ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Wr fährt schon den neuen Accord Tourer?

Wr fährt schon den neuen Accord Tourer?

Themenstarteram 23. September 2008 um 19:21

Hallo an alle !

Ich finde es wird Zeit mal ein Thema direkt zum Accord Tourer zu eröffnen.

Ich habe den neuen Tourer am 10. September bekommen und habe ihn jetzt rund 1500 km gefahren. Vielleicht gibt es da draußen auch schon jemanden, der Erfahrung im Alltag machen konnte, mit dem man sich austauschen kann.

 

Ich sleber fuhr die letzten 3 Jahre einen VW T5 Multivan - im verfügbaren Innenraum sicherlich kein Vergleich mit einem Tourer, im Anschaffungspreis hat der Honda aber klare Vorteile. War trotzdem ein tolles Auto, gerade für die Langstrecke.

Dennoch wollten wir uns verändern und haben aus auch wegen des gelungenen Designs für einen Honda Accord Tourer entschieden, was ich bis jetzt nicht bereue.

Mit der Verarbeitungsqualität bin ich zufrieden. Mit der Ausstattung ebenfalls (fahre den 2.4L Benziner in der Executive-Version in Cobalt Blue, tolle Farbe). Verbesserungsvorschläge sammele ich trotzdem schon, bei Interesse schreibe ich sie mal nieder.

Gruß an alle Acci-Fahrer

Slumi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann tausch Dich doch mit gordi hier aus:

http://www.accordforum.de/.../accord-cp-cw-ab-bj-08-118.html

Hi,

 

ich fahre derzeit einen Volvo V50.

Honda bin ich in den 90ern gefahren (Civic & CRX).

Da wir auf der Suche nach einem groessen Ersatz fuer den V50 sind und den Accord Tourer echt genial finden, habe ich den 3 Tage lang Probe fahren duerfen.

Habe mit dem Haendler (ein guter Freund von mir) etwas ausgehandelt, dass 1200 km drin waren. Habe etwas ueber 1000km damit zurueck gelegt.

War uebrigens die gleiche Motorisierung wie Deiner ... nur in weiss.

Im Endeffekt werden wir den nicht nehmen, weil der Kofferraum genauso gross ist, wie bei dem V50 - und das ist eben der derzeitige Knackpunkt bei unserem Volvo, sonst gaebe es keinen Grund diesen zu tauschen.

Sehr schade, dass Honda den grossen Kofferraum des Vorgaengers aufgrund des neues Designs aufgeben musste.

.... den Motor fand ich dafuer, dass er 2.4 Liter und 201PS haben soll/hat ziemlich traege ... da ist mein 2.4er 140PS Automat schon flotter drauf (5-Zylinder) ... klar, wir sprechen hier von einer Drehzahl bis etwa 4.000 U/min. Im hohen Drehzahlbereich "geht schon was" bei dem VTEC, aber da eine LPG-Umruestung in Frage kaeme, waere auch das eher ein Minus ... und durstig ist der VTEC auch noch :)

Wir suchen weiter nach bezahlbaren Alternativen.

Schoenen Sonntag noch.

 

Hallo

ich habe den neuen Accord Kombi bereits Ende Juli bestellt.

2.0, elegance, Benziner,Automat, getönte scheiben, Parksensoren H/V= 40900 Chf

nur leider hat mich Honda kürzlich informiert, dass in der Schweiz Lieferschwierigkeiten bestehen;

anstatt Ende September (hätte ihn jetzt),

wirds Ende Oktober, evtl. Mitte November!!

Hat Ihn schon jemand in der Schweiz??

Und warum ist der Honda in der Schweiz standardmässig besser ausgerüstet als in Deutschland??

siehe http://www.honda.ch/auto/de/de-de/in...ordtourer/prix

egal, ich kanns kaum erwarten bis ich ihn habe, fahre übrigens zurzeit nen bmw323 touring jg.1998, top ausrüstung, aber der Accord ist 100x cooler.

kanns kaum erwarten!

gruss an Alle

Hallo,

ich habe gestern den neuen Accord Tourer in weiß gesehen. Einfach traumhaft. Für das Auto kann ich mich wirklich begeistern, auch wenn ich von unserem derzeitigen Jazz nicht ganz so überzeugt bin, aber das ist auch eine andere Klasse. Wollen wir hoffen, dass die Kunsttoffe besser sind als im Jazz und im CRV.

MfG

huetkla

Zitat:

Original geschrieben von huetkla

Hallo,

ich habe gestern den neuen Accord Tourer in weiß gesehen. Einfach traumhaft. Für das Auto kann ich mich wirklich begeistern, auch wenn ich von unserem derzeitigen Jazz nicht ganz so überzeugt bin, aber das ist auch eine andere Klasse. Wollen wir hoffen, dass die Kunsttoffe besser sind als im Jazz und im CRV.

