ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wünsche an den neuen 3er

Wünsche an den neuen 3er

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 19:56

Wie eben unter "Alles beheizt" geschrieben, will ich eine Wunschliste für die neue 3er-Generation zusammenstellen.

Ich könnte mir vorstellen:

- Regensensor für die Heckscheibe (touring)

- Warnmeldung für niedrigen Wasserstand für Heckscheibe (touring)

- heizbare Waschwasserschläuche

- Sitzheizung hinten (gibt die jetzt eigentlich im neuen 5er?)

- Sitzverstellung per Drehrädern

- getrennte Kassette für Trennnetz und Laderaumabdeckung (a la Audi)

Wie sieht Eure Wunschliste aus? Bin sehr gespannt!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hier meine Wunschliste:

Multifunktionslenkrad mit Anbindung von Siemens FSE

Türinnenleuchten ala Audi

Zigarettenanzünder hinten um den DVD anzuschließen

PDC vorne

Memorysitze als Serienaussattung

Lack mit Lotuseffekt ( wird nicht schmutzig)

Meine Wunschliste

 

Das Wünsche ich mir sehr!!!

-Kein Wassereinbruch

-Querlenker die ein Autoleben halten

-Blinkerbestätigung serienmäßig

also all daß, was bei billigen Japener serie ist!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von oerek

Zigarettenanzünder hinten um den DVD anzuschließen

öhhhmmmm, den gibt es doch mit dem Ablagenpaket, sogar gleich zwei Stück davon....

Beste Grüße

Original geschrieben von oerek

Hier meine Wunschliste:

Multifunktionslenkrad mit Anbindung von Siemens FSE

Türinnenleuchten ala Audi

Zigarettenanzünder hinten um den DVD anzuschließen

PDC vorne

Memorysitze als Serienaussattung

Lack mit Lotuseffekt ( wird nicht schmutzig)

**************************************************

@Oerek

Genau mein Geschmack,außer :

 

ein ordentlicher Getränkehalter vorn und hinten!

 

Gruß Murat

beheizbare sitze hinten

beheizbares lenkrad

navi mit möglichkeint dvds abzuspielen

pdc vorne

und natürlich im neuen m paket die m3 spiegel enthalten

mfg

manuel

am 8. Dezember 2003 um 21:42

kann mich meinem vorredner nur anschließen: QUALITÄT muss her!!! kann zwar gut verstehen, dass ihr euch viele neue sachen für den neuen 3er wünscht. aber ma ehrlich: erstens verlangt bmw dafür nur ein schweinegeld und funktionieren tut eh nichts. statt dessen sollte man beim neuen 3er davon absehen, das auto neu erfinden zu wollen, sondern vielmehr mal zusehen, dass das zeug, das es schon gibt, endlich mal was taugt. was nützt mir die sitzheizung hinten, wenn sie nicht funktioniert???

am 8. Dezember 2003 um 21:46

p.s.: was ich mir garantiert nicht wünsche: i-drive!!! dagegen war ms-dos 2.0 geradezu ein bedienungswunder...

wenn die bei bmw die entwicklungszeit für i-drive nur in die querlenker, turbolader usw. usw. gesteckt hätten. toyota wäre in der adac-pannenstatistik garantiert nur mehr die nummer 2.

hi

 

hi

1. ein diesel mit viel leistung, so um die 270 ps, da könnte man mal gucken, wie alpina das beim 530d gemacht hat ;)

2. SPORTLICHKEIT!!! sportfahrwerk, was den namen verdienthat, kleines lenkrad (34-36cm) große radkästen, damit auch 19zöller gut reinpassen, keinen heckspoiler, höchstens so, wie beim M3 und nicht diese M spiegel mit 2 streben, die jeder 2te golf auch schon hat.

dezenten auspuff, wie gehabt, nicht auch noch rechts links und nix dahinter, ala audi.

6 gang bei fast allen modellen

das mitm lack ist auch sinnvoll.

schöne sportsitze, die wirklich seitenhalt haben und nicht dem durchschnitts 50 jährigem gefallen.

bmw muss sich von audi abheben und von mercedes auch, den gleichen weg einzuschlagen wäre falsch, meine ich, denn in diesem compfort geprägtem segment gibt es viele hersteller, aber wer baut sportliche limosienen!? nur bmw, daher sollen sie das auch weitermachen.

