ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fahrgestellnummer checken vor Kauf B8

Fahrgestellnummer checken vor Kauf B8

VW Passat
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 7:38

Hallo Leute,

habe einen schicken und m.E. im Preis sehr guten Passat B8 entdeckt. Könnte mir jemand die Fahrgestellnummer checken, also VW-seitig und evtl polizeilich? ob da ne Meldung hinterlegt ist?

Da ich bereits einmal mit einer Fahndungsmeldung auf die Nase gefallen bin, möchte ich lieber sicher gehen...

Bitte PN.

LG Stefan

Beste Antwort im Thema

Vielleicht deshalb? Zum Beispiel? ;)

Zitat:

@T1000-II schrieb am 16. Juni 2018 um 09:38:23 Uhr:

Da ich bereits einmal mit einer Fahndungsmeldung auf die Nase gefallen bin, möchte ich lieber sicher gehen...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. Juni 2018 um 7:49

Polizei anrufen;) die machen sowas beruflich.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 8:00

Aber ist das nicht Datenschutz? Bin ja kein Eigentümer...zumindest momentan nicht..

Einfach mal zum Händler und schauen lassen schon alleine wegen der Historie... ;)

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 8:25

Der Händler sagt einem nur nicht ob da ne Fahndung zb ausgeschrieben ist drauf..

Bleibt nur der Weg zur Polizei...Schilderst halt den Sachverhalt und deine Kaufabsicht und schon bist durch...Alternativ Zulassungsstelle mal befragen, gibt ja sicher eine Telefonnummer...

oder bei der eigenen Versicherung nachfragen.

Wo willst du das Auto denn kaufen? An nem Autobahnparkplatz an der Grenze??

 

Mein :-) sagt, dass die offiziell keine Infos aus der Historie rausgeben dürfen. Der macht dann nur Daumen rauf oder runter.

 

Von der Polizei kriegst du meines Erachtens nach nix... Wär ja auch Wahnsinn, wenn die solche Infos rausgeben würden, nur weil jemand ne Story über Kaufabsichten auftischt.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 16. Juni 2018 um 18:07:35 Uhr:

Wo willst du das Auto denn kaufen? An nem Autobahnparkplatz an der Grenze??

 

Mein :-) sagt, dass die offiziell keine Infos aus der Historie rausgeben dürfen. Der macht dann nur Daumen rauf oder runter.

 

Von der Polizei kriegst du meines Erachtens nach nix... Wär ja auch Wahnsinn, wenn die solche Infos rausgeben würden, nur weil jemand ne Story über Kaufabsichten auftischt.

Glaub spätesten wenn Sie im System sehen das es gestohlen ist dann wird sich da schon was bewegen...

 

Aber wenn solch ungutes Gefühl hast dann kauf woanders oder offiziellen Händler, da kann ja dann nichts schief gehen...;)

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 20:06

Privat. Ich kaufe immer privat. Warum soll den ein Händler auch nochmal an mir verdienen??

Vielleicht deshalb? Zum Beispiel? ;)

Zitat:

@T1000-II schrieb am 16. Juni 2018 um 09:38:23 Uhr:

Da ich bereits einmal mit einer Fahndungsmeldung auf die Nase gefallen bin, möchte ich lieber sicher gehen...

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 18:15

Jemand hier der die FIN mal bei VW checken könnte?

Welche FIN?

Es ist keine angegeben!

am 24. Juni 2018 um 18:27

Was willst du denn wissen

Die Polizei darf darüber definitiv keine Auskunft geben!

Probieren kann man es aber trotzdem.

Mit etwas Glück klappt es nach Vortragen des Sachverhalts vielleicht.

Ich hatte in einem vergleichbaren Fall schon mal Erfolg.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fahrgestellnummer checken vor Kauf B8