Wünsche für F30

BMW 3er E90

Da es ja jetzt schon die Editionen für die Limo und Touring gibt, wird der F30 auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen.(1,5-2 Jahre) Wie die Zeit doch vergeht.😁

Nun dachte ich mir mal, man könnte so niederschreiben, was ihr euch so wünscht, welche Motoren kommen sollen, was anders sein soll ect. ect..
Vielleicht ließt BMW ja mit und erfüllt einige Dinge.😁

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Die Tachobeleuchtung finde ich toll. Sie blendet nicht und stellt eine Verbindung zu allen (auch älteren) Modellen her. Einzig könnte man es etwas schärfer zeichnen/beleuchten, damit es moderner wirkt. Ja kein Audi-Style. Da blendet das KI mehr als es schön ist.

Ich hoffe inständig, dass BMW nicht noch ein Alleinstellungsmerkmal opfert (Beleuchtung).

Wenn die nicht mehr Orange ist, dann bin ich extrem enttäuscht. Genauso wie ich damals bei Audi enttäuscht war, als plötzlich das rot "geopfert" wurde.
Orange wirkt warm, gemütlich, ist gut ablesbar und sticht bei Nacht nicht ins Auge. Die schäbige rot/weisse Beleuchtung gibts mittlerweile in VW, Audi, Seat, Opel, Alfa Romeo, Mitsubishi und was weiss ich wo noch... Das sogar die M-GmbH hier mitzieht ist geradezu ein Frevel! So muss es aussehen!

Es ist schon schlimm genug, dass die Fensterheber nicht mehr in der Mittelkonsole zu finden sind. Das war optimal! Mit links in die Tiefgarage eingelenkt, die rechte Hand hat man noch am Schaltknüppel und konnte direkt die Fenster runterlassen ohne am Lenkrad "umgreifen" zu müssen. Aus meiner Sicht hat sich BMW hier schon viel zu stark dem Massenmarkt gebeugt.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pior187

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Benzin:

• 116i, 1,6-Liter-Turbo, 136 PS
• 118i, 1,6-Liter-Turbo, 156 PS
• 120i, 2,0-Liter-Turbo, 184 PS
• 125i, 2,0-Liter-Turbo, 218 PS
• 130i, 2,0-Liter-Turbo, 252 PS
• 135i, 3,0-Liter-Turbo, 306 PS (Sechszylinder)

Diesel (alle Vierzylinder):

• 116d, 2,0 Liter, 122 PS
• 118d, 2,0 Liter, 150 PS
• 120d, 2,0 Liter, 184 PS
• 123d, 2,0 Liter, 204 PS
• Evtl. 125d, 2,0 Liter, 245 PS

Ist jetzt nicht dein Ernst oder??
Das wäre für mich zum heulen... Bin extra wegen den geilen R6ern zu BMW gewechselt!! Da wäre ja gar kein Motor für mich dabei... 🙁 🙁
Vor allem gar keinen R6er mehr bei Dieseln?? Och menno...!! Die sind doch gerade so fein! Meinst du echt, dass BMW sich an der Motorenpalette von der VW AG orientiert??? Nur noch Topmodelle als 6 Zylinder! Das ist ja blöd... und schwer vorstellbar... :-/

Hey Pior! Das darfst Du glauben, hab sowas auch schon gelesen.

R6-Benziner wirds nur noch im M3, und glaub im 35 i geben. Darunter alles 4-Zylinder mit Turbo.

Klar, das muss nicht schlecht sein, ABER ich hab mir extra nen R6 Sauger geholt, weil ich keinen Turbo/Kompressor wollte. Irgendwann bist eben doch damit gesegnet...Leider.

Dann vergibt BMW sein Alleinstellungsmerkmal mMn und macht die Marke beliebiger.

Klar-wirtschaftliche Gründe. Aber dann muss ich mir auch nicht mehr unbedingt einen BMW mehr kaufen.

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Ist doch alles schon mehr oder minder beschlossen und wurde kürzlich im Rahmen des 1ers bereits in der Autopresse veröffentlicht.
BMW wäre irrsinnig, wenn der 3er eine komplett andere Palette bekommen würde. Allenfalls kommen noch kleine Änderungen...
Das glaube ich erst, wenn ich es in echt sehe. Und selbst das glaube ich dann noch immer nicht.

