Wünsche für F30

BMW 3er E90

Da es ja jetzt schon die Editionen für die Limo und Touring gibt, wird der F30 auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen.(1,5-2 Jahre) Wie die Zeit doch vergeht.😁

Nun dachte ich mir mal, man könnte so niederschreiben, was ihr euch so wünscht, welche Motoren kommen sollen, was anders sein soll ect. ect..
Vielleicht ließt BMW ja mit und erfüllt einige Dinge.😁

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Die Tachobeleuchtung finde ich toll. Sie blendet nicht und stellt eine Verbindung zu allen (auch älteren) Modellen her. Einzig könnte man es etwas schärfer zeichnen/beleuchten, damit es moderner wirkt. Ja kein Audi-Style. Da blendet das KI mehr als es schön ist.

Ich hoffe inständig, dass BMW nicht noch ein Alleinstellungsmerkmal opfert (Beleuchtung).

Wenn die nicht mehr Orange ist, dann bin ich extrem enttäuscht. Genauso wie ich damals bei Audi enttäuscht war, als plötzlich das rot "geopfert" wurde.
Orange wirkt warm, gemütlich, ist gut ablesbar und sticht bei Nacht nicht ins Auge. Die schäbige rot/weisse Beleuchtung gibts mittlerweile in VW, Audi, Seat, Opel, Alfa Romeo, Mitsubishi und was weiss ich wo noch... Das sogar die M-GmbH hier mitzieht ist geradezu ein Frevel! So muss es aussehen!

Es ist schon schlimm genug, dass die Fensterheber nicht mehr in der Mittelkonsole zu finden sind. Das war optimal! Mit links in die Tiefgarage eingelenkt, die rechte Hand hat man noch am Schaltknüppel und konnte direkt die Fenster runterlassen ohne am Lenkrad "umgreifen" zu müssen. Aus meiner Sicht hat sich BMW hier schon viel zu stark dem Massenmarkt gebeugt.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Ich finde ebenfalls, dass die Tachoeinheit komplett überarbeitet werden muss. (Wünschenswert Black Planel wie z.B. beim F10.)
Der X1 hat ebenfalls als Neuerscheinung KEIN Black Panel. Das macht mir aufgrund der in Zukunft noch größeren Nähe zwischen 1er und 3er Sorge.

Alleine schon die Darstellung und Auflösung des BC und Radio Prof. sind optisch auf dem Stand der 90er Jahre. Das geht garnicht. Das können andere (wie Audi) schon besser.

Schon der X3 hat vsl. kein Blackpanel, allerdings kursieren hier unterschiedliche Fotos. Einige habe es, andere nicht.
Man munkelt über Bindung an Sechszylinder, oder an das Navi Professional. Letzteres halte ich für plausibler.

Ein serienmäßiges Blackpanel beimF30 halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da hier das Kostendiktat sehr hoch ist. Vielleicht kommt es aber aufpreispflichtig mit Kopplung an Navi groß.

Grüße

Deine Antwort