 

achja und alle M modelle als touring, man sollte mal sehen, wie viele audi S4/rs4, S6 und RS6 als kombi weggehen!? warum sieht bmw nicht ein, dass der wolf im schafspelz im kombi auch gut aufgehoben ist?

MFG

Christian, der sich den neuen 3er sowiso nie leisten können wird.

ich wäre noch für vernünftige radios die ab werk mp3 abspielen können und ne verstärkerleistung von 4 x 45W haben statt nur 4 x 20

e- fensterheber hinten serie

innenbelüftete sitze

die anderen ideen waren auch top

christian

Zitat:

Original geschrieben von oerek

Lack mit Lotuseffekt ( wird nicht schmutzig)

Funktioniert leider in den Laboren immer noch nicht. Der Lack ist stumpf vom Aussehen her. Wenigstens mit der Nanotechnik koennten die mal die neuen Lacke anbieten, wie es Mercedes ab Jan. macht,

Dann, fuer den Touring mal ein besseres System fuer die Ablageflaeche als Mercedes T ( in der E-Klasse )

HUD

Masagesitze inkl. Belueftung und den Kram. ( habe nen kaputten Ruecken )

Endlich mal alle Motorvarianten vom Start an anbieten <grummel>

Rußfilter beim Diesel sonst kommt Tritin noch auf bloede Gedanken.

Keyless go.

am 9. Dezember 2003 um 7:23

@V70 T5:

Doch gerade die Auspuffrohre links und rechts würde ich mir wünschen. Die sind nämlich gar nicht a la Audi, sondern a la "Ur 323 i".

Schade daß man bei BMW irgendwann davon weggegegangen ist.

Wunsch 1 : vernünftiges Design

Wunsch 2 : Ein Auto das funtioniert!

Tom

am 9. Dezember 2003 um 8:31

Ich finde, sie sollten aufhören die Autos noch weiter vollzustopfen, mit Schnickschnack den keiner braucht. Die Autos werden dadurch nur fehleranfälliger und vorallem immer schwerer. Mein 316ti wiegt stolze 1350 kg, was soll das? Jedesmal muß ich mir von Leuten anhören, das ich ja nen _kleinen_ BMW fahre und der ja bei der eingebauten Maschine wie schmidts Katze abgehen muß. Hä? Wenn ich denen erstmal sage, das die Kiste aber knapp 1,4 tonnen wiegt, dann gibts erstmal staunen. Und das zu Recht!

Also, erstmal den nächsten 3er serienmäßig leichter bauen, selbst wenns nur 50 kg sind.

Ansonst wünsche ich mir, das die Fensterscheiben nicht irgendwelche Geräusche von sich geben, wenn ich über eine Unebenheit fahre. Das darf nicht bei einem so teuren Auto passieren. Auch die Armaturen fangen bei mir langsam an hin und wieder bei Unebenheiten Geräusche von sich zu geben.

Gut, dann bitte bei einem Sportfahrwerk auch einen optischen Effekt einbringen. Was soll der Witz mit den 15 oder 20 mm tiefer? Soll ja keine Proll-Tieferlegung sein, aber doch bitte eine zwar ästehtische aber doch sichtbare Tieferlegung.

So langsam aber sicher könnte man auch die Stahlfelgen aus dem 3er Programm nehmen. Der 1er als Einstieg sollte aber aus Preisgestaltungsgründen die Stahlfelgen im Programm haben. Aber ein 3er der sicherlich erst ab 25.000 EUR zu haben sein wird, muß Alufelgen serienmäßig haben!

Der 3er muß einfach besser werden, aber nicht vollgestopfter!

am 9. Dezember 2003 um 9:08

Ich kann mich nur anschliessen....

THEMA SITZE:

Wünsche mir Sitze, welche eine gescheite Abstützung des Rückens bieten. Also leicht S-förmig im unteren Teil und ohne kerzengerade Rückenlehne!!!!

Und Scheinwerfergehäuse, welche nicht jedes 2.Jahr undicht werden und Kondenswasser aufweisen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wünsche an den neuen 3er