MfG

huetkla

Wenn die Innenraumqualität auch nur annähernd mit dem Vorgänger übereinstimmt, brauchst Du Dir da keine Sorgen machen. Bin von einem CL7 auf einen Corolla Verso umgestiegen (unfreiwillig - Unfall) und wenn ich mir die Innenraumqualität im Verso ansehe, könnte ich kotzen. ;)

Also ich habe mir heute beim Abholen meines CN2's den neuen Tourer mal im Autohaus angeschaut. Leider wollte man mir das neue Modell als Leihfahrzeug dann doch nicht geben, vom Dienstag bis Freitag wären es ja 4 volle Tage gewesen - so lange wollte man mir das neue Modell nicht überlassen, da die vorhandenen mehr für Probefahrten reserviert sind. Der mir gegebene Accord CL7 Facelift war ja nun kein schlechter Leihwagen. 10km/h zügiger konnte ich damit auch durch Kurven räubern, als es mir mit dem CN2 möglich ist. Das Mehrgewicht des CN2 ist schon erheblich.

Aber zurück zum neuen Modell: die Verarbeitung ist schon nicht schlecht. Die Übersicht nach hinten ist noch etwas ungünstiger geworden, da ja die hinteren seitlichen Scheiben geradezu winzig sind. Die neue motorische Heckklappe ist ein Fortschritt, denke ich, wirkt nicht ganz so lavede wie beim Alten. Die Dämpfer werden sicherlich einiges Gewicht aufnehmen. Öffnet auch höher. Der Kofferraumboden ist etwas höher angeordnet als im Alten, deswegen brauchen die hinteren unteren Sitzbänke nicht mit vorklappen, leider wird man damit ein Fahrrad auch nicht mehr stehend transportieren können, fürchte ich. Ich frag mich generell, ob ich da noch mein Fahrrad reinbekommen würde, vermutlich sehr schwierig. Aber die Gurte hinten auf der Sitzbank sind besser erreichbar, nicht mehr in solchen Versteckgruben. Leider kann man die Kofferraumabdeckung nicht mehr unterm Kofferraumboden verstauen - dieses nette Gimick hat man weggelassen. Der Kofferraum ist schon arg geschrumpft. Auch der Platz auf der hinteren Sitzbank und die Kniefreiheit scheint kleiner geworden zu sein. Wo ist denn der ganze Platz geblieben, frag ich mich etwas ratlos, denn die Aussenabmessungen sind doch nahezu gleich geblieben??? Insgesamt ist es sicher ein gutes Fahrzeug, allerdings würde es bei meinen jetzigen Preferenzen zu wenig Kofferraum haben.

Wir haben den ACCORD 2.2 Dtec Tourer Automatik EX 2009

Ein tolles Auto , genügend Power und dabei trotzdem sparsam ( 6 l ) Wir fahren jetzt den 4. Honda PKW

nach 2 BMW , 1 Audi , 2 VW und kennen die Honda Werkstatt nur von der Inspektion her .

Lass dieses Auto doch ein paar schwächen haben - aber auf unsere Honda Fahrzeuge war immer Verlass.

Im übrigen ist es der leiseste Diesel ,den ich gefahren habe.

Zitat:

Original geschrieben von fiddel 64

Wir haben den ACCORD 2.2 Dtec Tourer Automatik EX 2009

Ein tolles Auto , genügend Power und dabei trotzdem sparsam ( 6 l ) Wir fahren jetzt den 4. Honda PKW

nach 2 BMW , 1 Audi , 2 VW und kennen die Honda Werkstatt nur von der Inspektion her .

Lass dieses Auto doch ein paar schwächen haben - aber auf unsere Honda Fahrzeuge war immer Verlass.

Im übrigen ist es der leiseste Diesel ,den ich gefahren habe.

Hallo

Habe mir Ende Jänner den Accord Diesel/Automatik-Tourer Exe in schwarz bestellt.

Lieferzeit 2.Mai-woche.

Freu mich schon drauf.

Seit 1992 bin ich jetzt 5 Crysler gefahren, aber die haben jetzt wirklich nichts mehr anzubieten.

am 11. März 2009 um 8:41

Hallo an alle Hondafahrer,

Ich beschäftige mich seit längerem ein neues Auto zu kaufen.

Fahre zur Zeit noch nen Volvo V50 2.4 Geatronik 4 Jahre alt.

Denke auch einen Honda Accord 2.4 Automatik zu kaufen, aber ist die Idee gut oder mache ich was falsch.

Gruß

Volvofahrer_Elch

Zitat:

Original geschrieben von Volvofahrer_Elch

Hallo an alle Hondafahrer,

Ich beschäftige mich seit längerem ein neues Auto zu kaufen.

Fahre zur Zeit noch nen Volvo V50 2.4 Geatronik 4 Jahre alt.

Denke auch einen Honda Accord 2.4 Automatik zu kaufen, aber ist die Idee gut oder mache ich was falsch.

Gruß

Volvofahrer_Elch

Falsch machst du ganz sicher nichts. Da du nen V50 fährst legst du offensichtlich keinen Wert auf einen riesigen Kofferraum. Der im neuen Accord Tourer ist ähnlich groß wie im V50. Wenn du dich damit abfinden kannst ist der Accord ein tolles Auto. Hochwertig verarbeitet, Klasse Design innen und außen, und der Motor ist auch sehr gut. Mit Sicherheit deutlich flotter als dein V50 (ich kenne die Volvo Motoren auch ganz gut). Ok, der 2,4er will gedreht werden um richtig abzugehen, das heißt aber nicht dass er in normalen Drehzahlen lahm ist.