So (oder sehr ähnlich) wirds aber kommen. Der Diesel 6-er bleibt nach wie vor im Angebot, aber erstarkt auf 258PS (siehe neuer X3). Obs zusätzlich einen 25d gibt, bleibt abzuwarten. Für den 1er (fast) zu stark, für den 3er zu nahe am 6-Zylinder.

Um beim thema zu bleiben, folgende Wünsche hätte ich.

-Dachreling beim F31 Serie
-mehr Felgendesigns wahlweise mit und ohne Mischbereifung
-Paddels bei Automatikgetrieben bei allen Motoren
-Doppelrohrauspuff auch bei 2.0d
-Blackline Rückleuchten als SA bestellbar
-Xenon Serienmässig

Sind nur ein paar anregungen, da ich meinen E90 eigentlich Perfekt finde,
bei mir hat nichts geklappert, geknarzt oder hat sonst irgendwelche Geräusche von sich gegeben.

Hoffe das bleibt bei meinem E91 in ein oder zwei jahren auch so, vielleicht dann mein erster 6 Ender ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Der 30d als R6 wird definitiv bleiben. Wurde ja vor 1 Jahr erst neu entwickelt und auf sämtliche Modelle ausgebreitet... Bis auf den 1er. Ab dem 3er wird es ihn auch weiterhin geben.

Der 1er ist für mich aber ohnehin keine Option, da ich ihn im aktuellen Zustand recht unansehnlich finde. Halbwegs hübsch ist da nur das Cabrio.

Sorry, der Dreiliter R6 Diesel wird beim 3er bleiben. Die Palette ist vom 1er, dort wird der Motor nicht verbaut werden, stattdessen eben evtl. 25d.

Die Vierzylinderbenziner mit Turbo werden wohl "Best in Class" werden, nicht umsonst hat sich BMW so lange mit ihnen Zeit gelassen.
Ein Bekannter der ab und zu für BMW in der Entwicklung probefährt (und der natürlich nicht viel sagen darf) hat mir dies auch bestätigt. Die Motoren sollen spitze sein!

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Hey Pior! Das darfst Du glauben, hab sowas auch schon gelesen.

Moin Zeiti, das gefällt mir aber gar nich... 🙁 🙁

Zitat:

R6-Benziner wirds nur noch im M3, und glaub im 35 i geben.

Also wird ein schöner 6 Zylinder in Zukunft tatsächlich zum absoluten High-Society Luxus Objekt.... Schade!! 🙁 🙁

Zitat:

Dann vergibt BMW sein Alleinstellungsmerkmal mMn und macht die Marke beliebiger.

Absolut!! Mein Reden!!

...........................................................

Mal ne andere Sache... Wenn die 6 Zyl. schon so selten werden... Was ist denn dann bitte mit 8 Zyl.??? Werden die ganz mal aussterben??

Denke, ich werde dann beim nächsten Auto-Kauf wieder auf einen schönen gebrauchten e9x zurückgreifen... Find den eigentlich ganz toll, so wie er ist!! Wenn sich meine Situation bis dahin nicht drastisch geändert hat (Verheiratet, Kinder, usw...) - dann wahrscheinlich einen e93 LCI und möglichst mit 35i oder 30d Motor! Mal sehen, was der Markt in ein paar Jahren so hergibt...

PRO 6 Zylinder Fraktion!!! 😁 😁 😁

Zitat:

Mal ne andere Sache... Wenn die 6 Zyl. schon so selten werden... Was ist denn dann bitte mit 8 Zyl.??? Werden die ganz mal aussterben??
...

Achtzylinder nur noch bei 5er, 7er, X5 und X6.

Auch diese werden jedoch mittelfristig aussterben, genauso wie Verbrennungsmotoren an sich langfristig aussterben weren.

Grüße

Ich versteh nicht wieso manche unbedingt den Autozeitschriften glauben wollen.

Denkt ihr ne Zeitschrift würde sich noch verkaufen wenn nichts spektakuläres drin steht? So postet halt einer bei Motor-talk die Autoblöd hat geschrieben, dass nur noch 2Zylinder Motoren in den BMWs verbaut werden und alle die das lesen rennen zur nächsten Tanke und kaufen sich die Autobild, weil sie auch mitreden wollen.

