesel ohne Bedenken auf Risiken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Würdet ihr euch zur Zeit einen Diesel kaufen?