Teste ihn einfach mal und du wirst sicher angetan sein.

am 13. März 2009 um 11:02

Die Autobild fährt seit Febr. auch einen roten Tourer für 39000 Euro,also alles was geht.(Diesel)

Der läuft im Dauertest in 2 Jahren werden wir mehr wissen.

MfG

am 16. April 2009 um 5:37

Hallo Leute!

Ich fahre seit gestern einen White-Pearl Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatic. Unglaubliches Fahrzeug! Mir hat schon lang nicht mehr ein Auto so viel Spass gemacht. Mit dem DVD-Navigationssystem zusammen ein für mich (fast) perfektes Auto - aber das in einem anderen Thread. Der Motor hat eine sehr gute homogene Leistung bzw. Laufruhe, die Automatic selber schaltet sehr gut - das können andere Hersteller eine Spur besser. Mir hat auch das neue freche Design auf Anhieb gefallen. Mit dem ganz schlauen und schnellen NAVI kann ich den Wagen empfehlen.

Fotos stell ich noch online! :-)

ThePrez

ps. Von den ganzen Testberichten halt ich nichts mehr - die sind einfach nicht mehr aussagekräftig. Die deutschen bauen sicher tolle Fahrzeuge, aber die Japaner sind deswegen nicht schlechter. Ein A4 Avant mit meiner Ausstattung liegt bei > 55.000 EURO! Bei aller Liebe, das ist mir kein Auto wert - und als Statussymbol auf vier Ringen, einem Stern oder einem blau/weissem Emblem wert zu legen ist jedem selbst überlassen. Mit der gesparten Kohle fahr ich dann lieber auf Urlaub oder leg mir noch ein paar Kinder zu! :-)

Zitat:

Original geschrieben von ThePrez

Hallo Leute!

Ich fahre seit gestern einen White-Pearl Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatic. Unglaubliches Fahrzeug! Mir hat schon lang nicht mehr ein Auto so viel Spass gemacht. Mit dem DVD-Navigationssystem zusammen ein für mich (fast) perfektes Auto - aber das in einem anderen Thread. Der Motor hat eine sehr gute homogene Leistung bzw. Laufruhe, die Automatic selber schaltet sehr gut - das können andere Hersteller eine Spur besser. Mir hat auch das neue freche Design auf Anhieb gefallen. Mit dem ganz schlauen und schnellen NAVI kann ich den Wagen empfehlen.

Fotos stell ich noch online! :-)

ThePrez

ps. Von den ganzen Testberichten halt ich nichts mehr - die sind einfach nicht mehr aussagekräftig. Die deutschen bauen sicher tolle Fahrzeuge, aber die Japaner sind deswegen nicht schlechter. Ein A4 Avant mit meiner Ausstattung liegt bei > 55.000 EURO! Bei aller Liebe, das ist mir kein Auto wert - und als Statussymbol auf vier Ringen, einem Stern oder einem blau/weissem Emblem wert zu legen ist jedem selbst überlassen. Mit der gesparten Kohle fahr ich dann lieber auf Urlaub oder leg mir noch ein paar Kinder zu! :-)

Zitat:

Original geschrieben von frahonda

Zitat:

Original geschrieben von ThePrez

Hallo Leute!

Ich fahre seit gestern einen White-Pearl Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatic. Unglaubliches Fahrzeug! Mir hat schon lang nicht mehr ein Auto so viel Spass gemacht. Mit dem DVD-Navigationssystem zusammen ein für mich (fast) perfektes Auto - aber das in einem anderen Thread. Der Motor hat eine sehr gute homogene Leistung bzw. Laufruhe, die Automatic selber schaltet sehr gut - das können andere Hersteller eine Spur besser. Mir hat auch das neue freche Design auf Anhieb gefallen. Mit dem ganz schlauen und schnellen NAVI kann ich den Wagen empfehlen.

Fotos stell ich noch online! :-)

ThePrez

ps. Von den ganzen Testberichten halt ich nichts mehr - die sind einfach nicht mehr aussagekräftig. Die deutschen bauen sicher tolle Fahrzeuge, aber die Japaner sind deswegen nicht schlechter. Ein A4 Avant mit meiner Ausstattung liegt bei > 55.000 EURO! Bei aller Liebe, das ist mir kein Auto wert - und als Statussymbol auf vier Ringen, einem Stern oder einem blau/weissem Emblem wert zu legen ist jedem selbst überlassen. Mit der gesparten Kohle fahr ich dann lieber auf Urlaub oder leg mir noch ein paar Kinder zu! :-)

Hallo

Bei mir dauert es noch bis zur KW19, dann kommt er, der Neue!

Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatic,schwarz mit Sport-Paket(Kühlergrill,Sportstoßstange vorne+hinten,Seitenverkleidung) und Edelstahl-Doppelauspuff.

Werde mich dann wieder melden.

Liebe Grüße, Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Wr fährt schon den neuen Accord Tourer?