Zitat:

Zitat:

...
Achtzylinder nur noch bei 5er, 7er, X5 und X6.
Auch diese werden jedoch mittelfristig aussterben, genauso wie Verbrennungsmotoren an sich langfristig aussterben weren.

Grüße

So ein quatsch !!!!

Die Verbrennungsmotoren wird es auch in Zukunft geben, es wird nur in Zukunft immer mehr Elektro- und/oder Hybridfahrzeuge geben.

Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Viele Preis die Hybrids und Elektrofahrzeuge hoch wegen dem geringeren oder nicht vorhandenen Co2 Ausstosses,
aber denkt auch einer daran das die Batterien hergestellt, recykelt und auch geladen werden müssen.
Da wir mehr Co2 ausgestossen wie ein Fahrezeug in seiner laufzeit ausstösst.

Vorallem müssen die Batterien auch ausgetauscht werden, da diese nur einen teil des Autolebens mitmachen, derzeit zumindest.
Ich persönlich fände es besser, sich wie es ja jetz mit den Benzinern getan wird, die Entwicklung Otto und Diesel Motoren voranzutreiben um den Verbrauch und den Co2 Ausstoss zu senken und den Fahrspass bei zu behalten.

Sicher die E-Fahrzeuge haben mehr und ein besseres Drehmoment was auch sofort anliegt, aber den Motorsaound aus der Dose,
kann ich mir gegenüber dem Realen Motorsound noch nicht wirklich vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Denkt ihr ne Zeitschrift würde sich noch verkaufen wenn nichts spektakuläres drin steht? So postet halt einer bei Motor-talk die Autoblöd hat geschrieben, dass nur noch 2Zylinder Motoren in den BMWs verbaut werden und alle die das lesen rennen zur nächsten Tanke und kaufen sich die Autobild, weil sie auch mitreden wollen.

Bin absolut Deiner Meinung.....

ABER die angaben stimmen im grossen und ganzen ziemlich genau !!!!

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Zitat:

Bin absolut Deiner Meinung.....

Ja, ist so. in diesem Fall: leider ist es so.

Schon in der aktuellen Baureihe ist ja der vierzylindrige 320i quasi der Vorbote.

Was ich davon halte, eine ursprünglich die Emotionen ansprechende Baureihe Stück für Stück zu verwässern und zu vervierzylindern, habe ich irgendwo schon detailliert geschrieben.

Deshalb hier die Zusammenfassung: gar nichts.

Zitat:

Hab außer 'nem Playboy und ner Micky Mouse noch nie 'ne Zeitschrift in der Hand gehabt; dafür aber auf 'nem He-Man Heft geschlafen...! Ich kann auch gar nicht lesen!! Guck immer nur die Bilder an!! Generation: DOOF!! 😁

Zitat:

Den Angaben von Kite Flyer stimme ich ja auch teilweise zu.😉

Aber meiner Meinung nach wirds eher so kommen:

Benzin:

• 118i, 1,6-Liter-Turbo,

156 PS150 PS

• 120i, 2,0-Liter-Turbo,

184 PS177 PS

• 130i,

2,0-Liter-Turbo, 252 PS

3,0-Liter- Sauger, 258 PS

Evtl. 125d, 2,0 Liter, 245 PS

Zitat:

Zitat:

Den Angaben von Kite Flyer stimme ich ja auch teilweise zu.😉
Aber meiner Meinung nach wirds eher so kommen:
Benzin:
• 118i, 1,6-Liter-Turbo, 156 PS 150 PS
• 120i, 2,0-Liter-Turbo, 184 PS 177 PS
• 130i, 2,0-Liter-Turbo, 252 PS 3,0-Liter- Sauger, 258 PS

Evtl. 125d, 2,0 Liter, 245 PS

der N57 325d (204PS) wird dann ein echter Exot, wird erst seit 03/10 verbaut.

Läuft spätestens Produktion letzten E93 aus denk ich.

Hallo,
schließe mich vielen an: Kleiner R6, Fahrercockpit und eine nicht so gegen Microkratzer empfindliche
Lackqualität. Das wäre auch wichtig.
Ansonsten bin ich mit meinem E90, LCI sehr zufrieden!

Gruß, NT

Ich wünsche mir die Limo 335d mit 300 PS, x-drive und Schaltung. Da würde ich sofort schwach werden und mein aktuelles Auto eintauschen...

Deine Antwort