ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Würdet Ihr es tun?? 328Ci gg. 320D Touring

Würdet Ihr es tun?? 328Ci gg. 320D Touring

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 19:10

hallo zusammen,

bin recht neu hier und habe gelegentlich den ein oder anderen beitrag mit interesse gelesen. nun habe ich eine frage, die mich seit tagen bewegt. nur leider konnte ich noch keine entscheidung treffen.

zum problem:

tausch 328 ci gg. 320d touring???:

15900,- ankauf zu 31900,- verkaufspreis

dat is´er:

Touring:

dat is´meiner:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111138559627

 

würdet ihr das tun? bmw bietet mir 15900,- für meinen, dann aber keinen nachlass auf den touring. die dinge die mich stören sind der modellwechsel ende 2005 und das fehlende xenon! habt ihr noch ein paar meinungen zur ausstattung, preisdifferenz oder was auch immer interessant sein könnte? würde mich gerne endlich mit gutem gewissen entscheiden!

fahrzeugwechsel wg. 25-30 tkm p.a.

danke und bis bald,

weitzmann

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tausch!!

Hammer 320d Kombi und auch noch in Schwarz..

Würde jetzt mir den Facelift holen, und nicht auf die neuen warten..

Der Facelift kombi hat (fast) alle Macken hinter sich, im Neuen E90 kannst du Testfahrer für BMW werden..

Mexx

Also ehrlich gesagt,wäre mir das zu wenig,ich habe im März ein Cabrio für 35 tsd gekauft und eine 328iA Limo in Zahlung gegeben.

Diese war EZ 1/99 und hatte bis auf die 18" so ziemlich die gleiche Ausstattung und ich habe 17 tsd bekommen bei einer Laufleistung von 65000 km.

Meiner hatte halt das original BMW Navi,die kleine Version,keinen CD Wechsler und wie o.e. nur 17" Bereifung,die allerdings abgefahren war,Sommer wie Winter,außerdem keine elektrische Sitzverstellung.

Außerdem ist das Coupe wertstabiler als die Limo,somit spricht noch ein Argument für den Mehrpreis Deines Fahrzeuges gegenüber meinem.

Für den Preis würde ich es nicht tauschen

Und noch etwas.Schau mal bei mobile,da steht für 15900 genau ein Fahrzeug mit Deinen Kategorien,der nächste kostet schon 16999

am 14. Juni 2004 um 19:57

15900 für deinen schon bißchen wenig-kumpel von mir hat sich nen 318 gekauft fast keine ausstattung 99bj. für 14000. Für 15900 kriegst villeicht nen 318ci mit wenig extras.

am 14. Juni 2004 um 20:03

Ich würde auch tauschen!

Sieht echt stark aus der Kombi!!!

Auf den neuen zu warten finde ich (noch) unsinnig, zumal der E90 wesentlich mehr kostet und dazu noch voller Kinderkrankheiten stecken wird.

Ausserdem werden Anfangs nur großvolumige Motoren angeboten, die "kleineren" kommen erst nach und nach.

Übrigens, Xenon kannst du im Zweifelsfall nachrüsten! ;)

 

gruß Tino

Moin,

bist ja auf dem richtigen Weg...

Ich würde den Ci privat verkaufen und dann mit nem Nachlass den Touring erwerben...

Beste Grüße

@weitzmann

Ich würde den Touring auch nehmen, der sieht hammermässig aus (hat die gleiche Farbe wie mein Coupé *g*). Versuche aber deinen privat zu verkaufen, dann bekommst du mehr dafür.

@MexxE46

Das ist nich Schwarz sondern Orient-Blau. Ich finde das die schönste Farbe bei BMW ;).

@Thunder79

Xenon nachrüsten???? Das kostet ein Vermögen!

EDIT: Mist, Thorsten war schneller ;).

der Kombi ist wirklich der Hammer, aber da musst du ja noch ein Paketchen Euros auf deinen drauflegen.

Da kann man dir preislich bestimmt noch a bissel näher kommen, mit gutem Willen ...

 

Verhandel !!!

Gruss,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

EDIT: Mist, Thorsten war schneller ;).

Bist ja auch nen Schweizer ;)

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Bist ja auch nen Schweizer ;)

Beste Grüße

Ich habe mehr Text geschrieben. Sind wir Schweizer nun langsam dafür kreativer? *g*

:D :D

Sorry, das wir nen Chat draus machen...

Ihr Schweizer kriegt die Sachen nur nicht kurz und bündig erklärt... Euch fehlt also neben der Geschwindigkeit auch noch der Blick auf das Wesentliche <duck, flücht, renn> :D

Ich würde auch sofort tauschen. Der E46 Nach Facelift ist wohl der ausgereiftesete BMW, der momentan im Programm ist!

Allerdings würde ich, wie die anderen schon sagten, den 328ci privat verkaufen und für den Touring nochmal verhandeln!! ;);)

Da geht schon noch was...

@Thorsten

Wir nehmen uns mehr Zeit, dafür liefern wir qualitativ bessere Arbeit ab. In meinem Post steckt mehr Information drin (die auch sinvoll ist) :D :D.

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 21:13

hallo zusammen,

klingt nach tausch! problem scheint im moment die priv. nachfrage zu sein. aber ich werde es versuchen! bmw kommt mir mit dem touring noch 1100,- euro entgegen (also dann 30.800,-/27% unter Liste), wenn ich meinen privat verkaufe! bin ja jetzt schon auf 17000,- runter gegangen, da ich mir den touring nicht entgehen lassen möchte. aber irgendiwe scheint mein telefon i.a. zu sein oder einfach kein interesse von privat an privat zu bestehen!!!

danke erstmal für die zahlreichen antworten. halte euch auf dem laufenden..

bis dann der

weitzmann

...also ich würde im Moment nicht tauschen, sondern noch nen bischen abwarten wie sich die Dieselruss-filter-/steuerdiskussion entwickelt. Zum anderen ist es bald ein altes Modell; klar, damit ausgereifter, aber auch nicht "MackenFREI".

Klar 27% sind ein Wort, allerdings verliert die teure Sonderausstattung schneller an Wert; daher vermutlich der Preisnachlass.

Um den Preis besser einordnen zu können, würde ich mal auf der BMW-Homepage bei Halbjahres- und Jahreswagen nachschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Würdet Ihr es tun?? 328Ci gg. 320D Touring